Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Playstation 3

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: Playstation 3

Beitrag von Blap »

bersi hat geschrieben: Auch sabbernde Zombies können durchaus ein erfülltes Liebesleben haben :twisted:
Vor allem wenn der Schäferhund ins Bettchen huscht (was dem Vierbeiner allerdings weniger gefallen hat). :P
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Eine Frage an die Technikcracks.

Die PS3 habe ich per HDMI-Kabel mit dem Fernseher verbunden, an den Surround-Receiver ist sie per Toslink-Kabel angeschlossen. Mein Receiver untersützt die neuen Soundformate nicht, hat aber bereits HDMI-Eingänge. Wenn ich nun die PS3 per HDMI-Kabel an den Receiver hänge, werden dann die Decoder der Konsole genutzt? Ist das Bass-/Lautsprecher-Management des Receivers trotzdem noch aktiv?

Ähm, mir wird gerade klar, dass sich offenbar grosse Wissensdefizite auftun. So ist das wohl, wenn man sich seit ein paar Jahren nicht mehr mit dem "Technikkram" beschäftigt (Da ich dies auch in Zukunft nicht vorhabe, hoffe ich auf Hilfe der anwesenden Experten, vielen Dank!).
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
mystefix
Semi
Semi

Beitrag von mystefix »

es kommt darauf an wie du deine PS3 einstellst. Ob du nun den Bitstream (wo der Reciver die ganze "Arbeit" machen muss)nur weiter gibts oder die PS3 die ganzen Berechnungen überläßt. Soweit ich weiß geht Bitstream aver erst mit der PS3 Slim. Bei Toslink können sowieso nur der DTS Core Stream übertragen werden und nicht DTS HD,Master,etc. Hier fehlt die erforderliche Bandbreite, die der Toslink nicht bereitstellen kann.
WZ: NuBox 511, CS 411, DS 301, AW-991 an Onkyo NR-708
bersi
Star
Star
Wohnort: Genau unter dir . Mach mal deine scheiß Anlage leiser !!!

Beitrag von bersi »

Mahlzeit Gammelfleisch,

wenn du deine PS-3 auf Linear-PCM stellst,decodiert sie intern und schickt den fertigen Datenstrom über HDMI an deinen AVR.
Dein AVR muss das aber unterstützen,das ist keine Selbstverständlichkeit !
Außerdem klappt das nur über HDMI :!:

Mein Yamaha 1700 beherrscht das.

Das Boxenmanagement bleibt in der Hand deines AVRs :!:

Bei mir klebte der Sound an den Boxen,wenn die Sonykiste selber dekodiert hat.
das kann sich bei dir aber schon anders verhalten.

Viel Spaß beim Daddeln :violence-plasma:

Der Martin
Hier gibt es nichts zu sehen,bitte gehen sie weiter !!
dimitri
Star
Star
Has thanked: 13 times
Been thanked: 28 times

Beitrag von dimitri »

mystefix hat geschrieben:Soweit ich weiß geht Bitstream aver erst mit der PS3 Slim.
Ich werd' nochmal nachschauen, aber ich glaub, dass an meiner PS3 60GB (Bj. 2006 glaub ich) das auch geht. Auf jeden Fall kann die Slim keine SACDs mehr abspielen :mrgreen:

Dim
e.akst
Semi
Semi

Beitrag von e.akst »

Bitstream wird erst ab der PS3 Slim unterstützt. http://www.hartware.de/news_47499.html
dimitri
Star
Star
Has thanked: 13 times
Been thanked: 28 times

Beitrag von dimitri »

Seltsam. Ich kann unter dem Punkt Einstellungen -> Video Einstellungen -> BD/DVD Audioausgangsformat (HDMI) sowohl Bitstream als auch Lineare PCM einstellen. Das war auch schon vor Jahren so und meine PS3 ist definitiv nicht Slim.

Beim optischen Ausgang kann ich wählen zwischen Bitstream (Mix), Bitsream (Direkt) und Lineare PCM.

Dim
Kandos
Star
Star

Beitrag von Kandos »

dimitri hat geschrieben:Seltsam. Ich kann unter dem Punkt Einstellungen -> Video Einstellungen -> BD/DVD Audioausgangsformat (HDMI) sowohl Bitstream als auch Lineare PCM einstellen. Das war auch schon vor Jahren so und meine PS3 ist definitiv nicht Slim.
Es geht auch speziell um die HD-Tonformate (Dolby TrueHD, DTS-HDMA), bei dir betrifft das eventuell nur Dolby Surround und DTS.

PS: kann natürlich auch sein, dass die Funktion über ein Firmwareupdate nachgerüstet wurde.
nuBox 481+ABL, CS-411, DS-301, HK AVR355, Pio BD320
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

bersi hat geschrieben: 1. wenn du deine PS-3 auf Linear-PCM stellst,decodiert sie intern und schickt den fertigen Datenstrom über HDMI an deinen AVR.
Dein AVR muss das aber unterstützen,das ist keine Selbstverständlichkeit !
Außerdem klappt das nur über HDMI :!:
2. Mein Yamaha 1700 beherrscht das.
3. Das Boxenmanagement bleibt in der Hand deines AVRs :!:
4. Bei mir klebte der Sound an den Boxen,wenn die Sonykiste selber dekodiert hat.
das kann sich bei dir aber schon anders verhalten.
5. Viel Spaß beim Daddeln
1. Ok.
2. Dann sollte mein Yamaha 1700 das auch beherrschen. :wink:
3. Sehr angenehm.
4. Hm...
5. Danke.

:D
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Moin,

lohnt sich das "Playstation Plus" Angebot? Wenn ja, bitte ein paar Details.

Danke.
Antworten