Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuvero 14 Update?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Mr. Heisenberg
Star
Star

Re: Nuvero 14 Update?

Beitrag von Mr. Heisenberg »

Krypton hat geschrieben:
Tomy4376 hat geschrieben:womit wir wieder beim Kabelklang angekommen wären.. sorry, aber davon halte ich nix und lasse mich dazu auch auf keine Diskussion ein... (...) ...mir reicht mein einfaches 6 mm² Kabel.
Genau! Damit klingen die 14er von vor 12.8 Monaten in 18km Entfernung bei 83.1dB perfekt.

:mrgreen:

@tommy
*EINFACHES* ist gut
wieviel meter kabel hast du von amp 2 LS. Oder besser :wieviel Stockwerke.
Raummoden ist ein Arschloch!!
Tomy4376
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 40 times

Beitrag von Tomy4376 »

Hi,

ich habe nur einmal zwei Kabel zu den 14ern laufen..ca 10 bzw. 12 meter Länge jeweils. die beiden AMPS sind durch einen Lautsprecherumschalter an dieses Kabel angeschlossen.. brauche also nur hin- und her schalten :mrgreen:
@tommy
*EINFACHES* ist gut
wieviel meter kabel hast du von amp 2 LS. Oder besser :wieviel Stockwerke.
KDR

Beitrag von KDR »

wem die 14er zu direkt erklingt , sollte sie im Karton belassen und lediglich die Kabel durch ein winziges Loch führen. Damit erreicht man ein wärmeres Klangbild , das in etwa der ursprungsnuverovierzehn entspricht. :D
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

wie wär es denn thread nach off-topic zu verlegen da passt er besser hin
alles Gute und bleibt gesund!
chrisviper
Semi
Semi

Beitrag von chrisviper »

KDR hat geschrieben:wem die 14er zu direkt erklingt , sollte sie im Karton belassen und lediglich die Kabel durch ein winziges Loch führen. Damit erreicht man ein wärmeres Klangbild , das in etwa der ursprungsnuverovierzehn entspricht. :D
:laughing-rofl:
Yamaha RX-797
2 x Nubox 381
ATM-35
Squeezebox Classic
HighwayStar
Star
Star
Has thanked: 97 times
Been thanked: 64 times

Beitrag von HighwayStar »

Tomy4376 hat geschrieben: bekanntermaßen fließen ja stetig Verbesserungen in die Serienproduktionen ein
aaof hat geschrieben: Das Nubert die Serien immer weiter verfeinert, ist ein offenes Geheimnis.
"bekanntermaßen", "offenes Geheimnis", das sind doch nur nette Umschreibungen dafür, dass man nix weiß und wild spekuliert, oder?

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das Entwicklungsteam bei Nubert ständig an der Verbesserung bestehender Modelle tüftelt und diese dann klammheimlich in die Serie einfließen lässt. Ich denke mal, die Entwickler haben anderes zu tun.

Und denkt doch mal darüber nach: Selbst, wenn die ständige Weiterentwicklung aus technischer Sicht machbar und wünschenswerte wäre - für's Marketing wäre das fast eine Katastrophe. (Nach dem Motto: Warum habe ich für die Schrottbox mit der Serien-Nr. 01234 dasselbe bezahlt wie mein Nachbar für die neue Version ab Serien-Nr. 01235 mit dem Alugummidiamant-Hochtöner?)

In der Auto-Industrie werden die Typen in der Tat ständig weiterentwickelt. Aber nicht mit dem Ziel, sie besser zu machen, sondern billiger.
LG
HighwayStar
Can we have everything louder than everything else? (Ian Gillan)
Legomann II
Star
Star

Beitrag von Legomann II »

Tomy4376 hat geschrieben:ca 10 bzw. 12 meter Länge jeweils.
Spielt die eine Box dann nicht schneller als die andere?

Legomann, der sich jetzt besser duckt
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times

Beitrag von Master J »

HighwayStar hat geschrieben:Und denkt doch mal darüber nach: Selbst, wenn die ständige Weiterentwicklung aus technischer Sicht machbar und wünschenswerte wäre - für's Marketing wäre das fast eine Katastrophe.
Fragt sich, welche Partei "stärker" ist:
Marketing oder Entwicklung?
Ich tippe mal auf Letzteres, in bestimmten Bereichen. ;)

Zur Ausgangsfrage:
Welten liegen sicher nicht zwischen Deinen "Alten" und der vielleicht angepassten aktuellen Version.
Man kann sich auch verrückt machen... ;)

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Rank
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 48 times

Beitrag von Rank »

HighwayStar hat geschrieben:
..."bekanntermaßen", "offenes Geheimnis", das sind doch nur nette Umschreibungen dafür, dass man nix weiß und wild spekuliert, oder?

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das Entwicklungsteam bei Nubert ständig an der Verbesserung bestehender Modelle tüftelt und diese dann klammheimlich in die Serie einfließen lässt. Ich denke mal, die Entwickler haben anderes zu tun.
...
Nunja, da Nubert nicht alle zwei Jahre neue Modelle auf den Markt wirft, ergibt es sich doch zwangsläufig, dass eine Modellpflege stattfinden muss.
Und da die Nubert-Modelle i.d.R. einen recht langen Lebenszyklus haben, finden auch schon mal mehrere Überarbeitungen an einer Box statt.
Die Modellpflege/Überarbeitung wird wohl eher "nach Bedarf" stattfinden.

Wenn Verbesserungen in die Serie einfließen, dann kann man dies auch klammheimlich machen - warum auch nicht?
Wenn kleinere Verbesserungen stattfinden, dann sind es doch oft eh nur Feinheiten, worüber es sich vielleicht manchmal gar nicht zu reden lohnt.

IMHO wird es sich nicht lohnen einen erst 1 Jahr alten Lautsprecher durch das aktuelle Modell zu ersetzen (für deutliche Verbesserungen muss i.d.R. schon etwas mehr Zeit vergehen).

Gruß
Rank
Oroperplex
Star
Star

Beitrag von Oroperplex »

Vielleicht könnte man einen MiniNuDay veranstalten, bei dem nur 14er verglichen werden, in 100er Schritten in den Seriennummern ?
Linn Akurate DSM 3 -> XPA-2 -> NuVero 14
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
Cambridge 840 E+W (im Karton)
------------------------
Yamaha WXC-50 -> NuPro A20
CD: Onkyo DX 7355
Antworten