HighwayStar hat geschrieben:
..."bekanntermaßen", "offenes Geheimnis", das sind doch nur nette Umschreibungen dafür, dass man nix weiß und wild spekuliert, oder?
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das Entwicklungsteam bei Nubert ständig an der Verbesserung bestehender Modelle tüftelt und diese dann klammheimlich in die Serie einfließen lässt. Ich denke mal, die Entwickler haben anderes zu tun.
...
Nunja, da Nubert nicht alle zwei Jahre neue Modelle auf den Markt wirft, ergibt es sich doch zwangsläufig, dass eine Modellpflege stattfinden muss.
Und da die Nubert-Modelle i.d.R. einen recht langen Lebenszyklus haben, finden auch schon mal mehrere Überarbeitungen an einer Box statt.
Die Modellpflege/Überarbeitung wird wohl eher "nach Bedarf" stattfinden.
Wenn Verbesserungen in die Serie einfließen, dann kann man dies auch klammheimlich machen - warum auch nicht?
Wenn kleinere Verbesserungen stattfinden, dann sind es doch oft eh nur Feinheiten, worüber es sich vielleicht manchmal gar nicht zu reden lohnt.
IMHO wird es sich nicht lohnen einen erst 1 Jahr alten Lautsprecher durch das aktuelle Modell zu ersetzen (für deutliche Verbesserungen muss i.d.R. schon etwas mehr Zeit vergehen).
Gruß
Rank