Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Onkyo TX-NR 807 kaputt und nun was Neues...
Onkyo TX-NR 807 kaputt und nun was Neues...
Hallo Gemeinde,
leider hat mein Onkyo 807 keine Garantie mehr, da ich ihn habe auftrennen lassen.
650 Euro Reparaturkosten...
Man hatte mir direkt von der schwankenden Qualität bei Onkyo berichtet.
Warum aber bei mir??
Ich lese das Forum hier rauf und runter und komme zu keiner Entscheidung.
Zunächst einmal bin ich bereit, 1.500,00 Euro für einen neuen AV-Receiver auszugeben.
Dann muss es auch kein Onkyo mehr sein.
Ich möchte später vielleicht mal eine Endstufe betreiben, da ich mein ATM wieder einschleifen möchte.
Im Moment denke ich nicht darüber nach, meinen Receiver wieder auftrennen zu lassen.
Meine Lautsprecher stehen in meiner Signatur.
1. Ich möchte einen schicken Bass-Wums für's Heimkino haben.
2. Ich lege keinen zwingenden Wert auf die aktuellste 3D Technik.
3. Er sollte 7.1 bzw. ggf. 7.2 unterstützen.
4. ordenliche Einmessfunktion besitzen.
5. Stereo-Klang ist für mich "fast" uninteressant.
Brauche ich die Features der allerneusten Receiver oder reicht ein Auslaufmodell?
Wie steht Ihr dazu?
Ich weiß, jeder Tag die gleiche Frage...
Bisher bin ich vollkommen unentschlossen.
Gruß
Maik
leider hat mein Onkyo 807 keine Garantie mehr, da ich ihn habe auftrennen lassen.
650 Euro Reparaturkosten...
Man hatte mir direkt von der schwankenden Qualität bei Onkyo berichtet.
Warum aber bei mir??
Ich lese das Forum hier rauf und runter und komme zu keiner Entscheidung.
Zunächst einmal bin ich bereit, 1.500,00 Euro für einen neuen AV-Receiver auszugeben.
Dann muss es auch kein Onkyo mehr sein.
Ich möchte später vielleicht mal eine Endstufe betreiben, da ich mein ATM wieder einschleifen möchte.
Im Moment denke ich nicht darüber nach, meinen Receiver wieder auftrennen zu lassen.
Meine Lautsprecher stehen in meiner Signatur.
1. Ich möchte einen schicken Bass-Wums für's Heimkino haben.
2. Ich lege keinen zwingenden Wert auf die aktuellste 3D Technik.
3. Er sollte 7.1 bzw. ggf. 7.2 unterstützen.
4. ordenliche Einmessfunktion besitzen.
5. Stereo-Klang ist für mich "fast" uninteressant.
Brauche ich die Features der allerneusten Receiver oder reicht ein Auslaufmodell?
Wie steht Ihr dazu?
Ich weiß, jeder Tag die gleiche Frage...
Bisher bin ich vollkommen unentschlossen.
Gruß
Maik
Onkyo TX NR 3008, Sony PS3, Sony KD 65 XF 7596
3 x nuLine CS-72, 2 x nuLine DS-22, 2 x AW-1000 mit Antimode 8033 C
3 x nuLine CS-72, 2 x nuLine DS-22, 2 x AW-1000 mit Antimode 8033 C
-
- Star
Re: Onkyo TX-NR 807 kaputt und nun was Neues...
Guten Abend,
muß mich im vorfeld gleich dafür entschuldigen was gleich kommt.
Die die mich kennen wissen es ja.
Wie kann es auch anders sein geht mein vorschlag zu den großen onkyos!(5007 und 5008)
Kenne keinen der einen dieser großen jungs hat und nicht zufrieden ist!!!!!!!
Wobei der 5008 momentan noch über deinem budget knapp drüber ist.Da aber der nachfolger bald kommen tut ist er auch bald in greifbarer nähe.
Ansonstenbleibt ja nicht mehr so viel.Ralf seine pios der 70iger und 80iger reihe.Bei marantz nur die vor-endstufen kombie die aber definitiv dein budget sprengt(der Sr7005 spielt nicht ganz in der Liga der super Boliden) und eventuell 2 Yammis und 2 Denon.Für die anderen Marken gibt es andere spezialisten die sich sicher noch melden werden.
Solltest du aber in dem bereich der super boliden suchen sind die klangunterschiede nur sehr marginal und Geschmackssache!
Na dann lasset die spiele beginnen!!!!!!!!
Die die mich kennen wissen es ja.
