Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Verunsichert - Nubox 511 behalten oder gegen 681 tauschen

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
RalfE
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Re: Verunsichert - Nubox 511 behalten oder gegen 681 tausche

Beitrag von RalfE »

Freut mich, dass du im Nubert-Sortiment was passendes für deine Wünsche gefunden hast und die Klangwelten genießt :-)
Nettes Bild - wann kommt der 991 :lol: Der kleine 441 muss doch Angst haben zwischen den beiden Riesen :lol:

Viel Freude beim Hören und schön, dass du in Raumakkustik investierst :)
rob_bounce
Profi
Profi

Beitrag von rob_bounce »

In Sachen Bass habe ich folgende Sachen geplant:
  • 2 X AW-441 in der Front
oder
  • 4 X AW-441 als DBA... Denn mein Yammi AVR kann so'n DBA
Über den 991 habe ich gar nicht wirklich drüber nachgedacht, weil so groß und wesentlich mehr kostet.
Aber geanuso ging es mir mit den 511ern & 681ern... Hinter her werden es doch meist die großen Dinge, die angeschafft werden. 8)

Bis jetzt hat der Aw-441 pausiert... :roll: Habe erstmal die 681er am Yammi im 'Pure Direct' Modus gequält! :mrgreen:
Habe also ordentlich Stereo probegehört. Ob der kleine Sub zwischen seinen neuen großen Brüdern es mit der Angst zu tun bekommt,
wird sich bald zeigen... Nächstes WE ist Filmabend mit Freunden angesagt! :mrgreen:

Wenn der AW-441 bleibt, dann werde ich den schwarz folieren! Mein Babe hat sowas professionell im Job gelernt. Mal schauen, wie das wird...

Die 2. & 3. August Woche habe ich Urlaub, dann werde ich 4 AixFoam Platten an der Wand hinterm Hörplatz befestigen.
Meinem Raum werde ich auch vermessen, wenn ich mich mit CARMA und dem MAC-book meiner Freundin beschäftigt habe.
Messmikro, Ständer und Soundkarte sind alle schon vorhanden.
Mein TV/HiFi-Rack fliegt auch raus und durch ein größeres ersetzt. Weil die Fachhöhe nicht passt, steht der Yammi noch auf Boden (Schande über mein Haupt :sweat:)
Gruß, Rob.

9.1 inkl. Front Presence: Oppo -> Yamaha -> Vincent -> Klipsch Reference Series (RP-280F) und Magnat Vector
Neumannn KH 120A Aktiv-Lautsprecher am Musik-PC
RalfE
Star
Star

Beitrag von RalfE »

Fleißig, fleißig.Vergesse dabei aber nicht, einfach nur die Musik/den Film zu genießen und ganz wichtig: Vernachlässige deine Freundin nicht - sie soll sich ja nicht von Nubert-Boxen verdrängt vorkommen ;-) :mrgreen:
rob_bounce
Profi
Profi

Beitrag von rob_bounce »

@ RalfE

Nee nee, keine Sorge...alles im grünen Bereich! :mrgreen:
Meine Freundin kommt er spät von der Arbeit zurück... Und wenn sie dann da ist, genießen wir Musik und Film gemeinsam.
Das Abendessen ist bis dahin gekocht... :D
Sie ist nur traurig, dass sich ihre geliebten Limp Bizkit CDs sehr grauenvoll anhören... Das schlechte Mastering hört man direkt raus.
Im Vergleich zum Black Album von Metallica ein riesen großer Unterschied! 8O

So, meine alten IQ-Standboxen genießen ihr Gnadenbrot als Surround-Boxen...
Gestern die 1. BluRay mit den neuen 681ern genoßen... Transformers 1 mit der englischen DTS-HD Tonspur... Hammer, sage ich euch!
Meine Freundin und ich sind begeistert! Und der kleine AW-441 passt sich gut an's Geschehen an... :D
Gruß, Rob.

9.1 inkl. Front Presence: Oppo -> Yamaha -> Vincent -> Klipsch Reference Series (RP-280F) und Magnat Vector
Neumannn KH 120A Aktiv-Lautsprecher am Musik-PC
RalfE
Star
Star

Beitrag von RalfE »

Das mit der Mastering-Qualität kann ein Kumpel mit Live-CDs von Rammstein bei seinen nuBoxen 381 nachvollziehen.

Dann weiterhin viel Spaß mit dem System ihr beiden :-)
Tomy4376
Star
Star
Been thanked: 40 times

Beitrag von Tomy4376 »

Es kommt eben doch auf die Größe im Leben an!
wie sie das wohl gemeint hat? :mrgreen: :lol:
Antworten