Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
CNeu hat geschrieben:Was noch ein echtes Handicap von Airport Express ist: In Verbindung mit Windows muss das WLAN mit WEP betrieben werden WPA wird nicht unterstützt.
Aha. Quelle?
Habe ich mir ausgedacht, wie alles was ich so schreibe
Schau in die technischen Daten, eventuell kapierst du es...
Legomann II hat geschrieben:
CNeu hat geschrieben:nur iPad reicht bei Airport Express nicht. Rechner/Laptop muss auch noch laufen.
Das mag ich so an Dir, CNeu. Bei jeder Gelegenheit Immer schön andere Leute anscheissen, aber selbst auch viel Dünnpfiff produzieren. Dazu darf ich Dich mal zitieren, um nicht selbst auf Dein Niveau zu sinken
CNeu hat geschrieben:Einfachmal in die BDA schauen. Tut nicht weh, hilft und man muss sich keine blöden Kommentare in Foren anhören...
Audio-Streams von AirPlay-fähigen iOS-Gerät oder aus iTunes auf Ihrem Computer können mit der AirPort Express wiedergeben werden. Hier wird es schriftlich erklärt, für des Lesens nicht mächtige oder Faule gibt es hier ein Video:iTunes..
Dem war auch bis Ende 2010 so. Übrigens ist das noch nichtmal in der BDA erwähnt. Aber gut, dass es hier so Klugsch... wie Dich gibt.
Über die Sinnhaftigkeit dieser Lösung kannst du dann in Ruhe mal nachdenken... aber wahrscheinlich passt deine gesamte Musiksammlung auf einen IPod. Ansonsten viel Spass beim synchronisieren.
da hab´ich mich wieder hinreissen lassen und den kleinen Troll gefüttert.
Dann halte ich mich jetzt mal besser zurück, synce meinen Ipod mit meinen wenigen Alben und denke über die bei mir nicht vorhandene WPA-Verschlüsselung nach.
Legomann II hat geschrieben:Mit einem Budget von EUR 500,00 lässt sich sicher ein sehr schöner Verstärker für Dich finden. Zunächst solltest Du Dich aber für die Lautsprecher entscheiden, denn von Nuline 82 über 102 nach Numero 4 ist doch ein weites Feld
Aber von der Budgetaufteilung bist Du auf dem guten Weg: ca. 1000,00 für Lautsprecher, ca. 500,00 für Verstärker, ...
Nur als Anregung und hierfür werde ich sicherlich gleich geschlagen: Überlege Dir doch noch mal, ob es nicht doch ein AV-Receiver werden kann oder soll. Bei einer Stereolösung spricht vieles für einen entsprechenden Stereoverstärker, oftmals wird der Klang mit einem solchen als besser empfunden. Ein AV-Receiver hätte aber folgende Vorteile: Er hat meist digitale Eingänge und einen entsprechenden D/A-Wandler. Auch wenn Du nur selten fern siehst oder Filme schaust, könntest Du diesen als Deine Schaltzentrale nutzen (den Fernseher kannst Du natürlich auch an den Stereoamp anschliessen , deshalb nur ein "halbes" Argument). Jedoch haben viele AV-Receiver (im Gegensatz zu Stereoamps - die sind "konservativer"), die Möglichkeit, direkt mit AirPlay umzugehen und lassen sich auch über ein iOS-Gerät steuern: zum Beispiel einen 921 .
Bitte nur als Anregung verstehen und keine Grundsatzdiskussion
Legomann
Für die Lautsprecher kann ich mich noch nicht so recht entscheiden (und hat auch noch Zeit).
Ja AV-Receiver wäre wohl in Hinblick auf AirPlay bzw. digitalen Anschluss wirklich das beste, aber wie mache ich das dann mit einem ATM? Gibt es da doch eine Möglichkeit ein ATM einzuschleifen? AV-Receiver mit gleicher Leistung wie ein Stereo Receiver sind doch dann aber teurer?
Möglich wäre doch dann auch ein Stereo Receiver und ein externer D/A-Wandler, oder? Was bezahlt man so für einen halbwegs vernünftigen?
Streamt hier jemand vom iPad über Airport Express analog und kann bestätigen, dass das keine Freude ist? Bisher meinte ja nur einer das sich das schlecht anhört.
grim hat geschrieben:mit dem iPad die Musik auf die Anlage streamen, nebenbei bißchen surfen. So ist erstmal der grundsätzliche Plan.
Kann es sein, daß Stereo Receiver mit Toslink Anschluss rar gesät sind? Habe da auf Anhieb nur den HK 3490 gefunden.
nur iPad reicht bei Airport Express nicht. Rechner/Laptop muss auch noch laufen.
Toslink: Advance Acoustic, Harman Karon HK 990, so ziemlich alle AVRs
iPad reicht nicht aus? Sorry, es reicht sehr wohl aus, immerhin nutze ich es täglich.
grim hat geschrieben:Streamt hier jemand vom iPad über Airport Express analog und kann bestätigen, dass das keine Freude ist? Bisher meinte ja nur einer das sich das schlecht anhört.
Bei stereophile.com ist man auch der Meinung, dass die digitale Ausgabe der analogen vorzuziehen ist: Link .
Möglicherweise ist ein D/A-Wandler dann doch vorzuziehen. Jedoch würde ich Dir empfehlen, dass ganze erst einmal selbst zu testen und dann ggf. einen Wandler "nachzurüsten" oder eben die digitale Stereoverstärker bzw. AV-Receivervariante in Erwägung zu ziehen.
grim hat geschrieben:
Für die Lautsprecher kann ich mich noch nicht so recht entscheiden (und hat auch noch Zeit).
Ja AV-Receiver wäre wohl in Hinblick auf AirPlay bzw. digitalen Anschluss wirklich das beste, aber wie mache ich das dann mit einem ATM? Gibt es da doch eine Möglichkeit ein ATM einzuschleifen? AV-Receiver mit gleicher Leistung wie ein Stereo Receiver sind doch dann aber teurer?
Möglich wäre doch dann auch ein Stereo Receiver und ein externer D/A-Wandler, oder? Was bezahlt man so für einen halbwegs vernünftigen?
Streamt hier jemand vom iPad über Airport Express analog und kann bestätigen, dass das keine Freude ist? Bisher meinte ja nur einer das sich das schlecht anhört.
Den günstigsten DAC den ich finden konnte wäre der hier: http://www.amazon.de/Digital-Analog-Wan ... 811&sr=8-1 (Solisto DAC 4 ALL für ca. 50 EUR).
Im Moment nutze ich den eingebauten DAC meines Fernsehgerätes (der hat analoge Cinch-Ausgänge). Diesen Solisto DAC werde ich die kommenden Wochen trotzdem mal testen, weniger wegen dem Klang - daran ist nichts auszusetzen - aber im Moment muss halt der Fernseher immer laufen wenn ich Musik hören will, das ist nervig.
Ansonsten gibts für um die 150 EUR DAC's von Pro-Ject oder wenn es Premum sein soll einen DAC Magic von Cambridge Audio für um die 350 EUR glaub ich.
AppleTV >> DAC MAGIC >> NAD C 325BEE >> NuJubilee35
hank_chinaski hat geschrieben:Achtung: Im letzten Satz der Produktbeschreibung auf Amazon steht das: "Nicht unterstützte Formate sind 5.1 + Dolby Digital, oder ähnliche."
Danke für den Hinweis, aber grim möchte auch nur ein Stereo-System aufbauen.
Also entweder ich probiere es mit der Airport Express und einem R-S 700 erstmal selber aus, wie die analoge Quali so ist und habe die Option bei Nicht-Gefallen einen D/A Wandler nachzurüsten oder ich nehme einen HK 3490 und ein Apple TV. Momentan gefällt mir die Option mit dem HK 3490 und Apple TV besser. Preislich nehmen sich beide Varianten nicht viel. AV Receiver ist erstmal keine Option, weil ich halt doch schon gerne früher oder später ein ATM einschleifen möchte.
Eventuell gibt es ja, bis es soweit ist, noch mehr Stereo Receiver im 500 € Segment mit digitalen Anschluss oder welche die AirPlay direkt anbieten.