Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kaufberatung TV für 600 €

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Dagobert
Semi
Semi
Beiträge: 59
Registriert: So 6. Mär 2005, 13:46
Wohnort: Stuttgart

Kaufberatung TV für 600 €

Beitrag von Dagobert »

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Nachdem ich mir vor 1 1/2 Jahren einen Plasma TV (Panasonic TX-P42GW20) gekauft habe, steht jetzt die Anschaffung für ein TV Gerät für meine Freundin an. Da bei ihr die Akzeptanz für hochpreisige Elektrogeräte sehr gering ist, konnte ich das Budget nicht höher als 600 € für ein 42 Zoll Gerät ansetzen. Dafür verzichtet sie aber auch gerne auf jeglichen technischen Schnickschnack (z.B. Internet, Aufzeichnung, 3D etc.)

Da ich mich nach meiner Anschaffung nicht mehr weiter um den TV Sektor gekümmert habe und auch das Preissegment nicht mein Beuteschema war, habe ich keine Ahnung auf diesem Gebiet. Ich hoffe also auf eure Erfahrung mit eventuell vorhandenen Zweitgeräten im Gestezimmer oder der gleichen.

Mein Ansatz wäre zunächst, mich auf LCD Geräte zu konzentrieren die vielleicht schon 1 bis 2 Jahre auf dem Markt sind und damals einen Einstiegspreis von ca. 1000 € hatten. Oder jemand kennt ein aktuelles Modell mit vernünfrigem Bild und Ton.

Für jede Hilfe von eurer Seite aus wäre ich sehr dankbar.

Schönen Feierabend!
Und er bürdete dem Buckel des weißen Wales die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, er hätte sein Herz auf ihn geschossen.
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Kaufberatung TV für 600 €

Beitrag von g.vogt »

Hallo Dagobert,

kannst du die Anforderungen noch etwas eingrenzen? Muss das Budget ausgereizt werden?
Man kriegt doch schon um die 400 Euro ganz ansprechende 42-Zoller, auch Plasmas.
Ist Full-HD unbedingt erforderlich? Welche Tuner sollten bereits an Bord sein?

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Dagobert
Semi
Semi
Beiträge: 59
Registriert: So 6. Mär 2005, 13:46
Wohnort: Stuttgart

Re: Kaufberatung TV für 600 €

Beitrag von Dagobert »

Hallo Herr Vogt,

also das Budget muss keines Falls ausgereitzt werden, im Gegenteil. Hätte nicht gedacht, dass es sogar schon Plasmas für das Geld gibt.

Als Tuner wird ein DVB-C benötigt.

Ob Full-HD oder nicht ist eine gute Frage. Wenn ich auf dem Laufenden bin werden Sender über Kabel (ohne extra Geräte/Karten) maximal mit 720p übertragen. Blue ray wird wenn überhaupt nur sehr selten geschaut und sieht ja dann auch mit 720p noch gut aus, zumal der Sitzabstand min. 3 Meter beträgt. Ich würde daher der Bildqualität statt der Pixelanzahl den Vorzug geben.

Zusammenfassung:

42 Zoll, max. 600 €, DVB-C Tuner, HD ready

Gute Nacht
Jonas Höpfer
Und er bürdete dem Buckel des weißen Wales die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, er hätte sein Herz auf ihn geschossen.
Benutzeravatar
BerndFfm
Profi
Profi
Beiträge: 301
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:27
Wohnort: Frankfurt a.M.

Re: Kaufberatung TV für 600 €

Beitrag von BerndFfm »

Ich habe für meine Freundin und für meine Eltern je einen Samsung 37 Zoll LED gekauft, für 525 bzw. 580 Euro.

Hat Dual bzw. Triple Tuner, Full HD, LED, für die Preisklasse sehr gutes Bild.

Zwar nur 50 Hz, aber den Unterschied zu 100 Hz sehen nur Experten.

Internet, WLAN nachrüstbar, USB-Platte anschließbar mit Medienplayer. Aufnahme auf USB geht nicht.

Die digitalen Kabelprogramme sind m.W. alle verschlüsselt, da nützt dir der interne Tuner nichts, Du brauchst einen Extra-Receiver vom Kabelanbieter. Hier kostet ein Receiver mit Festplatte 5 Euro im Monat, den kann ich empfehlen (Unity Media).

