Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kaufberatung TV für 600 €

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Dagobert
Semi
Semi
Beiträge: 59
Registriert: So 6. Mär 2005, 13:46
Wohnort: Stuttgart

Re: Kaufberatung TV für 600 €

Beitrag von Dagobert »

Danke BerndFfm für deine Tips. Beim TV Kauf bin ich allerdings doch etwas altmodisch und gehe gernen in einen Laden :)

Der Sitzabstand wird so ca. 3,5 bis 4 m betragen und der Blickwinkel frontal.

Ich hab mich heute auch noch mal in den Gerätetschungel geworfen und den LG 42PW450 für ca. 450 € entdeckt.

Damit stehen glaube ich die beiden Favoriten fest:
Samsung PS43D450A2WXZG
LG 42PW450

Beide Geräte haben 1024x768 Pixel. Kann mir einer von euch dann bitte erklären warum beim Samsung steht:
Full-HD 1080p: Ja
und beim LG:
Full-HD 1080p: Nein

Natürlich würde mich noch interessieren zu welchem ihr greifen würdet wenn ihr eine Entscheidung treffen müsstet :-)

Schönen Abend
J.H.
Und er bürdete dem Buckel des weißen Wales die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, er hätte sein Herz auf ihn geschossen.
RalfE
Star
Star
Beiträge: 889
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 19:18
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kaufberatung TV für 600 €

Beitrag von RalfE »

Ich würde einen anderen noch in die Runde werfen: Panasonic TX-P42S20E, welcher ab 549€ den Besitzer tauscht.

Eckdaten: 42'' Plasma, Full-HD, 100 Hz und hat hat ein erstklassisches Bild(hat das Panel der großen Geschwister, nur ohne den Internetkram etc). Ich habe mich für das größere 46'' Model entschieden und ein Kumpel hat die 42'' Variante. Beide Varianten sind absolute Traumgeräte - ein besseres Bild habe ich bisher in der Preisklasse nicht gesehen.
rolippo
Semi
Semi
Beiträge: 191
Registriert: Do 8. Apr 2010, 15:18

Re: Kaufberatung TV für 600 €

Beitrag von rolippo »

Dagobert hat geschrieben:
@rolippo bzw. FReak950: der Panasonic Plasma TX-P42U30E leidet wohl, wie auch die teureren GW Modelle unter einem Software Problem, was starke Helligkeitsschwankungen hervorruft. Kann das einer von euch bestätigen oder widerlegen?

Grüße

Ich habe das Vorgängermodell und kann das nicht bestätigen. Bei mir ist alles in Ordnung.
Ist für das Geld ein sehr guter TV.
LG Oliver
DSP-A5, Vincent SP-996, BD-390, nuLine122 mit ATM und CS72, Dipole, Teufel Sub M4100
Benutzeravatar
FReak950
Star
Star
Beiträge: 851
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 14:51
Wohnort: Berlin

Re: Kaufberatung TV für 600 €

Beitrag von FReak950 »

RalfE hat geschrieben:Ich würde einen anderen noch in die Runde werfen: Panasonic TX-P42S20E, welcher ab 549€ den Besitzer tauscht.

Eckdaten: 42'' Plasma, Full-HD, 100 Hz und hat hat ein erstklassisches Bild(hat das Panel der großen Geschwister, nur ohne den Internetkram etc). Ich habe mich für das größere 46'' Model entschieden und ein Kumpel hat die 42'' Variante. Beide Varianten sind absolute Traumgeräte - ein besseres Bild habe ich bisher in der Preisklasse nicht gesehen.
Hab den, bin zufrieden aber auch keine Referenz ;-)
zu verkaufen: 2x nuLine AW600

Denon X4000 + DCD-520 AE + HiFiAkademie Poweramp 400 + NuVero 14 + Sonos Connect + Harmony Smart Control (Hub+FB)
Benutzeravatar
BerndFfm
Profi
Profi
Beiträge: 301
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:27
Wohnort: Frankfurt a.M.

Re: Kaufberatung TV für 600 €

Beitrag von BerndFfm »

Dagobert hat geschrieben:Danke BerndFfm für deine Tips. Beim TV Kauf bin ich allerdings doch etwas altmodisch und gehe gernen in einen Laden :)
Ja, mache ich auch gerne. Aber immer gut die anderen Preise zu kennen.
Kann mir einer von euch dann bitte erklären warum beim Samsung steht:
Full-HD 1080p: Ja
und beim LG:
Full-HD 1080p: Nein
Der Samsung verträgt wohl ein Full-HD Eingangssignal, das dann auf die Panel-Auflösung runtergerechnet wird.
Natürlich würde mich noch interessieren zu welchem ihr greifen würdet wenn ihr eine Entscheidung treffen müsstet :-)
Bei dieser Auswahl würde ich immer Samsung nehmen.

Grüße Bernd
NuBox 511, AW-991, Onkyo TX-NR1009, JVC RS-500 (X7000) Beamer mit 4K und HDR und Mediaserver mit VDR
Antworten