Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kaufberatung

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Antworten
Sven91
gerade reingestolpert

Kaufberatung

Beitrag von Sven91 »

Hallo zusammen,

ich habe vor mir ein neues Soundsystem zu kaufen, da meine jetzige Anlage (billiges 5.1 System von Samsung) den Geist aufgibt. Ein Freund von mir hat sich vor kurzem hier ein 3.1 System der nuBox Serie bestellt und ich war so überrascht, dass ich jetzt auch zuschlagen möchte. Bietet sich ja eh gerade an. :)

Ich höre überwiegend House, schließe aber auch meinen Fernseher sowie meinen DVD-Player an die Anlage an. Sollte also schon ein ausgeglichener Klang mit einem netten Bass sein.

Beim durchstöbern der Produktübersicht bin ich auf die nuBox 511 gestoßen. Da ich noch nicht sonderlich viel Erfahrung bzw. Fachwissen mitbringe ist die Frage, ob das überhaupt die richtigen Lautsprecher für mich sind. Es muss nicht zwingend ein 2.0 System oder dergleichen sein. Find es nur schön "All in One" zu haben. Zudem bräuchte ich noch einen Receiver, bitte auch hier um Beratung.

Mein Budget für die neuen Lautsprecher inkl. einem Receiver liegt bei ca. 1200€. Ich denke in dem Preisbereich sollte man etwas Nettes finden.

Hier ist noch eine kleine Skizze zu meinem jetzigen Zimmer. Ich hoffe man kann es einigermaßen Erkennen. Die Lautsprecher würde ich links und rechts neben den Fernseher stellen. http://s7.directupload.net/images/110724/s5qij3tf.jpg

Ich hoffe ich konnte die Situation genau genug beschreiben damit ihr wisst was ich meine. :lol:

Ich danke schon mal im Voraus.

Gruß Sven
HeldDerNation
Star
Star
Re: Kaufberatung

Beitrag von HeldDerNation »

Hi Sven,

willkommen im Nuforum!

Platztechnisch sieht es etwas eng aus, wie breit ist der Raum denn ungefähr?
So 2.50m vermute ich mal?

Wenn Standbox würde ich dann auch die 511 nehmen, weil sie einfach die schmalste ist.
Eventuell wären 2 311er auf Ständern plus Subwoofer aber die bessere Wahl?

Zum Receiver - möchtest du ein reines Stereo System? Oder willst du später noch auf Surround aufrüsten?

Gruß!
Flo
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Sven91
gerade reingestolpert

Beitrag von Sven91 »

Ja mit dem Platz hab ich mir auch schon gedanken gemacht. Aber das Zimmer ist ja nicht auf Ewigkeit, in ca. einem Jahr werde ich eine eigene Wohnung haben, dann hätte ich wieder deutlich mehr Platz.

Ich würde wahrscheinlich auf kurz oder lang aufrüsten.
TasteOfMyCheese
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Hey und ebenfalls herzlich willkommen von mir.
Wenn du aufrüsten möchtest, bietet sich als Verstärker schonmal ein AVR an. Hier würde ich bei den Auslaufmodellen schauen, es sei denn du möchtest einen 3D fähigen Receiver. Bspw. der Yamaha RX V 667 oder 767, da beide, falls es mal ein Thema wird, saß einfache Einschleifen eines ATM ermöglichen.
An deiner Stelle würde ich auf einen Sub nicht verzichten wollen, da dieser bei House den Bass einfacher regelbar macht. Allerdings ist hier die richtige Aufstellung extrem wichtig, um sauberen Klang zu haben. Daher finde ich den Vorschlag vom Held sehr gut, für den Anfang 2 mal die 311 zu nehmen, da du sie später klasse als Rears verwenden kannst. Dazu noch einmal den AW 441 und einen Receiver bis 450 Euro.
Grüße
Berti
Sven91
gerade reingestolpert

Beitrag von Sven91 »

Dann werde ich mir wohl meine Anlage folgendermaßen zusammenstellen:

2x 311
1x CS 411
1x AW 411
Onkyo TX-SR 578

Dann lieg ich auch noch im Preisrahmen. Danke nochmal für die hilfreichen Tipps. :)
Antworten