Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nubox 311 auf Stativ MS-67

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
tade
Newbie
Newbie

nubox 311 auf Stativ MS-67

Beitrag von tade »

Hallo zusammen,

ich habe gerade meinen neuen nubux-311 bekommen und mir die empfohlenen Stative MS-67 dazu bestellt.
Ich dachte die Boxen wären für die Stative vorbereitet, also Gewinde im Boden oder ähnliches.

Wie soll ich die 311'er auf dem Stativ befestigen nur mit den Gummis auf die Teller stellen???

netten Gruss ...
volker.p
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 39 times

Re: nubox 311 auf Stativ MS-67

Beitrag von volker.p »

Ja, die kleinen Gummis werden aufgeklebt und die Boxen dann einfach auf die Stative draufgestellt. Ohne Löcher.
So war es jedenfalls damals bei meinen Nuwave 3 auch. Eventuell vorher noch die Kabel durch die Stative führen, falls die für sowas vorgesehen sind.

Gruss Volker
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
TasteOfMyCheese
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von TasteOfMyCheese »

tade hat geschrieben:Ich dachte die Boxen wären für die Stative vorbereitet, also Gewinde im Boden oder ähnliches.

Wie soll ich die 311'er auf dem Stativ befestigen nur mit den Gummis auf die Teller stellen???
Finde ich zwar auch keine optimale Lösung, allerdings halten die Gummifüße wirklich sehr gut. Denke mal, dass die Box nur runterfallen wird, wenn du sie auch mit dem Stativ umgeschmissen hättest. Zumindest konnte ich meine NuJubilee 35 kaum mehr bewegen, wenn sie die Gummifüße dranhatten.
Außerdem hast du ja, wie Volker bereits geschrieben hat, noch das Kabel als "Nothalt".
Grüße
Berti
volker.p
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 39 times

Beitrag von volker.p »

:lol: Nee,das Kabel sollte natürlich nicht als Nothalt dienen. Bei manchen kann man es durch das Stativrohr führen zur besseren Optik.
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Markus_79
Semi
Semi

Beitrag von Markus_79 »

Ich habe die 381 auf den Stativen stehen und hatte zuerst auch Bedenken. Bei tobenden Kindern oder wilden Haustieren würde ich die Stative nicht verwenden. Ansonsten stehen sie relativ sicher. ICh habe übrigens auch am Anfang Gewindebuchsen an der Boxenunterseite gesucht. Zumindest lässt alles darauf schliessen, dass diese Stative dafür vorbereitet sind.
Yamaha RX-V 767
Nubert NuBox 381 (Front)
Nubert NuBox CS 411
Nubert Dipole als rear
Nubert 911 Subwoofer
tade
Newbie
Newbie

Beitrag von tade »

Hallo und danke für die Antworten!

Ich hab auch noch ein bisschen hier im Forum gesucht.
Hab die Lautsprecher nun "angeklettet"!!!

Das hält auch ganz gut.

hab aber noch ein neues Problem mit dem Einmessen durch meinen Yamaha, das schreib ich ein neues Thema :roll:
Antworten