Linearbevorzuger hat geschrieben:Master J hat geschrieben:Linearbevorzuger hat geschrieben:Nur einen? Und welchen Kanal hörst Du dann - den linken oder rechten?

Die haben einen Mono-Schalter auf der Rückseite.

Allerdings kann man dann z.B. die Stereo-Abbildung eher schlecht beurteilen...
OK, so genau habe ich sie noch nicht angesehen. Diesen Teil meiner Aussage nehme ich vollumfänglich zurück!
Nichtsdestotrotz fände ich für den geschilderten Zweck die A-10 prädestiniert. Und die Idee, eine Pre-Box (170 €) vorzuschalten, fände ich charmant, da so ein Lautstärkeregler für beide Kanäle sowie ein schaltbarer zweiter Eingang zur Verfügung stünde.
Ich hatte mir auch gedacht, dass mit dem Monoschalter zu machen.
Und die sollen (eigentlich) auch nicht an den PC angeschlossen werden... da habe ich ein 5.1 Teufel-System dran. (was ganz einfaches im Brühwürfelformat:
Concept E Magnum PE)
Aber wenn ich mir das so recht überlege, benutzt ich den Surround-Sound fast garnicht... und auch der Subwoofer ist schon fast zu heftig für die Nachbarn.
Dann könnte ich auch den alten PCI Soundblaster entsorgen... wird immer interessanter...
Hat aber wohl den Nachteil, dass ich nicht beides gleichzeitig hören kann: Musikbeschallung aus der "Ferne" vom Wohnzimmer + PC-Ton.
in der bisherigen Wohnung war beides im gleichen Zimmer und daher kein Thema.
Also es wird wohl vorerst 2x A10 werden.
Was ich dann mit dem PC mache, kann ich mir ggfs immernoch überlegen und mal testen.
Ach ja eine Sache noch:
Macht es eigentlich nen Unterschied ob ich bei 2 nuPro quasi den einen Kanal durchschleife, oder lieber direkt mono (1x links, 1xrechts) anschliesse?
Source
||
B1
|
B2
oder
Source
||
| ---B2
|
B1
(sorry, für meine nicht vorhandene zeichnerische Begabung...

)
die 2te Variante macht doch mehr sinn oder, also zumindest wenn man nicht per USB anschliessen will.
Wenn ich mir das so recht überlege... wie läuft das eigentlich beim USB-Betrieb?
Muss ich beide Boxen per USB an den PC anschliessen??
Habe mir mal die Bedienungsanleitung angeschaut... dabei wird ja durchgeschliffen (also nur 1mal USB an den PC)
Das heisst, das also zumindest der USB-Teil Stereo ausgelegt ist.
Vielen lieben Dank für die Rückmeldungen
Gruß
Markus