Schön, das wird Herrn Spiegler sicherlich erfreuen.Damit ist sein Urlaub dann gesichert............Nubox481fan hat geschrieben: Eins vorweg bin der Nupro 10 absolut positiv gesonnen - werd ich mir selbst demnächst zulegen.
Wenn Du es nicht siehst, dann braucht es Dich ja auch nicht stören.Nubox481fan hat geschrieben: Mit Erstaunen hab ich die Bilder des Innenlebens angeschaut, mir fiel natürlich der Verstärkeraufbau sowie der TMT sofort positiv ins Auge, aber einigermaßen erstaunt war ich dann ob der Mengen an "Klebstoff" und deren Auftragungspraktiken.
Gut man sieht es nicht und Auswirkungen auf den Klang erwarte ich nicht.
Vieleicht auch ein Grund, aber bestimmt nicht der Hauptgrund.Nubox481fan hat geschrieben: Gehe ich richtig in der Annahme, dass man mit diesem "Geschmotze" versucht langzeitig zu verhindern dass die Bauteile gegeneinander reiben und so ungewollte Vibrationsgeräusche entstehen?
Das mag schon sein, der Transport auf einem Containerschiff ist aber auch nicht zu vergleichen mit dem anschließendem Versenden per Paketdienst. Da werden die Pakete, egal was da drauf steht, recht unsanft behandelt.Lest Euch mal die Bestimmungen für den Versand von Paketen durch, die sich in den AGB's der Paketdienste befinden.CNeu hat geschrieben: Wegen Transport:
So ziemlich alle Produkte der Unterhaltungselektronik kommen per Container aus Fernost. Die überleben das alle ... ohne diese Pampe...
Bei mir kam mal eine Box an, deren Umverpackung noch völlig intakt war, aber innen drin waren alle Styroporteile in mehrere Teile zerbrochen. Wenn dann auch noch die Bauteile bei der Produktion nicht richtig verklebt sind, dann fliegen sie innerhalb der Box rum.
Und genau das ist auch der Grund für den großzügigen Umgang mit dem Leim.
Aber vielleicht müssen die Chinesen auch noch erst den Umgang mit der Spritze erlernen.
Das verstehe ich nicht. Suchst Du wieder einen Grund, das Produkt mies zu machen? Könnte es ja verstehen, wenn das Gehäuse aus Acrylglas bestünde und man ins Innere sehen kann. Das tut man aber nicht. Also ist es doch egal, wieviel Kleber jetzt auf der Platine ist.CNeu hat geschrieben: Mit diesem Zeugs auf den Platinen ist die Box zum Wegwerfprodukt degradiert.
Die Qualitätsanmutung bezieht sich immer nur auf das äußere Erscheinungsbild.Und das ist durchaus stimmig.CNeu hat geschrieben: Mit Qualitätsanmutung hat das nichts zu tun.
Aber vielleicht ist Dir ja auch eine Platine mit nur drei oder vier Bauteilen lieber, die dann auch ohne Kleber auskommen.