Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

PC-Lautsprecher

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Benutzeravatar
avorname
Semi
Semi
Beiträge: 57
Registriert: Do 5. Jul 2007, 15:10
Wohnort: Frankfurt Main

Re: PC-Lautsprecher

Beitrag von avorname »

Habe das Teufel-System jetzt 2 Tage hier gehabt. Folgende Punkte sind mir aufgefallen:

Teufel Concept B 20
-------------------------

+ bei höherer Lautstärke pegelfest
+ Bassfundament bei höherer Lautstärke erkennbar
+ ausgewogener Klang bei Musikrichtungen wie House, Lounge
+ passabler Klang bei Instrumentenwiedergabe/Orchester
+ Nettes Finish, wenn auch ein wenig Plastik-Charme

- bei geringer Lautstärke mäßiger Klang
- Bass/Höhen-Verstellung praxisuntauglich, da nur in respektive nahe Mittelstellung brauchbar
- bei gemäßigtem Gaming-Sound langweilige Umsetzung -> kein Bass, wenig Dynamik
- bei dieser Ausführung: Fiepen im linken LS
- bei dieser Ausführung: teilweise verzerrte Tonwiedergabe bei CPU-Last

Für mich in Summe nicht befriedigend. Habe einfach Anforderungen, die das Set nicht abdeckt: Bei geringer Lautstärke einen soliden Sound bieten. Das ist - habe ich jetzt gelernt - nur mit einem Sub möglich. Oder entsprechend großen LS, aber mein Tisch hat einfach begrenzte Stellflächen.
[size=84][list][*][b]AVR::[/b] Marantz SR 5600 [b]DVD::[/b] Phillips DVP3260 [*][b]Front::[/b] nuBox 580 [b]Center::[/b] nuBox CS-330 [b]Rear::[/b] nuBox RS-300 [*][b]Kopfhörer::[/b] AKG K-271 Studio[/list][/size]
Benutzeravatar
Master J
Star
Star
Beiträge: 5331
Registriert: Fr 25. Okt 2002, 12:16
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: PC-Lautsprecher

Beitrag von Master J »

avorname hat geschrieben:Habe einfach Anforderungen, die das Set nicht abdeckt: Bei geringer Lautstärke einen soliden Sound bieten. Das ist - habe ich jetzt gelernt - nur mit einem Sub möglich. Oder entsprechend großen LS, aber mein Tisch hat einfach begrenzte Stellflächen.
Mit den A-10 geht das ebenso (im Nahfeld), da aktiv entzerrt.
Die brauchen auch nur 4 cm mehr in Breite und Tiefe als Deine Teufels.

Du kannst den oben verlinkten Vergleich dann ja selbst vornehmen. ;)

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Franzilehn
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: Do 15. Sep 2011, 23:57

Re: PC-Lautsprecher

Beitrag von Franzilehn »

Zu den Teufel Concept B 20 hab ich hier noch einen guten Testbericht gefunden. http://media-mixture.de/technik/teufel- ... s-im-test/
Könnt ihr ja mal rein schauen.
Gruß
tachyon
Semi
Semi
Beiträge: 66
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 16:46

Re: PC-Lautsprecher

Beitrag von tachyon »

Ich weiß es geht am Thema vorbei aber: Ich würde bei dieser Anwendung auf HiFi-Kopfhörer zurückgreifen, ggf. mit externem Kopfhörerverstärker. Platzsparend, vergleichsweise günstig und in der Klangqualität tausendmal besser als irgendwelche kleinen Brüllwürfel.
Front: 2x NuBox 311 + Rear: 2x NuBox 310 + Center: NuBox CS-411 + Sub: NuLine AW-560
Yamaha RX-V765
Hört aktuell: Porcupine Tree, Opeth, Matt Darey's Nocturnal, Infected Mushroom, uvm...
Antworten