Bei einem flachen Stereo-Dreieck wird die Bühne breiter, die Instrumente sind besser zu orten bzw. einfacher zu orten. Bei manchen Liedern hat man sogar das Gefühl, richtig drin zu sitzen und umschlossen zu werden von der Musik. Mir persönlich gefällt das besser, als ein Spitzes, allerdings hat es auch Nachteile: Bei manchen Liedern wirkt die Bühne wie ein Stückwerk, also sehr zerteilt, das wird bei einem spitzeren harmonischer. Die Bewegungsfreiheit, also der Sweet-Sport ist kleiner beim Flachen Stereo-Dreieck.Heiko69 hat geschrieben:wie kann ich mir ein flaches oder spitzes stereodreieck vorstellen - wenn das überhaupt ohne hörprobe geht?
Ich finde den Ceter etwas zu niedrig, aber da ihr relativ weit weg sitzt, wird das gut gehen. Die 30cm sind wenig und natürlich nicht ideal, aber auch das wird gehen. Du wirst halt vermutlich von rechts recht starke Reflexionen abbekommen und daher wird der Mittelpunkt der Bühne ohne Einmesung des AVR nach rechts verschoben sein.Heiko69 hat geschrieben:wären denn die abstände der ls und des center zu TV bzw. lowboard und seitliche rechte wand (30 cm) soweit in ordnung?
Grüße
Berti