Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
dvd-fan hat geschrieben:Ich habe 2 Stück AW 560 inkl. Antimode (mit 14er und 7er) bei 17 qm im Einsatz und bin hochzufrieden. Empfehlenswert ist in Abhängigkeit vom Raum das Ausprobieren von verschiedenen Positionen für die Subs.
Also ich weis nicht. 14er und 2x 560?
Irgendwie kann ich mir da keinen Mehrgewinn ausmachen, zumal ja die 14er eh bassstärker als die 560er sind. Mit einem sehr potenten Verstärker hängen die nem aktiven Sub wahrscheinlich nicht hinterher.
Zu den 14er sind doch eigentlich 2x 1000 ein Muss.
Lipix hat geschrieben:...Also ich weis nicht. 14er und 2x 560?....
Hallo,
ist sicher eine Frage der Nutzung. Bei Musik kann ich mir auch keinen Vorteil durch die 560er vorstellen, für LFE schon.
Ist sicher nicht vergleichbar IAber ich lasse meine nuVero10 vom nuJu AW35 unterstützen. Bei Musik ohne Sub, bei Film läuft darüber nur der .1 LFE-Kanal und bringt die Effekte recht gut als Ergänzung zu den NV.
Gruß kow123
Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
Gut der LFE wird ja auf die Front übertragen wenn du keinen Sub anschliesst. Hat also in sofern keinen direkten Nachteil wenn der Amp den Spaß auch mitmacht.
Bei deinen 10er macht das auch Sinn, da sie "nur" bis 35 Hz spielen und der 560 untenrum nochmal was drauflegt.
Die 14er spielen aber von Natur aus tiefer als ein 560er, von daher finde ich sollte man sich auf jedenfall einen 1000er dazu stellen.
Lipix hat geschrieben:Also ich weis nicht. 14er und 2x 560?
Also im Stereo-Modus kommen die 2 x AW 560 in der Tat nicht zum Einsatz. Hier haben die 14er alles was es braucht, um eine perfekte Wiedergabe auch im Bassbereich sicherzustellen. Im Mehrkanal-Modus werden die 14er mit Bassmanagement als "small" gefahren, allerdings runter bis etwa 50 Hz. Den letzten Rest an Tiefbass liefern dann die beiden Subwoofer. Ich habe viel herumexperimentiert, aber genau so klingt es für mich in meinem Hörraum einfach am besten. Ungeachtet dessen stehen natürlich die neuen Subwoofer von Nubert unter Beobachtung...