Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Selbstbau oder Nubert?
-
- Newbie
Re: Selbstbau oder Nubert?
Nachdem ich mich mal wieder im Selbstbaubereich umgesehen habe, frage ich mich doch, wie hoch man den Wert der Nubert-Chassis denn einschätzen sollte? Z.B. gibt es 15-Zoll Woofer Chassis schon für 140€(monacor SPH-390TC), der billigste sub hier kostet aber schon 360€. klar hat der noch nen verstärker drin, und ein angepasstes gehäuse, aber auch "nur" ein 22cm chassis... Ich frage mich ob man da mit ein wenig Knowledge mehr Bass bekommt, wenn man das selbstbaut, auch wenn dann vielleicht das gehäuse hässlich ist...
am besten solltest du mit chassis von peerless vergleichen, nicht monacor.
nubert verbaut peerless chassis. anhand von grösse, material, korb, etc.
sollte man in der lage sein, die entsprechenden chassis zu finden.
nubert verbaut peerless chassis. anhand von grösse, material, korb, etc.
sollte man in der lage sein, die entsprechenden chassis zu finden.
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Mark Twain
krokette sagt's ja schon. Plus Ergänzung: ja, nehmen wir an, am Schluss kriegst du das ganze für 10 Euro weniger in ein hässliches Gehäuse rein. Für 10 Euro mehr hät's ein schönes Gehäuse gegeben, und die Gewissheit, dass Leute, die das beruflich, vollamtlich, und seit Jahren tun, es zu dem Preis schlicht nicht besser können. Oder, andersrum: für 10 Euro weniger gibt's das schleichende Gefühl, was verhauen zu haben, irgendwo könnt's noch klemmen, und überhaupt: Schei55e aussehen tut's auch nochflorianwild hat geschrieben:Nachdem ich mich mal wieder im Selbstbaubereich umgesehen habe, frage ich mich doch, wie hoch man den Wert der Nubert-Chassis denn einschätzen sollte? Z.B. gibt es 15-Zoll Woofer Chassis schon für 140€(monacor SPH-390TC), der billigste sub hier kostet aber schon 360€. klar hat der noch nen verstärker drin, und ein angepasstes gehäuse, aber auch "nur" ein 22cm chassis... Ich frage mich ob man da mit ein wenig Knowledge mehr Bass bekommt, wenn man das selbstbaut, auch wenn dann vielleicht das gehäuse hässlich ist...
-
- Newbie
hahhaha. und mal abgesehen von der ganzen arbeitszeit die man sich spart! es gibt aber auch anwendungsgebiete, bei denen ich lieber nen lautsprecher selbst basteln würde, z.b. für einweglautsprecher fürs bad oder für die küche für möglichst wenig geld. so was bietet nubert nämlich gar nicht!Krypton hat geschrieben:krokette sagt's ja schon. Plus Ergänzung: ja, nehmen wir an, am Schluss kriegst du das ganze für 10 Euro weniger in ein hässliches Gehäuse rein. Für 10 Euro mehr hät's ein schönes Gehäuse gegeben, und die Gewissheit, dass Leute, die das beruflich, vollamtlich, und seit Jahren tun, es zu dem Preis schlicht nicht besser können. Oder, andersrum: für 10 Euro weniger gibt's das schleichende Gefühl, was verhauen zu haben, irgendwo könnt's noch klemmen, und überhaupt: Schei55e aussehen tut's auch nochflorianwild hat geschrieben:Nachdem ich mich mal wieder im Selbstbaubereich umgesehen habe, frage ich mich doch, wie hoch man den Wert der Nubert-Chassis denn einschätzen sollte? Z.B. gibt es 15-Zoll Woofer Chassis schon für 140€(monacor SPH-390TC), der billigste sub hier kostet aber schon 360€. klar hat der noch nen verstärker drin, und ein angepasstes gehäuse, aber auch "nur" ein 22cm chassis... Ich frage mich ob man da mit ein wenig Knowledge mehr Bass bekommt, wenn man das selbstbaut, auch wenn dann vielleicht das gehäuse hässlich ist...
-
- Star
- Danksagung erhalten: 40 Mal
hahaha..
ja das wärs doch! Ein Badlautsprecher im Quietscheentchen-Look im Nubert-Gelb
Ich fänds irgendwie geil
Sozusagen eine "Nu Ente 00"
ja das wärs doch! Ein Badlautsprecher im Quietscheentchen-Look im Nubert-Gelb
Ich fänds irgendwie geil
Sozusagen eine "Nu Ente 00"
hahhaha. und mal abgesehen von der ganzen arbeitszeit die man sich spart! es gibt aber auch anwendungsgebiete, bei denen ich lieber nen lautsprecher selbst basteln würde, z.b. für einweglautsprecher fürs bad oder für die küche für möglichst wenig geld. so was bietet nubert nämlich gar nicht!