Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Plattencover auf Squeezebox Touch verschwunden

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Antworten
Eisholz
Star
Star
Plattencover auf Squeezebox Touch verschwunden

Beitrag von Eisholz »

Hallo,

habe eben meine Sqeezebox angeworfen und musste feststellen, dass sämtliche Plattencover verschwunden sind. :(
Weder auf der Squeezebox noch auf der SB-Sever Benutzeroberfläche werden die Cover angezeigt. Die Musik lässt sich aber einwandfrei abspielen.
Kennt jemand das Problem und kann mir erklären wie ich die Cover wiederherstellen kann?

Gruß, Eisholz
2x nuLine 102 Kirsche + ATM an NAD C 372, Denon TU-1500AE schwarz, 2x nuBox 381 Nussbaum + ABL an Yamaha AX-596
Rank
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 48 times

Re: Plattencover auf Squeezebox Touch verschwunden

Beitrag von Rank »

Wo waren denn die Cover-Bilder abgelegt?
Hattest Du das Cover als "Folder.jpg" im Album-Ordner abgelegt oder waren die Cover-Bilder direkt in der Musikdatei "eingebettet"?

Gruß
Rank
Eisholz
Star
Star
Re: Plattencover auf Squeezebox Touch verschwunden

Beitrag von Eisholz »

Rank hat geschrieben:Wo waren denn die Cover-Bilder abgelegt?
Hattest Du das Cover als "Folder.jpg" im Album-Ordner abgelegt oder waren die Cover-Bilder direkt in der Musikdatei "eingebettet"?

Gruß
Rank
Huch, eine Antwort. :D Habe nicht mehr daran geglaubt.
Ich habe meine Musik auf einer externen Festplatte abgelegt(wav-Format) und benutze dazu den Windows Mediaplayer(finde diesen für meine Bedürfnisse sehr komfortabel und absolut ausreichend).
Ich gehe also davon aus, dass die Cover in der Musikdatei eingebettet sind, da ich nie einen Extra-Ordner für Cover angelegt habe.
Allerdings hat sich das Thema mittlerweile erledigt, da nach dem letzte Sqeezebox-Server-Update alle Cover wieder da waren. Es muss also an dem vorhergehenden Update gelegen haben, dass die Cover verschwunden waren. Warum auch immer, ich habe keine Ahnung.
Aber vielen Dank Rank für die Nachfrage.

Gruß, Eisholz
2x nuLine 102 Kirsche + ATM an NAD C 372, Denon TU-1500AE schwarz, 2x nuBox 381 Nussbaum + ABL an Yamaha AX-596
Antworten