Hallo Ralf,König Ralf I hat geschrieben:Hallo,
hast du auch schon mal nen CD Spieler am Verstärker drann gehabt ?
Klingen original CDs genauso hell ?
Und auch wenn ich mir wieder den Mund verbrenne.(der Yammi ist ja vom P/L her der beste Verstärker der Welt....... )
Hast du schon mal nen anderen Verstärker an den Boxen ausprobiert ?
Grüße
Ralf
daran hab ich auch schon gedacht. Aber da ich seither nur Kompaktanlagen hatte, bei denen früher oder später der CD-Teil wegen Nichtbenutzens sogar den Geist aufgegeben hatte, verfüge ich im Moment weder über einen Standalone CD-Player, noch über einen Verstärker.
Könnte höchstens eine CD auf dem PC abspielen, was aber wohl nicht so aufschlussreich wäre, da ja die gleiche Kette dranhängt (entweder Onboard-Soundkarte über Toslink an V-DAC oder V-DAC als externe Soundkarte).
In einem anderen Thread hatte schonmal jemand ein ähnliches Problem wie ich, da war tatsächlich der Yamaha schuld. Anderer Verstärker war die Lösung. Aber ich hab den Yammi extra für diese Boxen beim Nubert gekauft und ein zurückgeben ist im Gegensatz zu den Boxen ja leider nicht mehr möglich. Aber ich denke, daß hier einige die nuVeros mit Yamaha-Verstärkern problemlos betreiben.
Der Treble-Regler hatte sehr wohl eine Wirkung. Aber bei besagtem Titel war Vollausschlag nach links gerade genug...König Ralf I hat geschrieben: Sind die Regler denn im Signalweg oder kann man die beim Yammi umgehen ?
Nur weil du sagst das die keine Wirkung haben.
Ralf
Wo ich keinen Unterschied feststellen konnte, waren die Klangschalter an den Lautsprechern selbst.
Gruß,
Olli