Grüße Bernd
NuBox 511, AW-991, Onkyo TX-NR1009, JVC RS-500 (X7000) Beamer mit 4K und HDR und Mediaserver mit VDR
Toni78
Star
Star
Beiträge: 1561
Registriert: Di 18. Jul 2006, 19:15
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Kaufberatung TV für 600 €

Beitrag von Toni78 »

Im Markt mit dem großen Planeten gibts nen 43" Samsung (D450)für unglaublich wenig Geld, WIMRE 349 EUR. Weiß aber nicht ob das Angebot noch gültig ist.
Grüße
Ronald
Benutzeravatar
FReak950
Star
Star
Beiträge: 851
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 14:51
Wohnort: Berlin

Re: Kaufberatung TV für 600 €

Beitrag von FReak950 »

zu verkaufen: 2x nuLine AW600

Denon X4000 + DCD-520 AE + HiFiAkademie Poweramp 400 + NuVero 14 + Sonos Connect + Harmony Smart Control (Hub+FB)
rolippo
Semi
Semi
Beiträge: 191
Registriert: Do 8. Apr 2010, 15:18

Re: Kaufberatung TV für 600 €

Beitrag von rolippo »

Ich würde mir mal den Panasonic Plasma hier anschauen:
http://www.amazon.de/Panasonic-TX-P42U3 ... 852&sr=8-1
Gruß, Oliver

Ups -sehe gerade, genau den gleichen hatte auch mein Vorschreiber vorgeschlagen :wink:
DSP-A5, Vincent SP-996, BD-390, nuLine122 mit ATM und CS72, Dipole, Teufel Sub M4100
Knut
Profi
Profi
Beiträge: 284
Registriert: Fr 25. Apr 2003, 11:17
Wohnort: Kiel

Re: Kaufberatung TV für 600 €

Beitrag von Knut »

Hi,

Auch wenn der mit aktuell 719,- bei Amazon außerhalb des Budgets liegt, möchte ich auf den Philips Econova hinweisen. Ich habe den vor einiger Zeit gekauft und bin hochzufrieden.

Vor allem aber wollte die Frau den gerne. Ich hab ihr den nur mal gezeigt und danach hieß es den oder keinen. Ich denke gut gefiel ihr dass der relativ einfach zu bedienen ist. Wenig Tasten, kein schnickschnack dafür aber ein gutes Bild bietet. Positiv für sie war auch der niedrige Energieverbrauch (ca 50w im Eco, den wir trotz heller dg-Wohnung außer bei strahlendem Sonnenschein eigentlich durchgehend
nutzen). Und bzgl Full HD: wir haben jetzt erst mit Bluray angefangen. Weil es eben jetzt auch erst Spaß macht!

Fazit: wenn man den für 600 günstig schießen kann, würde ich den dringend empfehlen.

Gruß
Knut
Dagobert
Semi
Semi
Beiträge: 59
Registriert: So 6. Mär 2005, 13:46
Wohnort: Stuttgart

Re: Kaufberatung TV für 600 €

Beitrag von Dagobert »

Danke schon mal für eure Antworten.

@BerndFfm: kannst du mir bitte noch die genaue Modellbezeichnung von dem Gerät nennen?!

@rolippo bzw. FReak950: der Panasonic Plasma TX-P42U30E leidet wohl, wie auch die teureren GW Modelle unter einem Software Problem, was starke Helligkeitsschwankungen hervorruft. Kann das einer von euch bestätigen oder widerlegen?

@Toni78: gegen den Samsung PS43D450A2WXZG (den meintest du doch oder?) scheint erst einmal nichts zu sprechen

@Knut: den Philips Econova scheint es noch nicht wirklich für unter 700 € zu geben

Für weitere Anregungen bin ich jederzeit offen :)

Grüße
Und er bürdete dem Buckel des weißen Wales die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, er hätte sein Herz auf ihn geschossen.
Benutzeravatar
BerndFfm
Profi
Profi
Beiträge: 301
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:27
Wohnort: Frankfurt a.M.

Re: Kaufberatung TV für 600 €

Beitrag von BerndFfm »

Hallo Dagobert,

für meine Eltern hab ich einen Samsung UE37D5100 gekauft.

Und zwar hier : http://www.screenmaxx.com.

Tipp 1 : Anrufen und nach Tagespreis fragen.

Tipp 2 : Wenn man hinfährt und den TV abholt dann vorher per Telefon bestellen. Bei telefonischer Bestellung hat man Rückgaberecht.

Die Modelle dort sind EU-Modelle, es kann zu Abweichungen in den Garantiebestimmungen zu deutschen Geräten kommen.

Der Samsung PS 43 D 450 ist ja echt günstig bei Saturn. Bei Screenmax gibts für den gleichen Preis einen LCD-TV von Samsung (Ausstellungsstück), der hat dann Full-HD.

Schau Dir mal die verschiedenen Techniken an : Plasma, LCD mit LED- oder mit Kaltkathodenstrahl-Hintergrundbeleuchtung. Sind alles nur Kompromisse (bis AMO-LED kommt). Schaut ihr öfter um Dunkeln ? Wie ist der Sehabstand ? In welchem Winkel wird auf den Bildschirm geguckt?

Ich suche ja auch noch einen günstigen TV für den Kinoraum, wenn der Beamer aus ist. Hab ja extra den Onkyo 1007 AV-Receiver mit 2 HDMI-Ausgängen.

Grüße Bernd
NuBox 511, AW-991, Onkyo TX-NR1009, JVC RS-500 (X7000) Beamer mit 4K und HDR und Mediaserver mit VDR
Antworten