Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nu wave 8

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
peavey
gerade reingestolpert

nu wave 8

Beitrag von peavey »

hyhy.nach jahrelangem hin und her von boxen kaufen,hatte ich die schnauze voll.
man fing an mit kleinen HECO regal lautsprechern,ging dann über zu QUADRAL surround lautsprechern,
durchkreuzt wurde dann alles durch BOSE (wat weiss ich nich wat fürn system)...,
nun,es war endlich soweit,kollege von mir,schon länger im nubert wahn,machte es mir schmackhaft.
NUBERT nuwave 8 für 360euro,kurz überlegt,hingefahren,gekauft.
zuhause angekommen.aufgestellt.
allein durch die optik schon nen harten gekriegt.hehe...
musik von ac/dc über metallica bis brachialsten death metal,(geschmäcker sind verschieden),sowie house(sven väth)wurden absolut wahnsinnig wiedergegeben.
eine box für die ewigkeit.was aus dem relativ kleinen gehäuse für klang raus kommt,(wir reden hier nicht von
bummmm,bummmm),ist schier unglaublich.
präzise höhen,knackige bässe.
Fazit:Pestilence-twisted truth;AC/DC-whiskey on the rocks;Pink Floyd-high hopes bitte mal über die boxen anhören.absolut gigantisch
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times
Re: nu wave 8

Beitrag von Mysterion »

Okay, ich kaufe eben ein Paar... nein halt, geht ja gar nicht...

Aber was soll's:

Ich bin echt froh, dass die NuVero Serie die NuWave Serie beerbt hat. Nextel Klangsegel und folierter Korpus sind, imho, absolut paradox, abgesehen vom Klang.

Klanglich um längen besser und eine echt geile Verarbeitung.

Freut mich aber, dass dich deine Boxen freuen! :)
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin @peavey,

Willkommen in nuForum :D

...aber vor allem...

Willkommen im nuWave-Club 8) ...
...den Usern der Nubert-Lautsprecherserie mit dem bis dato besten Preis/Leistungsverhältnis (meine Meinung), denn was man(n) bei denen an klanglichen Gegenwert für sein Geld bekam war nicht zu übertreffen (meine Meinung).

Mag der Materialmix heute nicht mehr "up to date" sein, so sind sie dennoch "zeitlos schön" und heute wie damals...
peavey hat geschrieben:...allein durch die optik schon nen harten gekriegt.hehe...
vs.
Mysterion hat geschrieben:Nextel Klangsegel und folierter Korpus sind, imho, absolut paradox...
...können die Meinungen dazu nicht unterschiedlicher sein :mrgreen:

Geniesse deine nuWave8 und lass dir von nuVero-Usern nichts anderes erzählen :wink:

Ansonsten lies mal hier -> http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... hp?t=21830

Und solltest du irgendwann "noch mehr" Klangfreuden mit den nuWave8 haben wollen, sprich "subwooferartigen Tiefgang", dann schau dich nach nem gebrauchten ABL8/80 um bzw. das aktuelle ATM-82 ist auch genau passend :wink:

Dazu ne Frage; an welchem Vertärker betreibst du die nuWave8 :?:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
peavey
gerade reingestolpert

Beitrag von peavey »

hyhy liebe nubert gemeinde.
betrieben werden sie von nem grundig fine arts dpl 1000.
ich weiss,nichts neues,aber der verstärker hat mir so manche party
gerettet.
finde auch das er klanglich passt.
aber auch auf der suche nach was neuem.
was könnt ihr mir empfehlen???

gruss peavey
rudijopp

Re: nu wave 8 & welcher VV ?

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
peavey hat geschrieben:...betrieben werden sie von nem grundig fine arts dpl 1000.

...finde auch das er klanglich passt.
Solange der nicht "die Hufe hochreisst" (liesst man ja hier und da im WWW) ist doch alles gut :wink:
peavey hat geschrieben:was könnt ihr mir empfehlen???
Diese Frage solltest du nicht stellen, denn die darauf folgenden "zu vielen" Antworten bringen dich dann nicht weiter.
Deine persönlicher Geschmack ist da entscheidend, aber viel wichtiger die richtige Aufstellung der Lautsprecher.
Generationen von Weiterentwicklungen werden dir "feineren bzw. detaillierteren" Klang bescheren, aber mit welchem aktuelleren Amp liegt ganz bei dir :wink:

Wenn, dann solltest du zwei, drei, vier Wunschkandidaten aufzählen und die nuForum-User können dir dann Tipps geben oder von eigenen Erfahrungen berichten.

bis denn dann,
der Rudi
Bild
CNeu

Re: nu wave 8 & welcher VV ?

Beitrag von CNeu »

rudijopp hat geschrieben:Diese Frage solltest du nicht stellen, denn die darauf folgenden "zu vielen" Antworten bringen dich dann nicht weiter.
Deine persönlicher Geschmack ist da entscheidend, aber viel wichtiger die richtige Aufstellung der Lautsprecher.
Generationen von Weiterentwicklungen werden dir "feineren bzw. detaillierteren" Klang bescheren, aber mit welchem aktuelleren Amp liegt ganz bei dir :wink:

Wenn, dann solltest du zwei, drei, vier Wunschkandidaten aufzählen und die nuForum-User können dir dann Tipps geben oder von eigenen Erfahrungen berichten
Das hilft dem TE nicht wirklich weiter :roll:

Ich würde es mal mit einem gebrauchten Advance Acoustic DA 305 II probieren. Leistung ohe Ende, digitale Eingänge und irgendwie ... brachial. Nix für Mädchen ... wie der Grundig :mrgreen:

Und was den "Harten" angeht: Hier schreiben neuerdings auch Mädels (zumindest treten sie so auf), also immer schön nett und höflich :mrgreen:

Schönen Gruß
peavey
gerade reingestolpert

Beitrag von peavey »

haha,sorry wegen dem harten.
aber is ja die wahrheit.
so is der fine arts geil.
aber man schaut sich ja immer mal um.
dachte an denon,onkyo oder marantz.
höre nur stereo,kein dolby hasse nich gesehen...
Antworten