Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuMarkt

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Surround-Opa
Star
Star

Re: NuMarkt

Beitrag von Surround-Opa »

Kommt ja jetzt schneller als erwartet. Mal wieder Vielen Dank an die NSF. :clap:

Und natürlich auch an den "der das Forum betreut". :wink:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
zftkr18
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von zftkr18 »

Diese kommende Integration des nuMarktes in das nuForum ist super. :handgestures-thumbupleft:

Herzlichen Dank an die NSF und den "der das Forum betreut" für diese kunden- und nutzerbezogene Lösung. :clap:

Gruß Klaus
Büro: nuBoxx A-125 pro
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Ich finds lustig. Bei den Anfängen vom NuForum hat man seine Verkäufe hier reingestellt und eben per PN ausgemacht. Dann wurde der NuMarkt eröffnet und aus dem NuForum "verbannt". Nun kommt er wieder zu den Wurzeln zurück. Ist ja auch nicht schlecht!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Der Pabst
Star
Star
Been thanked: 13 times

Beitrag von Der Pabst »

Gehe ich richtig in der Annahme, dass durch die Integration des NuMarktes in das NuForum die Bewertungsfunktion für Käufer/Verkäufer komplett weggefallen ist und auch alte Bewertungen nicht mehr zur Verfügung stehen :?:
Das fände ich dann irgendwie doch sehr schade, weil ich diese Funktionalität durchaus auch genutzt habe und sie als hilfreich erachte.

Grüße
Kai
WZ: nuLine 264 | Office: nuPro A-10 | Keller: Heimkino im Bau
A. Goertler
Nubert Staff
Nubert Staff
Has thanked: 2 times
Been thanked: 35 times

Beitrag von A. Goertler »

Die neue Software bietet diese Funktion leider nicht an. Eine eigene Programmierung wäre zu aufwendig und würde die Möglichkeit künftige Updates einzuspielen erheblich erschweren.
Da im nuMarkt ohnehin "nur" Nubert-Boxen und Geräte zum Kauf und Verkauf stehen, kommt man i.d.R. sowieso nicht auf die Anzahl an Bewertungen, aus denen man sich eine Meinung bilden könnte. Das konnte man im alten nuMarkt gut sehen, es gab nur sehr wenige Benutzer die überhaupt Bewertungen hatten. Jetzt hat man ja die Möglichkeit sich über ein Angebot zu Unterhalten. Daraus sollte man eigentlich auch Rückschlüsse ziehen können.
Gäbe es eine Möglichkeit, hätten wir das Bewertungssystem übernommen.

Schöne Grüße

A. Görtler
Speaker Factory
mxplod
Semi
Semi

Beitrag von mxplod »

Genau so sehe ich es auch!!
Gut erklärt!
Ich denke, wenn hier einer Mist verkauft, wird es sicher kommentiert werden!

Gruß Daniel
A. Goertler hat geschrieben:Die neue Software bietet diese Funktion leider nicht an. Eine eigene Programmierung wäre zu aufwendig und würde die Möglichkeit künftige Updates einzuspielen erheblich erschweren.
Da im nuMarkt ohnehin "nur" Nubert-Boxen und Geräte zum Kauf und Verkauf stehen, kommt man i.d.R. sowieso nicht auf die Anzahl an Bewertungen, aus denen man sich eine Meinung bilden könnte. Das konnte man im alten nuMarkt gut sehen, es gab nur sehr wenige Benutzer die überhaupt Bewertungen hatten. Jetzt hat man ja die Möglichkeit sich über ein Angebot zu Unterhalten. Daraus sollte man eigentlich auch Rückschlüsse ziehen können.
Gäbe es eine Möglichkeit, hätten wir das Bewertungssystem übernommen.

Schöne Grüße

A. Görtler
Speaker Factory
$Micha$
Star
Star

Beitrag von $Micha$ »

Ich kann einfach keine Bilder hochladen :?
Was mache ich falsch ??

Gruß
lontano
Star
Star

Beitrag von lontano »

$Micha$ hat geschrieben:Ich kann einfach keine Bilder hochladen :?
Was mache ich falsch ??
Womöglich nichts. Die Software ist ein wenig buggy. Speicher die Anzeige ab und ruf sie mit "ändern" wieder auf. Bei mir hat's beim vierten oder fünften Mal geklappt.
Stereo: Squeezebox Touch > CA 840C > CA 840A V2 > nuVero 11
Surround: Philips BD 5200/12 > Marantz SR 6005 > 11, 7, 24, 40
rudijopp

neuer nuMarkt "undurchdacht" ?

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
mxplod hat geschrieben:Ich denke, wenn hier einer Mist verkauft, wird es sicher kommentiert werden!
Toll...
...und dann ?
Schon mal drüber nachgedacht, daß ein Inserat nach max.30 Tagen abgelaufen ist und dann sicher auch "verschwindet" ? :wink:
Ich kann mir nur schwer vorstellen, daß "abgelaufen"-, "abgeschlossen"- und "nicht aktiv"-Inserate mit den Kommentaren ewig gespeichert werden, geschweige denn dürfen.

Es gab auch im nuMarkt schon "böse Jungs" (gelinde ausgedrückt). Wie soll man da ohne Bewertungssystem klarkommen bzw. Vertrauen aufbauen ?

Jedenfalls haben meine "ehemaligen" 100% positiven Bewertungen von so einigen Verkäufen neue Interessenten bestimmt nicht "abgeschreckt"...
...und nu...
...erzähle ich den Jungs "Ich bins - der Rudi - mir könnt ihr vertrauen"... ...oder was :?

Mal was anderes:
Bin ich blind, oder wo kann ich "Push the Button" machen, wenn ich was zum vorgegebenen Preis kaufen will :roll:
Hier z.Bsp. -> http://www.nubert-forum.de/nuforum/buys ... p?ad_id=49
Wenn so ein Typ wie ich, der Sofortkaufen zum fairen Preis bevorzugt (nicht bezogen auf das Bsp.Inserat),
das Ding "mal eben fix kaufen" wollte, gleich bezahlen und gut... ...Ätsch Bätsch... ...ist nicht :lol:

Sollen die potentiellen Käufer den Verkäufer erst "bequatschen", ob er gewillt ist dem Interessenten zu verkaufen...

...sorry... ....ihr merkt es sicher schon...

...ich kann dem neuen nuMarkt in der Form "noch" nichts abgewinnen :(

bis denn dann,
der Rudi
Bild
CNeu

Beitrag von CNeu »

Was ist denn das für ein Quatsch?!? Ich weiss, bei nsf vertraut jeder jedem. Leider sieht das bei Online Handel im Privat-Sektor etwas anders aus. Wer auf dieser Plattform als Käufer auftritt muss entweder gestört sein oder Geld zum verschenken haben.
Antworten