Wie kann es auch anders sein geht mein vorschlag zu den großen onkyos!(5007 und 5008)
Kenne keinen der einen dieser großen jungs hat und nicht zufrieden ist!!!!!!!
Wobei der 5008 momentan noch über deinem budget knapp drüber ist.Da aber der nachfolger bald kommen tut ist er auch bald in greifbarer nähe.
Ansonstenbleibt ja nicht mehr so viel.Ralf seine pios der 70iger und 80iger reihe.Bei marantz nur die vor-endstufen kombie die aber definitiv dein budget sprengt(der Sr7005 spielt nicht ganz in der Liga der super Boliden) und eventuell 2 Yammis und 2 Denon.Für die anderen Marken gibt es andere spezialisten die sich sicher noch melden werden.
Solltest du aber in dem bereich der super boliden suchen sind die klangunterschiede nur sehr marginal und Geschmackssache!
Na dann lasset die spiele beginnen!!!!!!!!
Das ist wohl auch notig, weil:highendmicha hat geschrieben:Guten Abend,
5008 für die LS zu empfehlen ist wohl komplett sinnfrei
und genauso qualifiziert wie
highendmicha hat geschrieben:Solltest du aber in dem bereich der super boliden suchen sind die klangunterschiede nur sehr marginal und Geschmackssache
-
- Star
Wenn du nichts sinnvolles und konstruktives für den fredsteller bieten kannst dann halt dich einfach raus,wenn sich die großen unterhalten!
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Hmm,
eigentlich sollte ich nichts schreiben , schließlich kann ich nichts anderes schreiben als jeden Tag , und einen passenden Receiver hab ich (nicht nur) im Hifi-Schnäppchen-Sammelthread erwähnt.
Schau da mal rein und du wirst einen Link finden der dich zu einem Pio LX-83 für 1499€ führt.(der LX-85 steht in den Startlöchern)
Damit ist die Frage ob du einen der allerneusten Geräte benötigst dann auch schon beantwortet.
Mehr Receiver fürs Heimkino kriegst du für das Geld nicht.
Mit einem besseren Einmesssystem sowieso nicht.
Grüße
Ralf
eigentlich sollte ich nichts schreiben , schließlich kann ich nichts anderes schreiben als jeden Tag , und einen passenden Receiver hab ich (nicht nur) im Hifi-Schnäppchen-Sammelthread erwähnt.
Schau da mal rein und du wirst einen Link finden der dich zu einem Pio LX-83 für 1499€ führt.(der LX-85 steht in den Startlöchern)
Damit ist die Frage ob du einen der allerneusten Geräte benötigst dann auch schon beantwortet.
Mehr Receiver fürs Heimkino kriegst du für das Geld nicht.
Mit einem besseren Einmesssystem sowieso nicht.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Hallo Maik
Da gebe ich King Ralf recht. Zu dem Preis ist der Pio unschlagbar und besitzt auch die Eigenschaften die du gerne voraussetzt. Ich selber besitze einen Marantz, habe aber vorher den Pio vsx 920 besessen. Was den Bass betrifft ist der bzw die Pios um einiges Voluminöser, was ich anhand beider Geräte feststellen konnte und mir auch gleich aufgefallen ist. Und die zur Zeit beste Einmessfunktion haben die Pios eh. Sie sind für´s Heimkino sehr gut geschaffen (aus eigener erfahrung).
Hier habe ich mal den Link den King Ralf meint:
http://www.hightechcenter-pioneer.de/in ... v-receiver
Da gebe ich King Ralf recht. Zu dem Preis ist der Pio unschlagbar und besitzt auch die Eigenschaften die du gerne voraussetzt. Ich selber besitze einen Marantz, habe aber vorher den Pio vsx 920 besessen. Was den Bass betrifft ist der bzw die Pios um einiges Voluminöser, was ich anhand beider Geräte feststellen konnte und mir auch gleich aufgefallen ist. Und die zur Zeit beste Einmessfunktion haben die Pios eh. Sie sind für´s Heimkino sehr gut geschaffen (aus eigener erfahrung).
Hier habe ich mal den Link den King Ralf meint:
http://www.hightechcenter-pioneer.de/in ... v-receiver
Marantz SR 6004 | nuLine WS 12 | nuLine CS-42 | nuBox AW 991
Wenn jemand einen Thread mit dieser Frage stellt, ist das Ergebnis in den meisten Fällen absehbar :
Je größer und teurer der Receiver, aka Bolide, wird, desto besser wirst du dich fühlen....jegliche Zweifel ala "hätte ich nicht doch besser etwas mehr ausgegeben" treten im Nachhinein nicht auf.....
ist jetzt nicht mal böse gemeint...aber es läuft immer in diese Richtung....
