Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuWave 35?
nuWave 35?
Hallo,
besitze zur Zeit die nuBox 310 und möchte gern was anderes ausprobieren.
Der Klang ist eigentlich sehr gut, besonders meine Supertramp CDs klingen absolut super.
Nur die Mitten könnten sauberer sein, besonders auffällig beim Hören meiner Dire Straits CDs.
Mache ich da mit den nuWave 35 eine guten Kauf?
Aufstellen muß ich die Boxen im Regal, ziemlich in Wandnähe leider.
Grüße
fetzig
besitze zur Zeit die nuBox 310 und möchte gern was anderes ausprobieren.
Der Klang ist eigentlich sehr gut, besonders meine Supertramp CDs klingen absolut super.
Nur die Mitten könnten sauberer sein, besonders auffällig beim Hören meiner Dire Straits CDs.
Mache ich da mit den nuWave 35 eine guten Kauf?
Aufstellen muß ich die Boxen im Regal, ziemlich in Wandnähe leider.
Grüße
fetzig
- 'SuperSonic'
- Profi
falsch machen kannst du mit der nuwave35 bestimmt nichts. allerdings musst du wissen, ob es dir wert ist, so viel geld für neue boxen auszugeben, vor allem weil es ja "nur" kompaktboxen sind.
gerade im bassbereich wirst du einen großen sprung machen können...
aber was passiert mit den 310ern? für die zweitanlage oder sollen sie ganz aussortiert werden?
gerade im bassbereich wirst du einen großen sprung machen können...
aber was passiert mit den 310ern? für die zweitanlage oder sollen sie ganz aussortiert werden?
"Mit den richtigen Drogen, den richtigen Turnschuhen und der richtigen Portion Selbstvertrauen bist du an guten Tagen den Göttern nah."
2 * Nubert nuBox400 + ATM 481 | Yamaha R-S700 | Denon DCD-755AR
2 * NuBox 360 an Pioneer X-HM 11
2 * Nubert nuBox400 + ATM 481 | Yamaha R-S700 | Denon DCD-755AR
2 * NuBox 360 an Pioneer X-HM 11
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Hallo fetzig,
herzlich willkommen im nuForum.
Ich denke auch, dass die nuWave35 gerade in dem von dir beklagten Bereich besser ist als die nuBox310.
Kleine Bemerkung noch: du willst die Boxen in ein Regal stellen. Dass die nuWave35 deutlich tiefer bauen, hast du gemerkt? 34 cm Tiefe + wenigstens 3cm Luft für das Bassreflexrohr hinten, da bist du nämlich schon bei 37cm, so tief sind manche Regale gar nicht.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
herzlich willkommen im nuForum.
Ich denke auch, dass die nuWave35 gerade in dem von dir beklagten Bereich besser ist als die nuBox310.
Kleine Bemerkung noch: du willst die Boxen in ein Regal stellen. Dass die nuWave35 deutlich tiefer bauen, hast du gemerkt? 34 cm Tiefe + wenigstens 3cm Luft für das Bassreflexrohr hinten, da bist du nämlich schon bei 37cm, so tief sind manche Regale gar nicht.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Vielen Dank für Eure Beiträge.
Ich glaub, ich versuchs erst mal mit ein paar günstigen Boxenständern. Wenn mich nicht alles täuscht, ist die Aufstellung entscheidend für den Klang. Mal bei ebay gucken.
Mit der Tiefe des Regals gibt es keine Probleme, aber die aufgeplusterten Stimmen sind wohl auf den Standort zurückzuführen.
Hatte vorher Standboxen, selbstgebaute 2 Wege von Merlin Audio. Vieleicht kennt ja jemand die Firma.
Leider kann ich die in der neuen Wohnung aus Platzgründen nicht mehr hinstellen, daher auch der Kauf der nuBoxen.
Wird schon mit Boxenständern ziemlich haarig.
Ich glaub, ich versuchs erst mal mit ein paar günstigen Boxenständern. Wenn mich nicht alles täuscht, ist die Aufstellung entscheidend für den Klang. Mal bei ebay gucken.
Mit der Tiefe des Regals gibt es keine Probleme, aber die aufgeplusterten Stimmen sind wohl auf den Standort zurückzuführen.
Hatte vorher Standboxen, selbstgebaute 2 Wege von Merlin Audio. Vieleicht kennt ja jemand die Firma.
Leider kann ich die in der neuen Wohnung aus Platzgründen nicht mehr hinstellen, daher auch der Kauf der nuBoxen.
Wird schon mit Boxenständern ziemlich haarig.
So, habe habe jetzt seit ein paar Tagen die Lautsprecherständer Spectral BS 58, baugleich mit den Nubert Ständern, nur in Edelstahl.
Damit sind die 310ner mit einem hinteren Wandabstand von einem Meter eine Offenbahrung, kein wummernder Bass mehr und absolut natürliche Stimmen.
Kann nur jedem empfehlen, die Boxen vernünftig aufzustellen und keinesfalls irgendwo ins Regal zu quetschen.
Auch wenn`s "Regalboxen" sind, die Mehrausgaben für gute Ständer lohnen sich auf jeden Fall.
Auch die nuWave 35 hätte im Regal keine Klangvorteile gebracht.
Grüße
fetzig
Damit sind die 310ner mit einem hinteren Wandabstand von einem Meter eine Offenbahrung, kein wummernder Bass mehr und absolut natürliche Stimmen.
Kann nur jedem empfehlen, die Boxen vernünftig aufzustellen und keinesfalls irgendwo ins Regal zu quetschen.
Auch wenn`s "Regalboxen" sind, die Mehrausgaben für gute Ständer lohnen sich auf jeden Fall.
Auch die nuWave 35 hätte im Regal keine Klangvorteile gebracht.
Grüße
fetzig
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
yep, die nuwave 35 klingt absolut super.. falls dir der bass irgendwann zu duenn sein sollte, kannst du noch locker'n abl dranklatschen... super sound!
HK:4X DS55 (1 X als center); 2 X 125; an Pio VSA-AX10Si; Pio 757ai; Pan AT-AE700E (hatte 2x580; 2x400; 2x380;1xcs330; 1xAW880)
Wohnzimmer: 2XNW35 (ABL); 2XNW3 an Uraltverstaerker (hatte davor Vincent SA-93 + 2X SP991)
Wohnzimmer: 2XNW35 (ABL); 2XNW3 an Uraltverstaerker (hatte davor Vincent SA-93 + 2X SP991)
-
- Star
Stimmt beides sicher. Aber was hat das mit dem Thread zu tun?Freddy hat geschrieben:yep, die nuwave 35 klingt absolut super.. falls dir der bass irgendwann zu duenn sein sollte, kannst du noch locker'n abl dranklatschen... super sound!
Gruß,
Philipp
Fronts: nuBox 380
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600