
Ich würde mir gerne für meinen großen Schreibtisch 2 Nubert nuPro‘s Kaufen.
Ob es nun die A10 oder doch die A20 wird da bin ich mir noch nicht zu 100% sicher.
Aber das ist auch nicht der Punkt der mir die ganze Zeit Kopfzerbrechen bereitet.
Was ich als absoluter Laie auf dem Gebiet irgendwie nicht verstehen kann bzw. wo ich gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen würde ist folgendes.
Die nuPro’s werden idealerweise ja per USB mit dem Rechner verbunden. Sprich der PC schickt das Musiksignal Digital zur Box, dort durchläuft es den DAC und wird Analog gewandelt und der Verstärker überträgt dann das Signal zu den Lautsprecherchassis. Liege ich soweit richtig, dann kommt jetzt der Punkt wo ich nicht weiterkomme.
Da ja nur eine Box per USB angeschlossen wird und die andere Box per Audio Out/Chinch gefüttert wird, dann reden wir doch nicht mehr von einem Digitalen-Signal sondern von einem bereits gewandelten Analog-Signal oder ? Sprich die zweite Box müsste dann ja das Signal wieder Digitalisieren, durch den DAC jagen, dann wieder Analog Wandeln und zum Verstärker schicken der die Chassis antreibt.
Ich bin mir relativ sicher, dass ich bei meinem Gedankengang einen Fehler gemacht habe den ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das Herr Nubert es zulassen würde das eine Box quasi durch die Doppelwandlung Klanglich ins Hintertreffen gerät bzw. ein Lautsprecher schlechter klingen würde als der andere. Bedeutet das also, das die zweite Box per Chinch/Out kein Analog sondern das abgegriffene Digital-Signal der ersten erhält, so das keine Doppelwandlung vollzogen wird ?
Über ein schnelles Feedback würde ich mich sehr freuen da ich gerne dieses Wochenende noch bestellen möchte aber grundsätzlich die Lösung mit der Doppelten Wandlung einer Box nicht akzeptieren würde.
Herzlichen Dank
Sven