Moinsen,
nen richtig guten old fashion Röhrenverstärker mit 1626 - er Röhren oder 6L6 bzw. 2A3 Röhrchen mit 2x0,8 Watt bis 2 x 2 Watt an Breitbändern oder Hornlautsprechern mit 95 - 110 dB/A Wirkungsgrad - oh ja auch da kommt Freude auf. Dann noch das Ganze von ner geilen LP zugespielt klingt phantastisch.
Sorry ich habe "nur" nen AW 441 zur Bassunterstützung meiner Saba-Rondoclone laufen. Doch jedes mal wenn ich mich nach Feierabend auf mein Sofa fletze und die Augen schliesse geniesse ich die Musik.
Könnt gerne mal Probehören kommen. Verdammt kleiner Sweetspot mit atemberaubender Bühne und Tiefenstaffelung. Feinzeichnung und Brillianz sind eh das besondere an den ollen Breitbändern.
Bin als Exilschwabe aus der Nubertheimat von "unseren" Nubis begeistert. Jedoch haben mich die ollen Breitbänder an ollen DIY-Röhrenverstärkerchen in ihren Bann gezogen. Weder audiophil noch Highend - nur entspannt gelöst von Raum und Zeit mit manchmal geschlossenen Augen die Musik - von Klassik bis Pop - geniessen.
Jedem Tierchen sein Plässierchen smile.
Wenn die Nubis nur mehr Wirkungsgrad hätten würde ne Nuline 82 sicher auch ganz famos an den kleinen Röhrchen spielen.
Aber da die Röhrchen bleiben werden werde ich die Nubis nur in Aalen - Heimat ich grüße dir - im Hörstudio hören und mit den Nubertexperten dort plaudern.
Das hat auch nix mit absetzen von irgendwelcher Kundschaft zu tun. Der eine bevorzugt das Minimalistische mit höchstmöglicher Klangausbeute und der Andere liebt hochpotente Verstäker mit 100 + x Watt pro Kanal.
Ich bevorzuge 2.1 Stereosysteme in der von mir genannten Konstellation.
Analoge Grüße aus dem Oberbergischen land
Andreas
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Begegnung der dritten Art, Röhrenverstärker zur Gast!
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Begegnung der dritten Art, Röhrenverstärker zur Gast!
Plattenspieler EMT 938 mit TSD 15, Mission Cyrus one ( Modell aus den 80-er Jahren ) Cyrus Quattro, Fezz Audio Alpha Lupi, Opera Prima 2015, Plattenwaschmaschine Hannl Micro Edition/Rundbürste
Die beste Aussage in diesem Fred, einmalig!djbergwerk hat geschrieben:Ich finde es eher verwunderlich dass solche messtechnisch schlechte Geräte so gut Musik machen können
Ist auch der Grund, warum ich die 360er Dynaudio an einer Kombi Octave/Vincent hängen habe. Die hervorragendenden Messwerte und der aalglatte Frequenzgang der nuVeros in Kombination mit CA840 haben verhindert, dass ich damit Musikhören kann.
Dieser Beitrag wurde 666 mal editiert, zum letzten Mal von GOTT: Übermorgen, 25:68.
- tf11972
- Star
- Danksagung erhalten: 251 Mal
Wobei aber die Octave-Geräte besonders für ihre perfekten Messwerte bekannt sindnu-vox hat geschrieben:djbergwerk hat geschrieben: Ist auch der Grund, warum ich die 360er Dynaudio an einer Kombi Octave/Vincent hängen habe. Die hervorragendenden Messwerte und der aalglatte Frequenzgang der nuVeros in Kombination mit CA840 haben verhindert, dass ich damit Musikhören kann.
Viele Grüße
Thomas
- djbergwerk
- Star
So, so, noch ein Focus-Fahrer
Um welche Kombi handelt es sich bei dir denn genau?
Um welche Kombi handelt es sich bei dir denn genau?
PC via USB in Northstar USB Dac 192kHz/32bit
Octave HP300mkII
Vincent SP-995 2x (eigentlich 3x)
Dynaudio Focus 360
Octave HP300mkII
Vincent SP-995 2x (eigentlich 3x)
Dynaudio Focus 360
Dieser Beitrag wurde 666 mal editiert, zum letzten Mal von GOTT: Übermorgen, 25:68.
- djbergwerk
- Star
Oh man, das nenne ich mal ein ganz, ganz starkes Gespann!