Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nubert.de down?
- mcBrandy
- Veteran
- Beiträge: 23268
- Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
- Wohnort: Nähe Regensburg
- Hat sich bedankt: 317 Mal
- Danksagung erhalten: 322 Mal
- Kontaktdaten:
Re: nubert.de down?
Ich hatte seit Wochen keine Probleme. Und ab nächstes Jahr gehts noch schneller.KDR hat geschrieben:Also bei mir geht alles und sogar viel schneller als bisher.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Stellvertreter
- Star
- Beiträge: 688
- Registriert: Fr 31. Aug 2007, 22:04
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: nubert.de down?
Dann nimmt man halt den mit 99,9%. Die gibt es. Auch im Kleingedruckten.Corwin hat geschrieben:Kaum ein Anbieter garantiert verfügbarkeiten jenseits 99% (kleingedrucktes lesen!) und das sind schlappe 3,5 Tage Ausfallzeit/a.Stellvertreter hat geschrieben:Für einen Direktvertreiber ist es mehr als ungünstig, wenn die Website so lange offline ist (jetzt schon ein ganzer Tag). Ich würde da keine Sekunde überlegen und zu einem Provider wechseln, der entsprechende Verfügbarkeit garantiert.
Andererseits hast Du Recht: die NSF ist nicht amazon, wo ein Tag Ausfall überhaupt nicht tolerierbar wäre.
War mal User 'Franky' (PW + Email verschollen): http://tinyurl.com/6h3f3dg
Film & Musik: 2x nuVero 3, 1x nuVero 7, 2x nuLine DS-22, AW560 [PC: 2x nuBox 101 + AW-441, Bett: 2x nuWave RS-5], Am Digital-Piano D1: 2x nuBox A125 | Stehen rum: nuPro A-10
Film & Musik: 2x nuVero 3, 1x nuVero 7, 2x nuLine DS-22, AW560 [PC: 2x nuBox 101 + AW-441, Bett: 2x nuWave RS-5], Am Digital-Piano D1: 2x nuBox A125 | Stehen rum: nuPro A-10
- joe.i.m
- Star
- Beiträge: 10886
- Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Hat sich bedankt: 148 Mal
- Danksagung erhalten: 247 Mal
Re: nubert.de down?
Jepp, die load time ist wirklich um einiges besser als in den letzten Wochen. Hoffen wir, das es sich damit erledigt hat.
Gruß joe
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Re: nubert.de down?
Den hab ich irgendwie kommen sehenStellvertreter hat geschrieben:...Dann nimmt man halt den mit 99,9%. Die gibt es. Auch im Kleingedruckten.
If it ain't broke, you didn't try hard enough.
- DoDo
- Star
- Beiträge: 715
- Registriert: Mo 20. Jun 2011, 18:51
- Hat sich bedankt: 55 Mal
- Danksagung erhalten: 135 Mal
Re: nubert.de down?
Läuft wirklich wesentlich schneller jetzt
inoffizieller nubert Discord Server
2x nuVero 140 an nuPower D, 1x nuVero70, 6x nuVero 50, 2x nuBox AW-991, 1x nuBox AW-993, 1x Marantz AV8805, 1x Marantz MM8077, 1x JVC-N5, 4x Reckhorn Shaker
2x nuVero 140 an nuPower D, 1x nuVero70, 6x nuVero 50, 2x nuBox AW-991, 1x nuBox AW-993, 1x Marantz AV8805, 1x Marantz MM8077, 1x JVC-N5, 4x Reckhorn Shaker
- R.Spiegler
- nuSenior
- Beiträge: 3417
- Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
- Hat sich bedankt: 13 Mal
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Re: nubert.de down?
Hallo zusammen!
Also da sind wir wieder und wie's aussieht, stabil.
Ob's jetzt schneller läuft?
Ich weiß es nicht...
dass Lautsprecher-Kunden die Geduld aufbringen, auch mal einen Tag mit der Bestellung zu warten.
Also: DANKE, wenn Sie Geduld aufgebracht haben!
Anders ist es bei den Interessenten, die sind ggf.weg...
(um nicht zu sagen "die sind beim Teufel"...)
Aber wo geballte Technik arbeitet, gibt es auch Ausfall-Risiken.
Unser Dienstleister hat sich entschuldigt und dies zur Erklärung geschrieben:
"...am Donnerstag den 28.07.2011 kam es bei einem unserer Server während der routinemäßigen Speicherung von Serverdaten
zu einem umfassenden Hardwareausfall. Hierdurch sind sowohl der Webserver wie auch der E-Mailserver ausgefallen.
