Anhand der jetzt vorliegenden Infos, versuche ich mal die Kurve zu kriegen.
sunday hat geschrieben:- Also mein Receiver ist ein yamaha RXV800. Ist schon ein älteres Modell aber reicht zur Zeit vollkommen aus.
Der reicht sicherlich aus, mir ist noch nicht ganz klar welche Quellen beim Musik hören verwendet werden.
Da ja 80% Musik gehört wird, wäre es möglich ein ATM für die Hauptquelle zu nutzen? Dann würde meine Empfehlung Richtung Nubox 511 mit ATM gehen. Hier hätten wir dann auch den erforderlichen Tiefgang.
sunday hat geschrieben:- Das mein Center eigentlich zu klein ist, weiß ich schon, aber aus Platz,- und Bautechnischen Gründen ist der Große leider nicht drin. Ist aber nicht so schlimm, da der nun Hauptsächlich für Film/Sat benutzt wird und dafür/für uns ausreichend ist. Meine vorherige Centerbox hat mir dahingehend auch gereicht, passte aber meiner Frau Designmässig nicht ins Bild.
OK, ich habs verstanden. Empfehlung Nubox 511, um auch hier innerhalb der Serie zu bleiben.
sunday hat geschrieben:- Das eine Kombi von mehreren verschiedenen Lautsprechern/Marken nicht unbedingt Ideal sind ist mir soweit klar, aber nur weil es mir fast egal ist was die Standboxen kosten, heißt das nicht das ich einen Geldesel im Garten stehen habe.
Soll heißen, die Rearboxen werden nicht neu gekauft. Es geht mir wirklich nur um die Frontboxen.
Wichtig ist halt das zumindest die Front von einem Hersteller ist, die Rears sind zu vernachlässigen.
sunday hat geschrieben:- Ich habe mal einen Plan vom Wohnzimmer angehängt. Wie bereits vermutet sind die Aufstellmöglichkeiten weder Ideal und wahrscheinlich für Audiophile veranlagte Mitmenschen eher ein halber Weltuntergang!?
Wie zu sehen, steht die eine Box direkt in einer Ecke und die andere auch nicht wirklich frei im Raum. Nach hinten kann ich schon noch 40cm von der Wand weg gehen.
Sicherlich ist ideal anders.
Nur versteh ich den Ansatz der Mitbeantworter nicht.
Egal ob Stand LS oder Regal LS, die seitlichen Reflexionen bleiben die gleichen. Auch eine Sat/Sub Kombi bei 80% Musik kann ich nicht wirklich nachvollziehen, hiemit eine saubere Anbindung des Subs an die Satelliten hinzubekommen ist auch nicht einfach.
sunday hat geschrieben:Somit sind wir im Kern meiner Wünsche: guter Klang (haben wohl alle 3) und BASS!!! Das ist eigentlich mein Hauptwunsch. Ich will kein Tieftonbereich der rumpelt, sondern ich will, für meine Verhältnisse, super klang der, wenn gewünscht und vorhanden, tief runter geht und das sauber und brachial....und das alles natürlich ohne Sub.
Daher lautet mein abschliessende Empfehlung,
Nubox 511 mit ATM
oder
Nuvero 10 mit Phantom Center.