Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Diskussionen zum Thema Filme
highendmicha
Star
Star

Re: Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Beitrag von highendmicha »

Ich höre gerade "The Staind" MTV Unplugged.
Gerade die Titel it´s been awhile und Outside einfach nur klasse!Ist im dolby digital stereo und 5.1!
Meine armen kleinen Nujubilee krachen die titel gerade bei -27 DB raus.einfach nur geil!
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Bild
Frontansicht des in Großbritannien veröffentlichten Boxsets von EUREKA!, welches alle Teile der Hanzo-Trilogie enthält.

Hanzo the Razor: Who's Got the Gold? (Japan 1974, Originaltitel: Goyôkiba: Oni no Hanzô yawahada koban)

Gestohlenes Gold und ein geraubter Speer. Hanzo räumt erneut auf!

Aufgeregt erstatten seine Diener ihrem Meister Hanzo "Razor" Itami (Shintarô Katsu) Bericht. Während sich die debilen Bürschlein am Angelteich vergnügten, tauchte plötzlich ein weiblicher Geist aus dem Uferbewuchs auf. Klar, die Knechtschaft ergriff sofort panisch die Flucht. Hanzo ist durchaus angetan von den Schilderungen seiner Mitarbeiter, ihn reizt die Aussicht einen Geist zu beglücken, wozu wird der Megaprügel täglich trainiert!? Schnell erweist sich die Geisterdame als Schwindel, doch Hanzo enttarnt nicht nur die Maskerade. Er findet am Grund des Sees etliche Bambusstäbe, die prall mit Goldstücken angefüllt sind. Sofort wittert der Gesetzeshüter eine riesige Schweinerei, doch von höherer Stelle wird er mit einer anderen Aufgabe betraut. Er soll einen aufsässigen Gelehrten in den Knast überführen, dessen fortschrittliche Ansichten der Regionalregierung ein Dorn im Auge sind. Schnell erkennt Hanzo das Potential des Häftlings. Ergo gewährt er dem todkranken Mann Unterschlupf, damit dieser seine Baupläne für eine schlagkräftige Waffe noch rechtzeitig zu Papier bringen kann. Offiziell ist der Gefangene entkommen, was bei der Obrigkeit für unzufriedene Fratzen sorgt. Hanzo verspricht den "Entflohenen" innerhalb eines Monats zu fassen, verfolgt derweil aber ganz andere Ziele...

Nun ist die Trilogie um den schlagkräftigen Gesetzeshüter, endlich der vollständigen Sichtung unterzogen worden. Schon bei Teil 2 (Hanzo the Razor: The Snare) konnte ich mich kurz fassen, denn die Marschrichtung unterschied sich nicht (kaum) von der des Vorgängers. Hanzo bleibt sich auch im dritten Durchgang treu, erneut vertritt er seine Vorstellungen von Recht und Ordung ohne Kompromisse, tritt bei Bedarf auch der Obrigkeit gewaltig in den Hintern. Hanzo buckelt nie, am Ende liegen sie allesamt vor ihm im Staub. Diesmal nahm ein gewisser Yoshio Inoue auf dem Regiestuhl Platz. Ein wenig bekannter Vertreter seiner Zunft, doch an seiner Arbeit gibt es nichts zu bemängeln.

Letztlich geht der zweite Teil als eine Spur irrer durch, der letzte Stich des Zuchthengstes befindet sich ungefähr auf Augenhöhe mit dem Auftakt der Trilogie. Einmal mehr sehen wir Hanzo beim Training seines Schwengels zu, auch der geschundene Reissack muss abermals herhalten. Freilich wird auch die Damenwelt beglückt! Vor allem die Gattin des örtlichen Obermotzes, darf eindringlich Hanzos Überzeugungsfähigkeit tief in sich spüren. Der direkte Vorgesetzte Hanzos bekommt (wie üblich) sein Fett weg, "Snake" Ohnishi ist längst ein fester Bestandteil des Hanzo-Universums. Die Schlange ist besonders erfreut, als Hanzo voller Inbrunst verkündet, er würde zusammen mit seinem Chef Harakiri begehen, falls er den erteilten Aufrag nicht wie versprochen ausführen kann. Nebenbei werden diverse Schergen per Schwert ins Jenseits befördert, Hanzo spuckt man nicht ungestraft in die Suppe. Alles wie gehabt, wer die beiden vorherigen Filme mag, der wird auch mit "Hanzo the Razor: Who's Got the Gold" seinen Spass haben. Erneut tönt der Score angenehm groovy, vielleicht hätte die Musik ein wenig offensiver eingesetzt werden können, doch ich will nicht in Erbsenzählerei verfallen.

Hanzo "Razor" Itami! Ein Mann wie ein Donnerschlag! Ein Kerl wie eine massive Schrankwand, ausgestattet mit dem härtesten und grössten Vorschlaghammer Japans! Ein Fels in der Brandung, eine moralische Instanz, eine Ein-Mann-Armee! Wer zur Hölle ist Rambo? Wer braucht schon Dirty Harry?

Erneut sei mir der Hinweis auf das Boxset von Eureka! (UK) gestattet. Dort sind alle Teile der Hanzo-Trilogie enthalten:

• Hanzo the Razor: Sword of Justice
• Hanzo The Razor 2: The Snare
• Hanzo The Razor 3: Who's got the Gold?

