Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Aufstellung der Nubox 311?

Diskussionen zu Hörräumen und zur Lautsprecheraufstellung
Antworten
cstanky
Newbie
Newbie

Aufstellung der Nubox 311?

Beitrag von cstanky »

Hallo nun sind heute endlich meine Nubis 311 gekommen!!! :mrgreen:

So erst mal einfach fantastisch der Klang hätte ich nie von so kleinen Boxen gedacht! selbst meine Frau konnte ich damit überzeugen die immer sehr kritisch ist! (habe gleich ihre Liebling CD eingelegt tja was soll ich sagen ich habe bis jetzt nicht einmal die boxen testen können da die ganze Zeit meine Frau hört. :lol: )

Ok nun zu mein eigentlichen anliegen die Aufstellung habe da mal ein Bild gemacht wollte dazu euch mal hören was ihr dazu sagt ob man das so machen kann oder lieber anders?!
Sitzplatz ist ungefähr 2,15m entfernt das Ende der Couch liegt ungefähr an der Kante wo der Fernsehen zu Ende ist rechst.
Wollte die dan mit der Halterung BT-77 auf hängen.

10917
anderl1962
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Aufstellung der Nubox 311?

Beitrag von anderl1962 »

Hallo,
wenn du mit dem Abstand zwischen den Boxen und deinem Hörplatz ein ungefähr gleichseitiges Dreieck ( Stereodreieck ) hinbekommst
und der Hochtöner auf Ohrenhöhe ist dann passt es doch. Kannst dann noch mit eindrehen der Lautsprecher Richtung Hörplatz probieren. Deine Frau kann arbeiten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: (eindrehen ) und du sitzt am Hörplatz und legst die Position fest-
Sollte ganz gut passen.

Wünsche euch beiden viele entspannte - oder auch angespannte :D :D :D - Stunden mit euren neuen Lautsprechern. Und wenn dann ab und an deine Musik läuft - Mann was willst du mehr 8) 8)

Analoge Grüße aus dem Oberbergischen Land
Andreas
Plattenspieler EMT 938 mit TSD 15, Mission Cyrus one ( Modell aus den 80-er Jahren ) Cyrus Quattro, Fezz Audio Alpha Lupi, Opera Prima 2015, Plattenwaschmaschine Hannl Micro Edition/Rundbürste
König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

im Prinzip schon....(siehe auch Tipps von meinem Vorredner ) aber die Box freut sich wenn sie nicht ganz an der Wand positioniert wird (bei mir steht sie schräg...siehe Foto..und die nähste Stelle ist ca. 12cm von der Wand weg / darf auch gerne mehr sein)
und außerdem sollte ihre Front nicht "hinter" dem Monitor angeordnet sein.
Wenn sie eingedreht sind sollte sich eine gedachte waagerechte Linie parallel zu den Fronten "vor" dem Monitor schneiden.

Soweit mein immer wieder erwähnter Tip.
Ob du dich daran hältst...wenns nicht mehr so gut klingt (Räumliche Darstellung) kannst du dich ja daran erinnern. :wink:
Die Aufstellung so direkt auf dem Schrank und ganz ohne Abstand zu selbigen ist auch eher suboptimal , da auch noch die Front der Boxen hinter der Schrankfront ist.
Vielleicht kannst du kleine Stative bauen oder kaufen.Dann kannst du die Boxen auf den Schrank stellen(so hoch wie angedeutet) und trotzdem "vor" dem Fernseher.
Dann ist die vorstehende Schrankkante nicht mehr ganz so wild.
Und vergiss die Gummidämpfer nicht.Filz geht auch.Holz auf Holz würde ich aber eher lassen.Es könnte rappeln wenn der Schrank anfängt zu vibrieren.
Ich hoffe ich hab nichts vergessen und ist allgemein verständlich. :)

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
cstanky
Newbie
Newbie

Beitrag von cstanky »

So sieht es jetzt aus..

10942
DoDo
Star
Star
Danksagung erhalten: 135 Mal

Beitrag von DoDo »

Wenn du jetzt die Kabel noch versteckst / wenigstens gerade herunterhängen lässt, ist es top! :D
inoffizieller nubert Discord Server

2x nuVero 140 an nuPower D, 1x nuVero70, 6x nuVero 50, 2x nuBox AW-991, 1x nuBox AW-993, 1x Marantz AV8805, 1x Marantz MM8077, 1x JVC-N5, 4x Reckhorn Shaker
TasteOfMyCheese
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Ich finde, das sieht (bis auf die von Dodo bereits kritisierten Kabel sehr gut aus!
Grüße
Berti
cstanky
Newbie
Newbie

Beitrag von cstanky »

Danke!
Ja die Kabel kommen noch Versteckt... :mrgreen:
Antworten