Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

#50000 - die verlorenen Forumsnutzer - das Forum

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Die Wertungsidee ist gut !

Eine spezielle Bildersuche finde ich in diesem Forum etwas überflüssig, soviel gibt es hier davon nun auch wieder nicht.
Wenn ich da mal an ein bekanntes Computer-Forum denke.....die sind da (bzw. waren) so "Bilder-Geil"
(anständig denken !), wenn einer gesagt hat: "Ich hab meine Maus blau angesprüht, blabla"
Antwort: Boah, zeig mal Bilder, sofort und in 1920x1080 Pixel bitte.
Kann sich ja niemand eine blaue Maus vorstellen...... :roll:

Genug Gewäsch, zurück zum Topic. :arrow:
Raumakustik ist ein Schwein!
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Ich hätte evtl einen Vorschlag.

Wenn Beiträge älter als 2 Jahre sind und seit einem Jahr nicht mehr gelesen wurden, sie entweder zu löschen oder zu archivieren.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

Hallo mcbrandy, habe gestern Agent K. ein Privates Mail geschrieben und bis dato jetzt keine Antwort bekommen.
Er scheint wirklich verschollen :roll:

Grüsse Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
Vadder
Profi
Profi

Beitrag von Vadder »

Hallo zusammen,,
falls einer oliver67 vermisst: er schreibt noch ab und zu im HGP-Forum und auch noch im HiFi-Forum, wenn ich mich recht erinnere.
Gruss
Michael
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Hi Blacky

Der Agent K hat seit 15. Januar nicht mehr gepostet!!!

Es gibt ja auch andere Interessen als das Forum!! :twisted:

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

Guten Morgen mcbrandy, bei mir ist es nicht anders, ich habe z.B. nur im Büro einen PC wo ich die Möglichkeit habe am Forum teilzunehmen. Daher wirst Du auch an Wochenenden von mir keinen Beitrag finden. Im Herbst wenn meine Tochter die 9. Schulstufe absolviert, ist dann auch zu Hause ein PC. Schliesslich wird er dann benötigt. Aber meine Gedanken sind so, der Unternehmungsgeist würde sehr nachlassen. Daher von mir erst so spät ein PC im Haushalt. :wink:

Grüsse Mr. Black 8)
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
4K UHD - Xbox one X !
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Ich muß sagen, dass ich seit Jahren einen PC zu Hause stehen habe. Aber mein Unternehmungsgeist ist damit nicht unterbrochen.
Die Spielphase hab ich schon lang hinter mir. Der Home-PC steht nur noch da für Online-Banking, Emails und schnell mal ins Internet zu gehen, um was nachzuschauen. Stadtpläne oder so.
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

So wird er auch bei uns genutzt werden. Schliesslich zum Spielen haben wir eine PS2 zu Hause :lol:

Grüsse Mr. Black 8)
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
4K UHD - Xbox one X !
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

back to topic! :D

also ich denke, dass man hier im nuForum nichts ändern sollte!

das "problem" mit den neulingen, die ständig wiederholenden themen (was soll ich mir kaufen? usw.), sind halt nebenerscheinungen, die man aber nicht zu "beseitigen" braucht. wenn ein thema ein forum-mitglied "nervt" und er es somit nicht im forum haben will (da es ständig wiederholt wird), braucht dieser es nicht zu lesen! den neulingen muss auch geholfen werden, sonst kommt es ja zu keinem "wechsel" der mitglieder (wie oben beschrieben) und das forum kann aussterben! man will auch andere zum thema hifi begeistern und sie nicht in die suchfunktion verbannen.

ausserdem macht es sowieso nicht so viel mühe, sich mal 3 minuten zeit zu nehmen und z.B. einen neuling zu erklären, dass eine kompaktbox besser für kleine räume ist.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Hi Raw

bin ich auch dafür.
Aber ich finde auch, es sollte wieder mehr Pepp hier rein. Irgendwas fehlt hier, oder?

Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten