Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Onkyo 5008 + Endstufe

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Re: Onkyo 5008 + Endstufe

Beitrag von mcBrandy »

Wie wärs den gleich mit den SP-998? Die sind Monstermäßig! Kosten zwar ne Kleinigkeit, aber dafür kannst auch deine Heizung sparen! :twisted:

Die Endstufen hab ich damals an den Onkyo TX-xx 5000 gehört und an dem Yamaha Z9. Die haben eindeutig den Klang doch etwas stärker verändert (vor allem im Bassbereich), als ich gedacht habe.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

mcBrandy hat geschrieben:Wie wärs den gleich mit den SP-998? Die sind Monstermäßig! Kosten zwar ne Kleinigkeit, aber dafür kannst auch deine Heizung sparen! :twisted:

Die Endstufen hab ich damals an den Onkyo TX-xx 5000 gehört und an dem Yamaha Z9. Die haben eindeutig den Klang doch etwas stärker verändert (vor allem im Bassbereich), als ich gedacht habe.

Gruß
Christian
Und dabei darf man nicht vergessen das diese Boliden schon die damalige Spitze der AVR riege waren!!!! :wink:
Esteraner
Profi
Profi

Beitrag von Esteraner »

Hallo Leute,
danke erstmal für eure Ideen und Anregungen, wie gut das man hier Leute fragen kann die wirklich etwas davon verstehen!! Die Idee mit der Vincent SP-997/998 gefällt mir und ich werde das mal weiter im Auge behalten. Es geht mir nicht ums laut hören das möchte ich noch mal betonen, sondern um den ultimatieven sauberen Klang :twisted: Laut hören kann jeder, das ist keine Kunst, aber aus einer Anlage und den richtigen Boxen in der richtigen Konstelation den perfekten Klang zu konstruieren das ist doch das was Musik erst lebendig macht !! Meine Richtung ist Stereo sowie Surround zu gleichen Teilen, ob nun beim Film oder einer guten CD es sollte schon unter die Haut gehen und richtig krachen !! :mrgreen: Schließlich so glaube ich können die 14er einiges an Leistung vertragen und warum denn nicht den SP 998 ? Wie sagte schon Tim Taylor der Heimwerker King " Mehr Power ist immer gut " :wink:
highendmicha
Star
Star

Hoooo Hoooo Hooooo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :wink:
HeldDerNation
Star
Star

Beitrag von HeldDerNation »

Esteraner hat geschrieben:aber aus einer Anlage und den richtigen Boxen in der richtigen Konstelation den perfekten Klang zu konstruieren das ist doch das was Musik erst lebendig macht !!
Dann solltest du Geld in die Raumakustik stecken und nicht Unsummen in Verstärker und Endstufen - meine Meinung!
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Maddl
Profi
Profi

Beitrag von Maddl »

HeldDerNation hat geschrieben:
Esteraner hat geschrieben:aber aus einer Anlage und den richtigen Boxen in der richtigen Konstelation den perfekten Klang zu konstruieren das ist doch das was Musik erst lebendig macht !!
Dann solltest du Geld in die Raumakustik stecken und nicht Unsummen in Verstärker und Endstufen - meine Meinung!
Das kann ich nur unterstreichen.
Mit zusätzlichen Endstufen ist nichts (minimal wenig) zu holen, außer mehr Power!

Meine Meinung und Gruß

Martin
Front: NuBox580 ; Center: NuBoxCS-330; Rear: NuBox380 ; Sub: AW-880
Panasonic TX-P55VT30E
highendmicha
Star
Star

Hallo esteraner,
schau dir mal diesen thread hier an!
Ist vielleicht etwas für dich?! :wink:
Erfahrung mit Verstärkern: Musical Fidelity M6i
P.S. Den Musical Fidelity A5.5. auch mal ansehen.Ist der vorgänger und um einiges günstiger!
acky
Star
Star
Has thanked: 699 times
Been thanked: 110 times

Beitrag von acky »

Maddl hat geschrieben:
HeldDerNation hat geschrieben:
Das kann ich nur unterstreichen.
Mit zusätzlichen Endstufen ist nichts (minimal wenig) zu holen, außer mehr Power!

Meine Meinung und Gruß

Martin
Ich habe seit heute die RB 1582 an den 1008 angeschlossen und der Klang ist definitv wesentlich besser.
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
Antworten