Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Preiwerte 5-Kanal-Erweiterung zu nuWave 35

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
rille2
Semi
Semi

Re: Preiwerte 5-Kanal-Erweiterung zu nuWave 35

Beitrag von rille2 »

Jetzt ist es doch ein nuWace CS-4 als Center geworden. Für 100 EUR konnte ich da nicht nein sagen. Der Magnat-Center geht also wieder zurück, die Rear-Lautsprecher behalte ich aber. Jetzt muss nur noch der AVR kommen...
rille2
Semi
Semi

Re: Preiwerte 5-Kanal-Erweiterung zu nuWave 35

Beitrag von rille2 »

Mittlerweile ist der AVR auch eingetroffen. Ist zwar schon äkter, tut aber was er soll. Anfangs habe ich noch mit dem Magnat als Center gehört, das das vorhandene Regal zu klein für den CS-4 war. Im Vegleich zum Magnat Center klingt der Nubert schon voller und fügt sich harmonischer ein. Passt natürlich auch optisch besser. Wobei der Magnat aber auch nicht so schlecht war. Für den Preis würde ich ihm schon ein sehr gutes P/L-Verhältnis geben. Ein neuer Center von Nubert wäre ja auch deutlich teurer als der Magnat (40 EUR) bzw. der gebrauchte CS-4 (100 EUR).

So sieht das ganze dann aus. Für die "Lautsprecherständer" habe ich mir im Baumarkt aus einer Holzplatte (Leimholz Buche oder so) passende Stücke zusägen lassen. Die Füsse sind von einem Vierkantstab (ebenfalls Buche) abgesägt und mit Holzleim angeklebt. Dann noch ein paar selbstklebende Kunststoff-Füße drunter und fertig. Kostenpunkt keine 20 EUR. Das Brett für den Center ist auch gleich mit abgefallen.

Bild

Bild
Antworten