Auch der dritte Flick kommt in sehr ansprechender Qualität ins Haus, der japanische Ton kann durch englische Untertitel ergänzt werden. Wie schon bei den vorherigen DVDs, liegt auch hier ein Booklet bei (Jeweils 12 Seiten bei Teil 1 & 2, Teil 3 muss sich mit acht Seiten begnügen). Einmal mehr gilt: Hier kann es nur eine dicke Kaufempfehlung geben! Der Preis für das Set fällt übrigens sehr moderat aus, in Großbritannien liegt der Kurs momentan bei lediglich rund £8!

Hanzo der Superknuffel! Gern ziehe ich fette 7/10 (+ etliche Wohlfühlpunkte)

Lieblingszitat:

"Yes, I really felt as if I were drunk."
"I am sure you did."
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Germerman
Profi
Profi

Beitrag von Germerman »

Hallo zusammen,

Ich möchte auch kurz blap meine Anerkennung für den Spass beim Lesen seiner Berichte aussprechen.

Einzige kleine Kritik wäre, dass bei ihm seit einiger Zeit die Bewertung aller Filme die 7/10 nicht mehr verlassen haben...

viele Grüße,

Germerman
nuForm 90 + ATM, nuWave CS-65, 3 * nuBox 311, Jamo Sub 660
Sony TA-F 690 ES, Yamaha RX-V 667, Sony CDP-911, Sony BDP-S480, LG 55LW4500
Selbst
Star
Star
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Selbst »

Germerman hat geschrieben:Einzige kleine Kritik wäre, dass bei ihm seit einiger Zeit die Bewertung aller Filme die 7/10 nicht mehr verlassen haben...
Es gab doch letztens erst die volle Punktzahl, und selbst wenn nicht - wieso sollte das ein Kritikpunkt sein?

:confusion-confused:

... ansonsten weitermachen!
Germerman
Profi
Profi

Beitrag von Germerman »

... weil damit z.B. Hanzo the Razor, wenn man den Text liest, zu schlecht wegkommt.

Oder ich füge meinen Beiträgen doch wieder viel mehr :lol: :lol: :lol: hinzu.

viele Grüße,

Germerman
nuForm 90 + ATM, nuWave CS-65, 3 * nuBox 311, Jamo Sub 660
Sony TA-F 690 ES, Yamaha RX-V 667, Sony CDP-911, Sony BDP-S480, LG 55LW4500
Selbst
Star
Star
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Selbst »

Naja es ist ja auch nichts Neues, daß er kein wirklicher Freund von Bewertung in Zahlen ist. :character-jason:
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Tjo, die ungeliebte 1-10 Skala. Am liebsten würde ich auf diese Krücke verzichten, aber "irgendwie" hat sie sich als Anhaltspunkt bewährt.

Z.B. habe ich "Hanzo" lediglich 7/10 (gut) verpasst, weil es in diesem Bereich einige Flicks gibt, die mir noch mehr bedeuten (Z.B. "Lady Snowblood). Daher gibt es häufig den Hinweis auf meine persönlichen Wohlfühl- und/oder Knuffigkeitspunkte. So sind letztlich die 7/10 für "Hanzo" deutlich mehr wert, als z.B. 7/10 für einen Film wie "Iron Man".

Sicher seltsam, wenn 7/10 nicht unbedingt gleichwertig mit 7/10 sind. Aber so bin ich eben... :wink:
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
ajataja
gerade reingestolpert

Beitrag von ajataja »

Harry Potter and the Half-Blood Prince nachdem ich mir die Deluxe Version mit drei Dvds und Buch und Karte gekauft habe^^
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Blap hat geschrieben:Tjo, die ungeliebte 1-10 Skala. Am liebsten würde ich auf diese Krücke verzichten, aber "irgendwie" hat sie sich als Anhaltspunkt bewährt.

Z.B. habe ich "Hanzo" lediglich 7/10 (gut) verpasst, weil es in diesem Bereich einige Flicks gibt, die mir noch mehr bedeuten (Z.B. "Lady Snowblood). Daher gibt es häufig den Hinweis auf meine persönlichen Wohlfühl- und/oder Knuffigkeitspunkte. So sind letztlich die 7/10 für "Hanzo" deutlich mehr wert, als z.B. 7/10 für einen Film wie "Iron Man".

Sicher seltsam, wenn 7/10 nicht unbedingt gleichwertig mit 7/10 sind. Aber so bin ich eben... :wink:

Dann solltest du nicht nur ein Gesamturteil abgeben, sondern deine Meinung unterteilen, z.B. Bild, Ton, Story, Knuffigkeistpunkte wegen Charme oder so ;-)
Für letzten Punkt muss man dich kennen, aber IMHO ist es fast die wichtigste Bewertungszahl ;-)
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Die Idee ist nicht übel, aber ein genaue Wertung bezüglich Bild und Ton, wird es von meiner Seite mit Sicherheit nicht geben. Ich erwähne das (meist) beiläufig, da diese Disziplinen für mich nebensächlich sind. Solche Ansagen überlasse ich lieber den Technokraten und Zeilenzählern. ;)
Antworten