Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besuchen

Hier dreht es sich um (fast) alles...
MK II

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besu

Beitrag von MK II »

War auf dem Amphi am WE, war gut...

Am besten gefallen haben

Klangstabil
Winterkaelte (richtig richtig geil)
She's All That ( suuupii)
Covenant

Wer She's All That in der Nähe hat gehen marsch marsch egal was für Mukke man mag! :mrgreen: :bow-blue: :character-beavisbutthead:
anderl1962
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von anderl1962 »

Hi zusammen,

am 15.07.2011 gewesen:

Rheinbach Classics ( Oldtimer-Wochenende; Autos vorwiegend obwohl folgender auch 60.ten hatte ):
Chris Norman mit neuem Programm. Fast 2 Std. und das open-air in einer lauen Sommernacht mit ca. 2500 begeisterten Anhängern.

30.09.2011 in Wermelskirchen:

RICHARD BARGEL & KLAUS „MAJOR“ HEUSER mit Band

Da geht die Post ab -)))

Analoge Grüße aus dem Oberbergischen Land
Andreas
Plattenspieler EMT 938 mit TSD 15, Mission Cyrus one ( Modell aus den 80-er Jahren ) Cyrus Quattro, Fezz Audio Alpha Lupi, Opera Prima 2015, Plattenwaschmaschine Hannl Micro Edition/Rundbürste
Kulturwolf
Star
Star

Beitrag von Kulturwolf »

Hallo zusammen,

habe mir gestern Take That in HH gegeben.
Die Anfahrt war problemlos, das Hineinkommen auch noch. Drinnen war - wegen der offensichtlich überproportional vorhandenen weiblichen Fans - schon mal ein Toilettenproblem festzustellen. Die Mädels waren überall - ob auf Behinderten-WC's oder auf den Herren-Toiletten! Da waren auch an der Pinkelrinne stehende Herrschaften kein Hindernis!
Am Sitzplatz angekommen musste ich feststellen, dass mein Platz glatte dreimal (!!!) verkauft worden war. Die Sitzplatzbezeichnung war tatsächlich absolut identisch. Vor Ort - also innen - war das mangels Personal nicht klärbar. Also wieder zurück - gegen alle einströmenden Massen ankämpfend - und wieder raus an die Kasse. Durch Zufall hatte ich einen Schalter für Betrugsfälle erwischt (war nicht als solcher ausgewiesen!). Nach längerem Anstehen (das Vorprogramm der Pet Shop Boys lief inzwischen schon) und einigen in der Umgebung aufgeschnappten Geschichten von diversen Betrogenen kam auch ich mal an die Reihe. Nur um zu erfahren, dass die immerhin sehr bemühte Dame mir nicht helfen könne, da sie keinen Zugang zum Buchungssystem habe. Ich solle dafür zu den gegenüberliegenden Kassen an der O2-Arena gehen. Die könnten das. Und im Übrigen könne Sie mich damit ja jetzt nicht wieder hineinlassen ... 8O
Die ich gerade aufgeschnappt hatte, dass andere Leute an den O2-Kassen gerade dort 2 Stunden mit Warten verbracht hatten, bevor sie dran waren und noch immer unübersehbare Massen in Mehrfachreihen dort zu sehen waren (und echte Hilfe sowieso nicht wirklich zu erwarten war), habe ich zugesehen, dass ich wieder hinein kam.

Letzlich habe ich einen anderen Platz finden müssen, da die wörtliche Besitzerin nicht im Traum daran dachte, diesen zu räumen, auch als sich herausstellte, dass ich mein Ticket deutlich vor ihr gekauft hatte. So kam ich neben ein paar Mädels im (mindestens) Take-That-Alter zu sitzen, was aufgeregtes Betanztwerden, ständiges Armewinken vor meinem Gesicht und auch mal einen exktatisch geschwungenen Arm auf meinem Kopf inkludierte.
Meine Freude an der Show hielt sich dann naturgemäß in Grenzen. Den Sound fand ich zum Teil auch ziemlich "klirrig". Da klingt's zuhause um ein Vielfaches sauberer! Vor allem bei instrumentalen Zwischenspielen konnte man hören, dass es tatsächlich auch besser ging und es wohl nicht grundsätzlich an der Anlage, sondern wohl oft eher am Mischer lag, wenn es mal nicht so gut klang. Vor allem Robbie wurde sehr überzogen ausgesteuert. Die aktuelle Rauheit seiner eigenen Stimme verschärfte noch den Eindruck einer Übersteuerung. Im Übrigen brachte er es fertig, in den ersten 10 Minuten seines Auftrittes bestimmt locker ein dutzendmal etwas mit "fuck" zu sagen. Das hielt die Damenwelt natürlich nicht von hysterischen Begeisterungskundgebungen ab.

