Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Er ist da!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Er ist da!

Beitrag von aaof »

highendmicha hat geschrieben:
aaof hat geschrieben: Aber sowas von ... Schöner Sub! Kommt leider zu spät. :mrgreen:
aaof
Wieso denn????
Genau für dieses Problem hat doch der liebe Gott den Numarkt erfunden! :wink:
Nope. Auf jeden (technischen) Zug springe ich auch nicht mit aller Gewalt auf. Außerdem bin ich mit den 2 Subs sehr, sehr zufrieden! 8)

@Bernd

Schöner Bericht! :)

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Er ist da!

Beitrag von Paffi »

Der kleine AW440 sieht so putzig aus im Verhältnis zum AW1300 8O Irgendwie tut er mir leid :mrgreen:

Wie findest du denn die Fernbedienung? Als ich sie mir letzten Donnerstag angesehen habe kam mir sofort der Gedanke: "WAF faktor eher niedrig". Wie kommt denn deine Frau damit klar, sofern sie "ran" darf? :twisted:

Ich finde sie doch noch sehr technisch gehalten von der Optik bzw. der Bedienung. Was der AW1300 an WAF gegenüber z.B. dem AW1000 gut macht, büßt die Fernbedienung irgendwie ein wenig ein, finde ich. Klasse sind sicherlich die Presets.
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
highendmicha
Star
Star
Beiträge: 5760
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 00:09

Re: Er ist da!

Beitrag von highendmicha »

aaof hat geschrieben:
highendmicha hat geschrieben:
aaof hat geschrieben: Aber sowas von ... Schöner Sub! Kommt leider zu spät. :mrgreen:
aaof
Wieso denn????
Genau für dieses Problem hat doch der liebe Gott den Numarkt erfunden! :wink:
Nope. Auf jeden (technischen) Zug springe ich auch nicht mit aller Gewalt auf. Außerdem bin ich mit den 2 Subs sehr, sehr zufrieden! 8)

@Bernd

Schöner Bericht! :)

Gruß

aaof
War nur ein kleiner Spaß!Da ich eh davon ausgehe das sich deine beiden zusammen besseren bass liefern als nur ein woofer! :wink:
Benutzeravatar
Legomann II
Star
Star
Beiträge: 1795
Registriert: Di 24. Mai 2011, 09:06

Re: Er ist da!

Beitrag von Legomann II »

Paffkatze hat geschrieben:Der kleine AW440 sieht so putzig aus im Verhältnis zum AW1300 8O Irgendwie tut er mir leid :mrgreen:
Mag sein, aber da der kleine Putzige nur für den Centersound zuständig ist, schwenkt das ganze dann doch wieder ins Dekandente 8) :D
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Er ist da!

Beitrag von Paffi »

Wenn man die anderen Subs auch noch beachtet, hast du doppelt Recht :twisted:
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
highendmicha
Star
Star
Beiträge: 5760
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 00:09

Re: Er ist da!

Beitrag von highendmicha »

Da halte ich mich lieber raus,aber ich verstehe sehr gut was ihr meint! :wink:
Benutzeravatar
zftkr18
Star
Star
Beiträge: 772
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 18:24
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Er ist da!

Beitrag von zftkr18 »

Paffkatze hat geschrieben:Wie findest du denn die Fernbedienung? Als ich sie mir letzten Donnerstag angesehen habe...
Steht denn schon ein AW-1300 in einem Hörstudio in SG?

Falls ja, dann würde ich den gerne einmal Live sehen. Vielleicht kann mir dort jemand anhand des Woofers erklären, welche Bedienschritte an der Fernbedienung erforderlich sind um ein ggf. vorhandenes Dröhnen zu beseitigen. Vielleicht verstehe anschließend auch ich die Bedienungsanleitung.

Gruß Klaus
Büro: nuBoxx A-125 pro
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: Er ist da!

Beitrag von R.Spiegler »

zftkr18 hat geschrieben:...Steht denn schon ein AW-1300 in einem Hörstudio in SG?
...bitte lassen Sie uns noch ein paar Tage Zeit.
Bis vor wenigen Minuten fand eine AW-1300-Schulung des Gmünder Verkaufsteams statt.
Die Mitarbeiter sollen sich in den nächsten Tagen eingehend mit dem neuen Woofer beschäftigen.
Ich gehe davon aus, dass wir Anfang nächster Woche hier vorführ- und erklär-bereit sind.
Benutzeravatar
zftkr18
Star
Star
Beiträge: 772
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 18:24
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Er ist da!

Beitrag von zftkr18 »

Hallo Herr Spiegler,

herzlichen Dank für die Rückmeldung. :D Dann verschiebe ich meinen Besuch auf den Freitag, 05.08.11 nachmittags.

Gruß Klaus
Büro: nuBoxx A-125 pro
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Er ist da!

Beitrag von mcBrandy »

@Bernd

Schöner Bericht und somit ne eindeutige Kaufempfehlung für den Rest hier.

wie bring ich das nur meiner Frau bei, dass ich so ein Teil auch brauch?!?! :sweat:

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten