Ich meine zB den center, den ich übrigens selbst hab
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nuvero 14 Update?
-
- Star
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Re: Nuvero 14 Update?
Auch wenn das der ein oder andere anders sehen mag.. der cs72 passt perfekt zur 14 und ist klanglich im Filmbetrieb kaum bis garnicht vom nuvero 7 zu unterscheiden.. und bei Musik läuft der center eh nicht mit.. von daher.. was willst du mir sagen?
- HeldDerNation
- Star
Mal eine völlige offtopic Frage:
Warum schreibst du deine Antworten eigentlich immer VOR die Zitate, wenn du antwortest?
Andersrum macht es das sinnerfassende Lesen meiner Meinung nach deutlich einfacher!
Dann muss man nicht innerhalb eines Beitrags hin und herspringen.
Warum schreibst du deine Antworten eigentlich immer VOR die Zitate, wenn du antwortest?
Andersrum macht es das sinnerfassende Lesen meiner Meinung nach deutlich einfacher!
Dann muss man nicht innerhalb eines Beitrags hin und herspringen.
Stimme der Vernunft
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Das interessiert die Musikindustrie soviel, als wenn in Castrop-rauxel ein Waldigel einen Furz fahren lässt.HeldDerNation hat geschrieben:Das wäre vermutlich bald das meist frequentierte UnterforumRank hat geschrieben:Vielleicht bräuchte das Unterforum "Musik-CD's" aber auch sowas wie eine "Schwarze Liste", um schlechte Produktionen der Musikindustrie an den Pranger zu stellen.
Aber es ist der Flaschenhals was Hi-Fi angeht. Wird komischerweise in Fachzeitschriften kaum erwähnt. Dabei ist es fast völlig egal, welche LS daheim stehen, welche Raumgegebenheiten vorherrschen, am Ende entscheidet vorallem das Musikmaterial über den Wohlklang. Und hier liegen zwischen Gut und Böse meist Welten.
Ziel des Hi-Fi Fan der sich ja vorallem für Musik interessiert, einen gesunden Spagat zu ziehen. Sich auch für Genres zu interessieren, die durchaus im Klang überzeugen können. Darüberhinaus gibt es einfach Künstler, wo man sich fast sicher sein darf.
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
So eine Liste gibt es, und sie ist sogar relativ vollständig.Rank hat geschrieben:Vielleicht bräuchte das Unterforum "Musik-CD's" aber auch sowas wie eine "Schwarze Liste", um schlechte Produktionen der Musikindustrie an den Pranger zu stellen.
http://www.dr.loudness-war.info/index.php
- Lipix
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Die nuvero 15, wäre dann eben ein 15x großes ModellCharly hat geschrieben:14er Update
- dumme Frage: Wäre nicht die 15er das Update für die 14er?.......äähm gibt's noch gar nicht (na dann kommt Zeit, kommt 15er - oder gar die 16er?)
Die Zahlen stehen ja in direktem Zusammenhang mit der Größe.
Wäre dann wohl die 14.2
Viele Grüße
Alex
nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Alex
nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
-
- Star
- Danksagung erhalten: 110 Mal
Tomy4376 hat geschrieben:Auch wenn das der ein oder andere anders sehen mag.. der cs72 passt perfekt zur 14 und ist klanglich im Filmbetrieb kaum bis garnicht vom nuvero 7 zu unterscheiden.. und bei Musik läuft der center eh nicht mit.. von daher.. was willst du mir sagen?
Ich meine zB den center, den ich übrigens selbst hab
Ich beziehe mich hier auf einige Tipps aus dem Forum. Ich selbst bin mit meinem CS-72 in Verbindung mit den NuVero 10 über alle Maßen zufrieden. Aber wer hier ernsthaft die Überlegung äußert, sich neuere Nuvero 14 zuzulegen, um das letzte Quentchen bessere Lautsprecher zu haben, könnte sich sicher auch Gedanken darum machen, den "Über-Center" aus der gleichen Baureihe zu kaufen...
Im übrigen kannst Du Dein Geld ja ausgeben, wofür Du willst...
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
Panasonic TX-65FZW835
-
- Star
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Ja, aber mir geht es ausschließlich um eine mögliche Verbessererung bei Stereo.. mit Surround bin ich mehr als zufrieden
Ich beziehe mich hier auf einige Tipps aus dem Forum. Ich selbst bin mit meinem CS-72 in Verbindung mit den NuVero 10 über alle Maßen zufrieden. Aber wer hier ernsthaft die Überlegung äußert, sich neuere Nuvero 14 zuzulegen, um das letzte Quentchen bessere Lautsprecher zu haben, könnte sich sicher auch Gedanken darum machen, den "Über-Center" aus der gleichen Baureihe zu kaufen...
- Rank
- Star
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Nunja, diese "Dynamic-Range-Beurteilung" sagt trotzdem rein gar nichts über die Klangqualität aus.Gattonix hat geschrieben:So eine Liste gibt es, und sie ist sogar relativ vollständig.Rank hat geschrieben:Vielleicht bräuchte das Unterforum "Musik-CD's" aber auch sowas wie eine "Schwarze Liste", um schlechte Produktionen der Musikindustrie an den Pranger zu stellen.
http://www.dr.loudness-war.info/index.php
Hier wird halt nur die Dynamik und die Lautheit beurteilt - daraus kann aber trotzdem nicht ableiten wie die Klangqualität ist, da es noch zahlreiche weitere wichtige Parameter gibt (z.B. Rauschen, Klarheit, etc. ...).
Eine laute Aufnahme muss auch nicht immer zwangsläufig schlecht klingen, denn solange kein hörbares Clipping auftritt und noch ein gewisser Rest an Dynamik vorhanden ist, kann es manchmal trotz relativ hoher Aufnahmelautstärke gelegentlich auch ganz gut klingen.
Gruß
Rank
-
- Star
- Danksagung erhalten: 110 Mal
Hallo Tomy,Tomy4376 hat geschrieben:Ja, aber mir geht es ausschließlich um eine mögliche Verbessererung bei Stereo.. mit Surround bin ich mehr als zufrieden
auch wenn das hier einige nicht gern hören: Hast Du schon mal darüber nachgedacht, ggfs. Boxen oberhalb der Qualität der 14'er zu kaufen? Die soll es ja angeblich geben
Ich denke, eine Verbesserung innerhalb der Modellreihe dürfte, wenn überhaupt, nur marginal ausfallen.
NAD T758 V3, nuPower D
Panasonic TX-65FZW835
Panasonic TX-65FZW835
- Rank
- Star
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Das Problem ist halt, dass die Luft oberhalb der nuVero 14 schon recht dünn wird.acky hat geschrieben: ...
auch wenn das hier einige nicht gern hören: Hast Du schon mal darüber nachgedacht, ggfs. Boxen oberhalb der Qualität der 14'er zu kaufen? Die soll es ja angeblich geben
Ich denke, eine Verbesserung innerhalb der Modellreihe dürfte, wenn überhaupt, nur marginal ausfallen.
Genauso gut könnte man darüber nachdenken einen schlechteren Lautsprecher zu kaufen, damit schlechte Aufnahmen evtl. etwas erträglicher werden.
Natürlich gibt es auch bei anderen Herstellern ganz gute Lautsprecher - trotzdem denke ich, dass das Geld in richtig guten Aufnahmen und in einer Optimierung der Raumakustik wesentlich besser angelegt ist.
Gruß
Rank