Was ein solches Dickschiff eigentlich besser kann, bleibt zumeist unbeantwortet...im Zweifel kann es es ja......eventuell...
Je größer und teurer der Receiver, aka Bolide, wird, desto besser wirst du dich fühlen....jegliche Zweifel ala "hätte ich nicht doch besser etwas mehr ausgegeben" treten im Nachhinein nicht auf.....
ist jetzt nicht mal böse gemeint...aber es läuft immer in diese Richtung....
Was ein solches Dickschiff eigentlich besser kann, bleibt zumeist unbeantwortet...im Zweifel kann es es ja......eventuell...
[size=75][color=grey]man darf nicht mischen[/color][/size]
-
- Star
Braucht man überhaupt nen Boliden wenn man zwei AW1000 hat? Erst recht wenn man später eh separate Endstufen kaufen will? Um die CS 72 zu betreiben darf es da nicht ne Nummer kleiner sein? Wozu muss bei zwei AW 1000 der Bass noch durch nen Pio angedickt werden?
Mir schiessen gerade tausend Fragen durch den Kopf.
Mir schiessen gerade tausend Fragen durch den Kopf.
Grüße
Nubox481fan
Ich höre was, was du nicht hörst.
Die letzten beiden Beiträge mach dann doch noch Hoffnung...
Der TE hat keine Ahnung, für was er den modernsten AVR benötigt und dann werden ihm - bei 72er und 2 AW 1000 - AVRs für EUR 1500 und mehr angepriesen. Was ein Quatsch! Bei der Hardware reicht ein AVR für EUR 500-700.
Weil:
Die neuesten Features werden offensichtlich nicht benötigt/sind nicht bekannt
Mehr Leistung braucht's nicht
Die Argumentation für die EUR 1500+ AVRs ist mir irgendwie entgangen...
Der TE hat keine Ahnung, für was er den modernsten AVR benötigt und dann werden ihm - bei 72er und 2 AW 1000 - AVRs für EUR 1500 und mehr angepriesen. Was ein Quatsch! Bei der Hardware reicht ein AVR für EUR 500-700.
Weil:
Die neuesten Features werden offensichtlich nicht benötigt/sind nicht bekannt
Mehr Leistung braucht's nicht
Die Argumentation für die EUR 1500+ AVRs ist mir irgendwie entgangen...
Das war doch bestimmt nur als Vorwarnung gedacht, was einem im Ladengeschäft seines Vertrauens so alles empfohlen wird.CNeu hat geschrieben: Die Argumentation für die EUR 1500+ AVRs ist mir irgendwie entgangen...
....oder am Umsatz beteiligt ?
Eine sehr gute Entscheidung.Oellie hat geschrieben: Ich möchte später vielleicht mal eine Endstufe betreiben, da ich mein ATM wieder einschleifen möchte.
Da wird der Rudi aber sehr traurig sein.Oellie hat geschrieben:Im Moment denke ich nicht darüber nach, meinen Receiver wieder auftrennen zu lassen.
Dafür hast Du ja die Subwoofer.Oellie hat geschrieben: 1. Ich möchte einen schicken Bass-Wums für's Heimkino haben.
Hier mitOellie hat geschrieben:2. Ich lege keinen zwingenden Wert auf die aktuellste 3D Technik.
eigentlich schon beantwortet.Oellie hat geschrieben:Brauche ich die Features der allerneusten Receiver oder reicht ein Auslaufmodell?
Für x.2 reicht ein Y-Cinch Kabel.Oellie hat geschrieben:3. Er sollte 7.1 bzw. ggf. 7.2 unterstützen.
... für Dich ordentlich ist ?!Oellie hat geschrieben:4. ordenliche Einmessfunktion besitzen.
Was für Stereo gut ist, kann dem Rest nicht schaden.Oellie hat geschrieben:5. Stereo-Klang ist für mich "fast" uninteressant.
Gruß
Wolfgang
kino(16:9)6xnw125atm;cs65atm;2xaw75;vincent cd-s6/sp-331/sp-331mk/3xsp-t100+cambridge cxu;panasonic dmr-bs750;jvc-hd100.
kino(21:9)nw10;cs65;nw55;nw8;4xaw880;marantz sr6004;sony bd760;panasonic dmr-bst720;oppo 103D;jvc x35.
kino(21:9)nw10;cs65;nw55;nw8;4xaw880;marantz sr6004;sony bd760;panasonic dmr-bst720;oppo 103D;jvc x35.