Denk ich auch nicht. Die 511er sind super Lautsprecher und ausserdem optisch sehr schön.HeldDerNation hat geschrieben:Du wirst nicht enttäuscht werden, denke ich
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kaufberatung nach Rückgabe Theater Motiv6
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Re: Kaufberatung nach Rückgabe Theater Motiv6
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Danke für den Zuspruch. Hab allerdings immer noch ein komisches Gefühl ob ich nicht doch die 681 nehmen hätte sollen Meine Erwartungen sind durch das viele Lesen ziemlich hoch geschnellt.
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Nein, du hättest natürlich die nuVero 14 nehmen müssenbesi hat geschrieben:Danke für den Zuspruch. Hab allerdings immer noch ein komisches Gefühl ob ich nicht doch die 681 nehmen hätte sollen Meine Erwartungen sind durch das viele Lesen ziemlich hoch geschnellt.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
So nun hab ich die 511 bekommen und angeschlossen. Mein erster Eindruck ist nicht so berauschend. Die Höhen und Mitten sind schon gut aber es fehlt mir bedeutend an Bass. Es hört sich flach und zu soft an. Es fehlt der richtige rums. Natürlich hab ich durch die Motiv6 einen hohen Anspruch da der Sub schon recht gut war.
Ich werde wohl noch die 681 und ein ATM Modul bestellen müssen und hoffen das der Bass noch tiefer wird.
Wird das mit dem 681 an den Bass vom Motiv6 hinkommen??
Ich werde wohl noch die 681 und ein ATM Modul bestellen müssen und hoffen das der Bass noch tiefer wird.
Wird das mit dem 681 an den Bass vom Motiv6 hinkommen??
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Eine nuBox 511 spielt jetzt nicht so tief wie ein Subwoofer - da müsste man entweder das ATM dazu bestellen, womit sie auf 32Hz runter kommt, wo schon einige Subs neidisch werden. Den schönen präzisen, dröhnfreien Bass wirst du behalten, was mit einem Subwoofer nicht sein muss - je nach dem wo er steht. Wenn du maximale Erschütterung willst, muss es ein AW-991 sein
Der Unterschied zwischen 681 + ATM gegenüber 511 + ATM sind im Tiefgang gerade mal 3 Hz (29 vs 32 Hz). Die 681 hat aber aufgrund des größeren Volumen von Haus aus mehr Bassdruck. Persönlich würde ich der 511 einfach nur das ATM gönnen - dann solltest du rundum zufrieden sein.
Der Unterschied zwischen 681 + ATM gegenüber 511 + ATM sind im Tiefgang gerade mal 3 Hz (29 vs 32 Hz). Die 681 hat aber aufgrund des größeren Volumen von Haus aus mehr Bassdruck. Persönlich würde ich der 511 einfach nur das ATM gönnen - dann solltest du rundum zufrieden sein.
-
- Semi
Mach Dich mit dem ATM nicht verrückt - ein ATM kommt insgesamt bei der vorhandenen Konfiguration vermutl. fast so teuer wie ein Sub (wenn der Verstärker ersetzt werden soll etc.).
Würde nen Sub wie den AW-441 vorschlagen - dieser entlastet dann auch den Verstärker.
Teufel is prädestiniert für Heimkino - und das können Sie auch - durch die Hörerfahrungen vorgeprägt erwartet man von teureren LS mehr bzw. mindestens ähnliches.
Würde nen Sub wie den AW-441 vorschlagen - dieser entlastet dann auch den Verstärker.
Teufel is prädestiniert für Heimkino - und das können Sie auch - durch die Hörerfahrungen vorgeprägt erwartet man von teureren LS mehr bzw. mindestens ähnliches.
Bubenzimmer 1 (Film): NV4 an Yamaha 667 und Rotel , Center NV5, Rear Boston Acoustics, AW-35 - ein NV7 wär noch schee
Bubenzimmer 2 (Stereo): NV14 an Squeezebox Touch und Vincent - keine Nachbarn unter mir wären schön
Bubenzimmer 2 (Stereo): NV14 an Squeezebox Touch und Vincent - keine Nachbarn unter mir wären schön
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Hi Besi
Anstatt dir die 681 zu holen, hol dir lieber nen Sub. Weil wennst wirklich so einen Rums brauchst, dann holst dir lieber nen Sub. Weil für das ATM brauchst nen richtig starken Amp, der das Teil in die Regionen treiben kann, die du haben willst.
Gruß
Christian
Anstatt dir die 681 zu holen, hol dir lieber nen Sub. Weil wennst wirklich so einen Rums brauchst, dann holst dir lieber nen Sub. Weil für das ATM brauchst nen richtig starken Amp, der das Teil in die Regionen treiben kann, die du haben willst.
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Das ist doch schon mal nicht übel, denn bei diesem großen Hörabstand ist das gar nicht so selbstverständlich.besi hat geschrieben:So nun hab ich die 511 bekommen und angeschlossen. Mein erster Eindruck ist nicht so berauschend. Die Höhen und Mitten sind schon gut...
Ganz blöde Gegenfrage: Du hast den AVR jetzt aber für den Betrieb großer Frontboxen und ohne Subwoofer eingestellt bzw. entsprechend neu einmessen lassen?...aber es fehlt mir bedeutend an Bass.
Und dann hat dieser "kleine" AVR doch noch jede Menge automatische und manuelle Spielzeuge, um dem Bass noch wunschgemäß etwas mehr Nachdruck zu verleihen.
Bezüglich ATM die Frage in die Runde: Quergelesen habe ich den Eindruck, dass der Zone-2-Trick durchaus funktionieren könnte, wenn man die fehlenden Vorstufenausgänge durch entsprechende Adapter (Spannungsreduzierer) kompensiert.
Zuletzt geändert von g.vogt am Do 4. Aug 2011, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- Chris_1986
- Star
...Sollte der Fall sein, auf diese potentielle Fehlerquelle hab ich ihn im nuBox681-Thread schon hingewieseng.vogt hat geschrieben:Ganz blöde Gegenfrage: Du hast den AVR jetzt aber für den Betrieb großer Frontboxen und ohne Subwoofer eingestellt?
Quelle: PC mit M-Audio Delta Audiophile 192
Verstärker: Pioneer A-757 => Pioneer A-858
Lautsprecher: NuBox 681 + ABL-681
Kassettendeck: JVC TD-V562
In Planung:
CD-Player, Tuner, Plattenspieler...
Verstärker: Pioneer A-757 => Pioneer A-858
Lautsprecher: NuBox 681 + ABL-681
Kassettendeck: JVC TD-V562
In Planung:
CD-Player, Tuner, Plattenspieler...
Danke für die Hilfe
Ich beschäftige mich erst mal am WE mit meinem AV da ich gestern den Bass mit den Einstellungen am AV verbessern konnte.
Ich beschäftige mich erst mal am WE mit meinem AV da ich gestern den Bass mit den Einstellungen am AV verbessern konnte.