Krypton hat geschrieben:Das war aber nicht die (alleinige) Behauptung oder Aussage, dass die Form keine Funktion befolgen dürfe.
Richtig, so will ich meinen Beitrag verstanden wissen!
Davon abgesehen: wenn man den Hersteller bizarr geformter High-End-Produkte auf die Exzentrik seines Outputs ansprechen würde, würde er immer technische Gründe finden können. Vielleicht ist das auch ein High-End-Kriterium: nichts ist nur zufällig so wie es ist oder nur dem gefälligen Design geschuldet, sondern alles hat seinen wohldurchdachten Grund...
Auf einen Satz eingedampft und umgedeutet hat Linearbevorzuger gesagt:
Bei zwei gleich klingenden Produkten gilt das dämlicher aussehende als das audiophile
- basta
Besser kann man es nicht zusammenfassen!
krokette hat geschrieben:also grad die tannoy ist ein grandioser entwurf der lautsprecher historie und gehört
zu den top 10 klassikern. da gibt es imho nichts dran auszusetzen.
Das mag schon sein, aber das Monstrum sieht trotzdem aus wie eine misslungene Mischung aus einem Schuhschrank aus dem vorvorherigen Jahrhundert und einer Standuhr, und nicht eben wie ein Meilenstein der Lautsprecherkonstruktion! (Sorry, nur meine Meinung; ich mag halt eher den nuLine-Look...
) Von Klipsch gibt's doch auch so ein seltsames Konstrukt, dass zwar hässlich ist, aber dafür klassisch sein soll... ach ja: die
Cornwall III. Naja, jedem das Seine. I mags net.
Gruß Holger