Es ist nun mal so das verschiedene Leute verschiedene Meinungen haben und du , so vollkommen ahnungslos , nicht weiter weißt.Kenne mich im Hifi/Stereo Bereich wirklich nicht aus .
Und wenn du nicht anfängst dich mit der Materie zu beschäftigen wird das auch so bleiben.
Die Frage die du gestellt hast kommt ja quasi täglich.
Wie du an meiner Signatur sehen kannst bevorzuge ich eine Kombi von Verstärker und Quelle von einem Hersteller.
Wobei der CD-Spieler für mich immer ruhig das kleinere Modell sein kann.(zu meinem A9 Verstärker wäre der D9 CD Spieler normalerweise das "passende" Gegenstück aus der Kombi)
Damit hast du normalerweise die am besten aufeinander abgestimmte Geräte , meist maximalen Funktionsumfang und optisch sowieso den Idealfall.
Also guck welches "Paket" am besten ist.
Desweiteren sehe ich es eher so das der Verstärker genauso teuer wie die Boxen sein darf.(in quasi sämtlichen Testzeitschriften ist ein den Boxen gleichwertiger Verstärker eher teurer als die Boxen)
Hier im Forum wird allerdings gerne die Meinung vertreten das der Verstärker viel günstiger sein darf.
Du siehst wie ausschweifend selbst eine Zusammenfassung werden kann.
Deswegen mußt du selber lesen.
Dir 2 Geräte + Boxen zu nennen bringt dir ja im Grunde auch nicht wirklich was.
Achte bei den Boxen auf den Frequenzgang und lies auch mal unter Hifi-Wissen den Technik satt Bericht.
Ich denke für dich wären z.B. Nubox 481 oder 681 die "passenden".
Oder 511 mit ATM....
...
Nur wenn du dir Wissen aneignest , wirst du die unterschiedlichen Infos ein wenig sondieren können.
Und lauf durch die Geschäfte und hör dir was an , fass Geräte an , das mein ich auch so , du wirst schon merken wieso.
Ich persönlich halte eine Nubert / Pioneer Kombi für sehr gut.
Eine Nubert / Nad Kombi wäre sicher für dich aufgrund der Auftrennbarkeit einiger Verstärker (ATM einschleifen) und der klanglichen Eigenschaften , die man den Nad Verstärkern nachsagt, auch nicht verkehrt.
Einige behaupten allerdings das einge NAD CD-Spieler etwas lauter wären.
Keine Ahnung ob das so ist.
usw.
Grüße
Ralf