Hallo,
ich habe im Moment einen Onkyo 508 und bin mit ihm eigentlich auch soweit ganz zufrieden. Der wird im Moment an zwei Kompaktboxen einer alten Sony Anlage betrieben. Ich möchte mir aber bald ein Heimkino mit Nubox aufbauen. Da ich beim Receiver gerne ein paar Leistungsreserven "nach oben" hätte um später eventuell auch mal größere Boxen als die 381er betreiben zu können, hab ich über nen neuen AVR nachgedacht.
Aber das ist nicht der einzige Grund. Die beiden im Titel genannten AVRs haben gegenüber dem 508 weitere Features, die ich gerne nutzen würde :
- HD Upscaling
- Bessere Integration des iPods.
Beide Punkte sind mir sehr wichtig. Das Upscaling weil ich (noch) viele DVDs hab aber voll auf Blu Rays abfahre und mir daher eine bessere Bildqualität bei DVDs wünsche. Die Anbindung vom iPod, da ich ab und zu auf der Anlage auch Musik hören möchte. Das Anstöpseln des iPods mit "meinen" Playlists erscheint mir da am unkompliziertesten.
Bei der Recherche bin ich auf die o.g. Receiver gestoßen. Beide haben gute Bewertungen, wobei der Pioneer etwas besser sein soll als der Onkyo. Leistungsmäßig tun sie sich soweit ich das sehe nichts. Preislich ist der Onkyo ja etwas billiger, was zwar gut wäre aber kein hartes Kaufargument.
Allerdings bin ich bei der iPod geschichte etwas ratlos. Beide AVRs können den Ipod über den Dock-Anschluss anbinden und die Menüstruktur anzeigen. Onkyo schreibt in der Anleitung, das der 609 auch die Cover-Bilder vom iPod darstellen kann. Das wäre natürlich super. Beim Pioneer finde ich keine Infos zu den Covern.
Daher folgende Fragen :
Wer hat einen der beiden AVRs und kann mir etwas zu den iPod-Covern sagen ?
Gibt es andere Receiver, die Ebenfalls Upcaling und iPod Integration bieten, aber besser als meine bisherigen Kandidaten sind ?
Vielen Dank
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Neuer AVR : Onkyo 609 oder Pioneer VSX 921
-
- gerade reingestolpert