Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Suche geeignete Streaminglösung in Mac Umgebung (iTunes)
Re: Suche geeignete Streaminglösung in Mac Umgebung (iTunes)
Ich stell meine Frage einfach mal in diesem Thread.
Es geht um die Qualität der aus dem iTunes Music Store gekauften Musik.
Reicht die Qualität von 256 kBit/s für einen Normalsterblichen aus, damit sich das auch auf Nubert Boxen noch gut anhört oder wäre ich mit der Qualität der Musik auf Nubert Boxen eher unzufrieden?
Der Hintergrund ist halt, dass ich gerne die Musik aus dem iTunes Store kaufen würde, weil ich halt nicht jedesmal, nur weil mir zwei Lieder auf einem Album gefallen, das ganze Album kaufen möchte.
Ich selber höre sehr gerne Musik den ganzen Tag (aktuell mit einem Teufel Concept C ), aber bin jetzt auch nicht so audiophil als das ich da feinste Nuancen an Unterschieden raushören würde. Angedacht ist halt, dass ich mir nach meinem Umzug ein schönes Stereo Set zulege, liebäugeln tu ich da mit der nuLine Serie, entweder 82 oder 102.
Reicht die Qualität von 256 kBit/s für einen Normalsterblichen aus, damit sich das auch auf Nubert Boxen noch gut anhört oder wäre ich mit der Qualität der Musik auf Nubert Boxen eher unzufrieden?
Der Hintergrund ist halt, dass ich gerne die Musik aus dem iTunes Store kaufen würde, weil ich halt nicht jedesmal, nur weil mir zwei Lieder auf einem Album gefallen, das ganze Album kaufen möchte.
Ich selber höre sehr gerne Musik den ganzen Tag (aktuell mit einem Teufel Concept C ), aber bin jetzt auch nicht so audiophil als das ich da feinste Nuancen an Unterschieden raushören würde. Angedacht ist halt, dass ich mir nach meinem Umzug ein schönes Stereo Set zulege, liebäugeln tu ich da mit der nuLine Serie, entweder 82 oder 102.
nuVero 60+ATM 60
Ich meine: Ja! Ich höre selbst bei iTunes gekaufte Musik auf meinen NuJubilee's.grim hat geschrieben:Ich stell meine Frage einfach mal in diesem Thread.
AppleTV >> DAC MAGIC >> NAD C 325BEE >> NuJubilee35
Super, dann muss ich mir da wohl nicht so viel Sorgen machen, Danke dir für die Info.mindcrime hat geschrieben:Ich meine: Ja! Ich höre selbst bei iTunes gekaufte Musik auf meinen NuJubilee's.
nuVero 60+ATM 60
Nochmal eine Frage dazu.
Ich hatte mir gedacht das alles per iPad und Airport Express zu streamen. Muss ich da mit Qualitätseinbußen rechnen, wenn ich die Musik per Airport Express an den Verstärker streame, da Airport Express ja nur einen Klinkenanschluss hat oder ist das Wurst? Eignet sich vielleicht ein Apple TV mit optischen Audioanschluss eher dafür?
Ich hatte mir gedacht das alles per iPad und Airport Express zu streamen. Muss ich da mit Qualitätseinbußen rechnen, wenn ich die Musik per Airport Express an den Verstärker streame, da Airport Express ja nur einen Klinkenanschluss hat oder ist das Wurst? Eignet sich vielleicht ein Apple TV mit optischen Audioanschluss eher dafür?
nuVero 60+ATM 60
grim hat geschrieben:Nochmal eine Frage dazu.
Der AE hat einen optischen Ausgang (integriert in dem Klinkenanschluß). Einfachmal in die BDA schauen. Tut nicht weh, hilft und man muss sich keine blöden Kommentare in Foren anhören...
Vom analogen Ausgang würde ich absehen, der ist elend.
Zuletzt geändert von CNeu am Mo 15. Aug 2011, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Der Airport Express hat einen optisch-digitalen Anschluss über die Klinke, siehe die specs.
Stereo: Squeezebox Touch > CA 840C > CA 840A V2 > nuVero 11
Surround: Philips BD 5200/12 > Marantz SR 6005 > 11, 7, 24, 40
Ich habe noch keine Airport Express hier, also auch keine BDA.CNeu hat geschrieben:grim hat geschrieben:Nochmal eine Frage dazu.
Der AE hat einen optischen Ausgang (integriert in dem Klinkenanschluß). Einfachmal in die BDA schauen. Tut nicht weh, hilft und man muss sich keine blöden Kommentare in Foren anhören...
Vom analogen Ausgang würde ich absehen, der ist elend.
lontano, Danke für die Info, auf die Spec-Seite hätte ich natürlich auch mal selber schauen können.
nuVero 60+ATM 60
Dann hast du jetzt zumindest schon mal die BDAgrim hat geschrieben:Ich habe noch keine Airport Express hier, also auch keine BDA.
http://manuals.info.apple.com/de/AirMac ... _Guide.pdf
da nich für. Die Frage AppleTV oder AirPort-Express hat noch eine andere Komponente: AppleTV kann ein paar Sachen, die der AirportExpress nicht kann – zum Beispiel Videos oder Fotos auf den TV streamen, falls du einen hast. Dafür kann AppleTV nicht als Brücke für den Ethernet-Anschluss an einem Netzwerk-Receiver oder -Player dienen – das kann wiederum nur der AirportExpress. Hoffe, ich verwirr dich nicht.
Stereo: Squeezebox Touch > CA 840C > CA 840A V2 > nuVero 11
- Legomann II
- Star
Hallo Grim,
wenn Du bereits ein gut ausgebautes WiFi hast, würde ich mir überlegen, doch zur AppleTV zu greifen, da sie nur unwesentlich teurer ist, jedoch einen sehr viel größeren Funktionsumfang für Dein Vorhaben hat.
Legomann
Edit: lontano war schneller
wenn Du bereits ein gut ausgebautes WiFi hast, würde ich mir überlegen, doch zur AppleTV zu greifen, da sie nur unwesentlich teurer ist, jedoch einen sehr viel größeren Funktionsumfang für Dein Vorhaben hat.
Legomann
Edit: lontano war schneller