Ein direkter Wechsel zu einem Ersatzsystem schlug fehl, da der Ausfall während der Datenspeicherung stattfand und dabei
systemrelevante Daten beschädigt wurden.
Durch den komplexen Ausfall dauerte die vollständige Wiederherstellung des System bis heute Morgen.
...Wir möchten uns ausdrücklich bei allen betroffenen Kunden für den Ausfall und die daraus entstandenen Unannehmlichkeiten
entschuldigen. Die Techniker stehen bereits mit dem Hersteller in Kontakt um die endgültige Ursache zu klären, damit ein derartiger
Vorfall möglichst nicht wieder vorkommen kann."
So einen Umgang mit (hin und wieder wohl unvermeidlichen) Vorfällen finde ich gut.
Also da sind wir wieder und wie's aussieht, stabil.
Ob's jetzt schneller läuft?
Ich weiß es nicht...
Natürlich ist so ein Ausfall für uns nicht leicht, aber wir hoffen,Stellvertreter hat geschrieben:...Andererseits hast Du Recht: die NSF ist nicht amazon, wo ein Tag Ausfall überhaupt nicht tolerierbar wäre.
dass Lautsprecher-Kunden die Geduld aufbringen, auch mal einen Tag mit der Bestellung zu warten.
Also: DANKE, wenn Sie Geduld aufgebracht haben!
Anders ist es bei den Interessenten, die sind ggf.weg...
(um nicht zu sagen "die sind beim Teufel"...)
Aber wo geballte Technik arbeitet, gibt es auch Ausfall-Risiken.
Unser Dienstleister hat sich entschuldigt und dies zur Erklärung geschrieben:
"...am Donnerstag den 28.07.2011 kam es bei einem unserer Server während der routinemäßigen Speicherung von Serverdaten
zu einem umfassenden Hardwareausfall. Hierdurch sind sowohl der Webserver wie auch der E-Mailserver ausgefallen.
Ein direkter Wechsel zu einem Ersatzsystem schlug fehl, da der Ausfall während der Datenspeicherung stattfand und dabei
systemrelevante Daten beschädigt wurden.
Durch den komplexen Ausfall dauerte die vollständige Wiederherstellung des System bis heute Morgen.
...Wir möchten uns ausdrücklich bei allen betroffenen Kunden für den Ausfall und die daraus entstandenen Unannehmlichkeiten
entschuldigen. Die Techniker stehen bereits mit dem Hersteller in Kontakt um die endgültige Ursache zu klären, damit ein derartiger
Vorfall möglichst nicht wieder vorkommen kann."
So einen Umgang mit (hin und wieder wohl unvermeidlichen) Vorfällen finde ich gut.
- Malcolm
- Star
- Beiträge: 4218
- Registriert: Mo 30. Jun 2003, 20:04
- Wohnort: Berlin
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: nubert.de down?
Hallo an alle,
Ich bin neu hier im Forum und habe sehr interessiert eure Diskussionen verfolgt. Ich darf euch allen ein Kompliment machen, wie intensiv ihr euch mit den Themen auseinander setzt.
Mein Beitrag richtet sich hier an Herrn Spiegler. Seine Befürchtung kann ich nachvollziehen, aber es gibt auch den Weg anders herum.
Ich war im Besitz eines Surround-Systems aus Berlin. Das war mein Einstieg in den Heimkino-Bereich. Ich war eigentlich auch zufrieden, da dies schon eine ziemliche Steigerung für mich darstellte. Aber als ich das erste Mal bei meinem Geschäftspartner seine Nubis hörte, war mir klar, dass es doch Steigerungsmöglichkeiten gab.
Somit begann eine Suche nach den "richtigen" Boxen. Wieviele Testverichte ich gelesen habe kann ich nicht mehr sagen, aber es waren sehr viele. Nach etliche Forenbesuche, habe ich mich dann ins "Anhörgetümmel" gestürzt. Mir und meiner Frau fehlte aber immer das gewisse "wow" Gefühl. Entweder die Boxen waren super in Größe, Design und im Preislimit und hörten sich nicht gut an, oder sie waren einfach preislich soweit weg, dass es einfach nicht passen wollte.