Damit hier kein falscher Eindruck entsteht: Ich mag die Musik von Take That, meine Frau noch viel mehr. Diese hatte sich auch sehr über das von mir geschenkte Ticket gefreut, mit dem ich sie vor einiger Zeit überraschte und sich auch sehr über den Abend gefreut, auch wenn sie ein wenig Mitleid mit meiner Situation hatte und letztlich der Show insgesamt auch nicht unkritisch gegenüber stand. Die Gesamtstimmung der rund 45000 BesucherInnen war riesig und alles in allem war es trotz Dauerregens sicher ein gelungenes Konzert. Ich habe mich dennoch leider mit sehr gemischten Gefühlen wieder auf den Heimweg gemacht, der dann zum Glück wieder zügig und problemlos verlief...

Habe heute nochmal zwei TT-CD's zuhause nachgeschoben: Ich hatte einen unumstrittenen und sehr komfortablen Sitzplatz in der ersten Reihe, der Sound (der Anlage) war auch hervorragend und kein Gewackel Anderer störte :wink: . Was lernen wir daraus? - Man kann eben nie alles auf einmal haben.
Im Übrigen fällt mir auf, dass die TT-CD's als auch die DVD's alle irgendwie "flach" abgemischt klingen. Ich weiß es nicht treffender zu beschreiben. Vielleicht wisst ihr, was ich meine und findet das auch? Woran mag das liegen?

Mit Grüßen vom gepolsterten Platz aus der ersten Reihe,

Kulturwolf
nuLine-102-Set 1 an Emotiva XMC-1, 2x XPA-1L & XPA-3
Cambridge Audio 752BD, Rega-RP40 + LA Black Cube SE
meine Referenz: Audeze LCD-2 & hd-klassik Headphone Optimizer A1
... für's Bild: Panasonic TX-P55VT50E
... für und gegen ALLES: MFE DF-1+
gride
Semi
Semi

Beitrag von gride »

Opeth in Stuttgart , LKA Longhorn, 30.11.2011
Nubox 511, CS 411, DS 301, AW441,
Onkyo TX-NR616
Cambridge DVD 89
Panasonic BDT 220
Kopfhörer: AKG K242HD und Beyerdynamic DT880 Pro
Linearbevorzuger
Star
Star

Beitrag von Linearbevorzuger »

Das diesjährige Enjoy Jazz Festival im Großraum Heidelberg, Mannheim & Ludwigshafen (http://www.enjoyjazz.de) sieht wieder einmal sehr attraktiv aus. Ich denke, ich werde zu folgenden Konzerten gehen:

Colin Vallon Trio (29. 10., LU)
Marcin Wasilewski Trio (10. 11., HD)
Nik Bärtsch's Ronin (11. 11., MA)

Mal sehen, ob ich mich noch dazu aufraffen kann, Tickets für Bugge Wesseltoft & Henrik Schwarz, Nils Petter Molvær oder vielleicht das Craig Taborn Trio oder das Mathias Eick Quintet zu ordern... man kann ja nicht überall hingehen. Aber dieses Jahr fällt die Auswahl schon schwer.

Wer Jazz mag und in der Nähe wohnt: unbedingt mal auf die Festival-Homepage schauen!

Gruß Holger
Wohnzimmer: nuLine 102 an nuControl 2 + nuPower D
Man Cave: nuPro A-500 + AW 350
Schlafzimmer: nuVero 4 an SONOS CONNECT:AMP
"Studio": nuJubilee 40 an NAD C 356 BEE
volker.p
Star
Star
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von volker.p »

War heute beim Stadtfest in Hennigsdorf und mir hat MerQury ganz gut gefalllen. Eine sehr gute Queen Cover Band wie ich finde.
Hier mal der Link zu ihrer Seite mit Tourdaten.:http://www.merqury.com/content.htm.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass dafür sogar mal das Blap von seiner Couch aufstehen würde... :lol:
Gruss Volker
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Krypton
Star
Star

Beitrag von Krypton »

Vergangenen Freitag, Musikfestwochen Winterhur:

- Eluveitie (CH)
- Darkness (UK)
- Apocalyptica (FIN)
RauchMulle
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von RauchMulle »

Am 24.11.2011 im "neuen" Substage in KA:

Monster Magnet

8) Anscheinend wird die komplette "Dopes To Infinity" gespielt 8) :obscene-smokingjoint:
NAD-T758 -> miniDSP-HD -> NAD-C268 / 2 x nuLine 284 / 1 x nuLine CS-44 / 2 x AW991 / 2 x nuLine 24 / 1 x AW443
Der Marco
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Der Marco »

RauchMulle hat geschrieben:Am 24.11.2011 im "neuen" Substage in KA:

Monster Magnet

8) Anscheinend wird die komplette "Dopes To Infinity" gespielt 8) :obscene-smokingjoint:
Wat, wat, wat! :-o Machen die 'ne Tour??? Gibt's da noch andere Termine in Deutschland, speziell Raum Berlin?
Hab die letzte Tour ja verpasst. :crying-yellow: Wollte die unbedingt nochmal live sehen!!!
Der Marco
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Der Marco »

Mein nächstes Konzert ist erstmal THE SPECIALS am 20. September in Berlin! :dance:
Antworten