Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Suche Laptop

Hier dreht es sich um (fast) alles...
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Suche Laptop

Beitrag von JensII »

Wegen der tastatur und Verarbeitung würde ich immer wieder einen Lenovo Thinkpad nehmen - Da am besten aus den Profiserein R,T und Co.
Kostet mehr bei gleicher Leistung, aber der Rest überzeugt IMHO voll.
Alternativ sind auch viele von Dell begeistert, online kann man da ja gut gucken!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
FReak950
Star
Star

Beitrag von FReak950 »

Was isses denn jetzt geworden? Habe ähnliche Anforderungen, muss mir in den nächsten 6 Monaten vermutlich auch ein Laptop kaufen und wäre deshalb an einem kleinen Bericht interessiert :teasing-poke: :techie-studyingbrown: :happy-jumpyellow:
zu verkaufen: 2x nuLine AW600

Denon X4000 + DCD-520 AE + HiFiAkademie Poweramp 400 + NuVero 14 + Sonos Connect + Harmony Smart Control (Hub+FB)
JensII
Star
Star

Beitrag von JensII »

Für Schnäppchen-Jäger:

Schaut mal bei www.mydealz.de rein, da sind sehr viele gute Angebote bei. Was davon in Frage kommt muss halt jeder selber gucken....

ajataja
gerade reingestolpert

Beitrag von ajataja »

Bei nicht schwer fällt mir vor allem das MacBook Air ein - ist eigentlich das leichteste und schönste Notebook, dass es meiner Meinung nach gibt.
robsen
Star
Star
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von robsen »

ajataja hat geschrieben:Bei nicht schwer fällt mir vor allem das MacBook Air ein - ist eigentlich das leichteste und schönste Notebook, dass es meiner Meinung nach gibt.
Hey, es ist ein gebrauchtes T61 14.1 Zoll geworden. Mit einem kleinen HDD+RAM Upgrade läuft die Kiste einwandfrei. Thinkpad eben...

Gruss, Robert
robsen
Star
Star
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von robsen »

Hallo zusammen,

an die Thinkpad-Experten:

Der T61 ist eine klasse Laptop, nur die Lüftersteuerung nervt, da sich der Lüfter ständig dreht. Ich hab jetzt mal tpFancontrol installiert und bin zufrieden. Jedoch frag ich mich, bis zu welcher CPU Temperatur ich den Lüfter beruhigt ausgeschaltet lassen kann. Hat jemand praktische Erfahrungen? In den Foren finde ich widersprüchliche Angaben.

Besten Dank und Gruss, Robert
HHO
Star
Star

Beitrag von HHO »

Servus!

Das wird schon einen Grund haben warum sich der Lüfter ständig dreht.
Ich würde ein ungutes Gefühl haben wenn ich die Drehzahl bewusst nach unten "korrigiere".

lg
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
HiFiflex

Beitrag von HiFiflex »

Gestern habe ich mir im Saturn mal einen überblicke verschafft und die Anfassqualität der Notebooks geprüft ;)
Wollte max. € 600 ausgeben. Leider ist da aktuell bei den 2011 Modellen nur abgespeckter Mist zufinden!?
Da werden Geräte ohne USB3 aber dafür mit (Verkäufer Zitat: "Sagenhaften" - 6MB Arbeitsspeicher) angeboten - hust
Also wieder nach Hause und im www suchen...
Tattaaa, nach 4 Std. Recherche habe ich mein neues Lappi gefunden: Asus X5MJF-SX173V - Infos: http://t.co/ekw3mBb
Alternativ finde ich das Asus Pro B53E-SO042X mit Mattem Display noch ganz okay: http://t.co/89GyvRJ
weaker
Star
Star
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von weaker »

Innen vielleicht mal mit Druckluftspray den Staub rauspusten. Möglicherweise ist da ziemlich dicht und der Lüfter bekommt die Wärme nicht weg, selbst wenn er läuft.
JensII
Star
Star

Beitrag von JensII »

weaker hat geschrieben:Innen vielleicht mal mit Druckluftspray den Staub rauspusten. Möglicherweise ist da ziemlich dicht und der Lüfter bekommt die Wärme nicht weg, selbst wenn er läuft.
Das war bei mir letztens nötig - Nach 3 Jahren war der Lüfter so dicht, dass der Laptop (Thinpad R61i) 95Grad und mehr im Leerlauf hatte und zum Selbstschutz aus ging ;-)
Mit zur Firma und dem 8bar-Kompressor und das Thema war geanz schnell "wie weg geblasen" :mrgreen:

Antworten