Dann kam uns in den Sinn zu Nubert zu fahren und uns mal diese Boxen anzuhören. Viel Verkehr, 2 Staus und 3 Stunden später, standen wir bei Nubert vor geschlossenen Türen. In der Nacht hatte es gebrannt und es war schon atemtechnisch unmöglich sich da was anzuhören. Also wieder zurück in den verrückten Verkehr und 1Stunde später in Aalen eingekehrt. Nach 30 Minuten stand es fest, es werden die nuVero10. Der wow Effekt war sofort da, das Design und die Farbe (mocca) gefielen uns auf Anhieb. Und der Klang ist einfach genial...
2 Monate später sagte meine Frau, es wird Zeit, dass wir komplett auf Nubert umstellen. Unsere hinteren Boxen waren ja noch die aus Berlin. Sie wollte unbedingt ein einheitliches Design im Wohnzimmer. Und die nuVeros sind schon ein echter Blickfang...
Diesmal wollten wir uns aber die Anreise sparen. Es ist Ferienbeginn und wieder einiges los auf der Autobahn. Also ab ins Internet und bestellen wir uns 2 nuVero3. Aber wo ist die Internetseite geblieben??
Zuerst ein Feuer und jetzt kein Webshop. Schlechtes Omen...
Aber wir wollten die Boxen. Also rein ins Auto und diesmal nach knapp 2 Stunden in Aalen die Boxen abgeholt.
Ein Traum alles jetzt zusammen hören zu können.
Herr Spiegler, sie können beruhigt sein. Es gibt genügend Leute wie uns, die gerne auf Ihre Produkte oder deren Verfügbarkeit warten. Danke für diese tollen Lautsprecher.
Ich bin neu hier im Forum und habe sehr interessiert eure Diskussionen verfolgt. Ich darf euch allen ein Kompliment machen, wie intensiv ihr euch mit den Themen auseinander setzt.
Mein Beitrag richtet sich hier an Herrn Spiegler. Seine Befürchtung kann ich nachvollziehen, aber es gibt auch den Weg anders herum.
Ich war im Besitz eines Surround-Systems aus Berlin. Das war mein Einstieg in den Heimkino-Bereich. Ich war eigentlich auch zufrieden, da dies schon eine ziemliche Steigerung für mich darstellte. Aber als ich das erste Mal bei meinem Geschäftspartner seine Nubis hörte, war mir klar, dass es doch Steigerungsmöglichkeiten gab.
Somit begann eine Suche nach den "richtigen" Boxen. Wieviele Testverichte ich gelesen habe kann ich nicht mehr sagen, aber es waren sehr viele. Nach etliche Forenbesuche, habe ich mich dann ins "Anhörgetümmel" gestürzt. Mir und meiner Frau fehlte aber immer das gewisse "wow" Gefühl. Entweder die Boxen waren super in Größe, Design und im Preislimit und hörten sich nicht gut an, oder sie waren einfach preislich soweit weg, dass es einfach nicht passen wollte.
Dann kam uns in den Sinn zu Nubert zu fahren und uns mal diese Boxen anzuhören. Viel Verkehr, 2 Staus und 3 Stunden später, standen wir bei Nubert vor geschlossenen Türen. In der Nacht hatte es gebrannt und es war schon atemtechnisch unmöglich sich da was anzuhören. Also wieder zurück in den verrückten Verkehr und 1Stunde später in Aalen eingekehrt. Nach 30 Minuten stand es fest, es werden die nuVero10. Der wow Effekt war sofort da, das Design und die Farbe (mocca) gefielen uns auf Anhieb. Und der Klang ist einfach genial...
2 Monate später sagte meine Frau, es wird Zeit, dass wir komplett auf Nubert umstellen. Unsere hinteren Boxen waren ja noch die aus Berlin. Sie wollte unbedingt ein einheitliches Design im Wohnzimmer. Und die nuVeros sind schon ein echter Blickfang...
Diesmal wollten wir uns aber die Anreise sparen. Es ist Ferienbeginn und wieder einiges los auf der Autobahn. Also ab ins Internet und bestellen wir uns 2 nuVero3. Aber wo ist die Internetseite geblieben??
Zuerst ein Feuer und jetzt kein Webshop. Schlechtes Omen...
Aber wir wollten die Boxen. Also rein ins Auto und diesmal nach knapp 2 Stunden in Aalen die Boxen abgeholt.
Ein Traum alles jetzt zusammen hören zu können.
Herr Spiegler, sie können beruhigt sein. Es gibt genügend Leute wie uns, die gerne auf Ihre Produkte oder deren Verfügbarkeit warten. Danke für diese tollen Lautsprecher.