Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Verstärkerempfehlung

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
MarantzDV
Semi
Semi
Beiträge: 109
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 22:15
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Verstärkerempfehlung

Beitrag von MarantzDV »

Hallo fruchti,

zu
@MarantzDV: darf ich fragen, welche Musikrichtung du hörst? Ich frage aus dem Grund, da bei klassischer Musik am Linn nichts fehlt!! Man merkt es dann schon im Elektro-Bereich stark...
nur folgendes: das Einzige, was ich nicht wirklich höre ist Klassik, ansonsten querbeet, gerne Reggae oder Dub, aber auch Jazz Rock, Smooth Jazz, Pop & Rock.

Insofern habe ich aber bei keiner Musikrichtung was vermisst. Und zu der Ausgangsleistung: Man kann nicht 'zuviel' haben. Wie gesagt, hatte das Gefühle, dass der M6i gut mit Nuveros harmoniert. Ein Beispiel: Habe den Bassschalter von 'voluminös' (beim HK ganz gut) wieder auf 'linear' gestellt, weil schon so genug da ist. Will aber auch nicht sagen, dass der MF allein seligmachend ist. Ausprobieren.

Und wenn es nicht reicht: Durch die echte Tape Monitor Schaltung ist der M6 ja auch ATM fähig (ich überlege, ob es das bei den 14er überhaupt noch bringt..wer hier Erfahrungen hat möge berichten)

Bis dann

MarantzDV
orangenerfruchtzwerg
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: So 25. Feb 2007, 08:52

Re: Verstärkerempfehlung

Beitrag von orangenerfruchtzwerg »

Vielen Dank MarantzDV und danke an HifiFlex für den Abacus Vorschlag!
HiFiflex hat geschrieben:Ja, ich bin FanBoy von den Abacus Verstärkern ... aber von Nubert auch
Wow zumindest der Test des Abacus Ampollo liest sich wie Zucker :)
Das Gute bei Abacus: man kann 10 Tage lang Probehören (50 EUR) und sich selbst ein Bild im eigenen Wohnzimmer machen.
Weiß jemand auf die Schnelle ob Musical Fidelity ebenfalls diese Möglichkeit bietet?

Insgesamt scheint mir der Abacus noch einen Tick puristischer (sowohl optisch als auch technisch (nur 1 Cinch Eingang), ebenfalls kein KH Ausgang) aber was zählt ist der Sound.
@HiFiflex: aus deiner Signatur wird nicht ganz deutlich, welche Boxen du am Abacus hängen hast. Außerdem fände ich spannend zu wissen, wie druckvoll sich der Abacus im Tieftonbereich verhält.

Werde mir kommendes Wochenende mal den T+A Power Plant anhören und eventuell auch mal den Abacus zuschicken lassen.
Nach einem Testhören des MF in der Stuttgarter Nähe schaue ich mich gerade um :mrgreen:

Einen schönen Sonntag wünscht
Fruchti
HiFiflex

Re: Verstärkerempfehlung

Beitrag von HiFiflex »

Hallo Fruchti
ich habe ja "nur" den kleinen Ampino und ich finde den Sound druckvoll im Tieftonbereich.
Egal ob mit Nubert oder Klipsch betrieben, trifft er genau meinen Geschmack.
Hier findest Du mehr Infos, warum ich Abacus Fan bin ;)
http://hifisell-news.blogspot.com/2011/ ... ieder.html
Antworten