Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wohnzimmer Upgrade

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Sohns
gerade reingestolpert

Wohnzimmer Upgrade

Beitrag von Sohns »

Hallo,

Da ich mein Wohnzimmer jetzt langsam soweit habe das man sich für dich wichtigen Dinge Zeit nehmen kann möchte ich in den nächsten Wochen/Monaten mein Heimkino etwas ausbauen.

Also nach Sofa, Schränken, Plasma TV (55VT30!) sind jetzt die Boxen dran.

Ich hab hier mal ne Skizze vom Raum:
10790

Paar Info noch dazu:
Von den Außenwänden bis zu den Schränken vorne sind es knapp 45cm
Höhe unter den Schränken 80cm, wobei auch noch ein Lowboard darunter ist, aber nur in der Mitte.
Rückwand ist Hohlwand mit Rigipsplatten (Wohnzimmer und Küche waren früher mal eins)
Decke und Frontwand sind Rigipsplatten auf Steinwand bzw. Betondecke.

Derzeit hab ich Teufel Theater 2 (5.1) in Verwendung, möchte aber aufrüsten.
Denke die Verwendung liegt bei 100% TV und BluRay. Musik höre ich eigentlich nie, höchstens mal bei ner Party läuft was.

Denke mal ich muss nach und nach einkaufen, alles auf einmal würde mein Konto so direkt nicht vertragen. Rahmen von 4000 Euro sollte das ganze nicht übersteigen.

Glaubt ihr man kann sich am Anfang mal den Nuvero 7 zulegen und dann nach und nach den Rest?
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Re: Wohnzimmer Upgrade

Beitrag von mcBrandy »

Hi Sohns und Willkommen im Forum
Sohns hat geschrieben:Denke mal ich muss nach und nach einkaufen, alles auf einmal würde mein Konto so direkt nicht vertragen. Rahmen von 4000 Euro sollte das ganze nicht übersteigen.

Glaubt ihr man kann sich am Anfang mal den Nuvero 7 zulegen und dann nach und nach den Rest?
Das ist schon ne ordentliche Hausnummer fürs Budget!

Zuerst die 7er und dann was anderes aus der NuVero-Serie geht immer! Die Frage ist, was willst du mit der NuVero 7 machen? 3x NuVero 7 als Front oder nur 1 als Center. Beides ist vollkommen in Ordnung. Die nächste Frage ist, was hast du dann weiter geplant? Sub, Rears usw.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Sohns
gerade reingestolpert

Beitrag von Sohns »

Also erstzmal einen 7er als Center, dann kann ich L und R immer noch als 7er machen (so 3 7er liegend geht sicher auch gut ab).

Sub will ich auf jedenfall, ATM wäre zwar ne Option, kommt aber auch nicht so viel günstiger und hat net ganz den Tiefgang eines AW-1000.

Über Rears hab ich mir noch nicht so viel Gedanken gemacht.
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

Das klingt schon mal gut. Die 3 NuVero 7er machen ne homogene Surroundfront. Ob du L und R dann legst oder nicht, kommt evtl auf deinen Hör-Geschmack drauf an. Ich würde beide Varianten mal ausprobieren.
Wennst eh nen Sub planst, dann würde ich das ATM eh sein lassen, vor allem, weil du eh schon schreibst, dass du fast keine Musik hörst.

Ok, für die Rears hast noch Zeit. Zuerst mal die 7er und Sub kaufen und dann siehst schon, ob du für hinten die NuVero 3 oder 4er nimmst.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Sohns
gerade reingestolpert

Beitrag von Sohns »

Ja denke ich fang mal mit einem 7er an.

Wie gesagt, ich muss da bissl Haushalten, damit die Bank keine Rote Farbe auf meinen Auszügen benutzen muss.

Meinst du ein Onkyo TX NR609 reicht für den Anfang aus? Mein Teufel Theater 2 ist ja von der Leistung her nur Regionalliga gewesen ... und dafür hat es gereicht...
Falcon
Profi
Profi

Beitrag von Falcon »

Der 609er ist sicher mehr als Ausreichend!

Wichtiger als jedwede Elektronik sind IMMER die Lautsprecher, und da triffst du mit der 7er sicher keine schlechte Wahl!

Auch den Sub des Teufel Systems könntest zu Anfang sicher noch eine ganze WEile nutzen, denn der macht eben "nur" Bass.
Pioneer VSX-2020-->ATM-->Rotel RB-1572-->NuLine102 + CS-72 + WS-12 & Panasonic TX-P55VT50E
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

Hi

klar ist der 609 für den Anfang ausreichend. Wenn er doch nicht reicht, kannst du immer noch ne Endstufe an den Pre-Outs anschließen. Und hier wäre dann sogar ein ATM sehr einfach einzuschleifen. :wink:

Gruß
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Falcon
Profi
Profi

Beitrag von Falcon »

Der 609er hat leider keine Pre-Outs! :cry:
Pioneer VSX-2020-->ATM-->Rotel RB-1572-->NuLine102 + CS-72 + WS-12 & Panasonic TX-P55VT50E
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

Falcon hat geschrieben:Der 609er hat leider keine Pre-Outs! :cry:
Jein. Du kannst über Zone2-pre-out das machen. Dann ist halt die Zone 2 die Main-Zone.

Gruß
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
KDR

Beitrag von KDR »

Sohns.....

mach Dir nicht soviel Gedanken um rote Farbe auf den Kontoauszügen , geh in die vollen und erfülle Dir Deinen Traum solang Du noch jung bist .

Drei Nuvero 7 kommen bestimmt gut an.

:D :D :D
Antworten