Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubertmania

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
Blower
gerade reingestolpert

Nubertmania

Beitrag von Blower »

Hallo Nubis,
nach jahrelanger Visaton-Treue packt mich so langsam das Nubert Fieber.
Obwohl ich absoluter Fan vom Boxenbauen in eigener Regie bin, natürlich nur mit feinsten Teilen (Chassis u. Frequenzweichenbauteile), und mir gerade erst die Atlas Compact fertig gebaut habe, wäre ich an einem Vergleich mit der neuen nuWave 125 wahnsinnig interessiert.
Da die Visaton einen sehr kräftigen und tiefreichenden Bass besitzt, und auch ( trotz 3 Wegeweiche...) einen sehr harmonischen Übergang zum Mittel- Hochtonbereich aufweist, würde mich mal der direkte Vergleich reizen. Die Atlas ist vom Volumen her noch mal ne Nummer größer:
Höhe: 142cm, Breite: 36cm, Tiefe: 40cm.
Da die Visaton mit Titankalotten im Mittel- u. Hochtonbereich bestückt ist,
und ich mir den Center nuWave CS-4 auswählen würde, bin ich mir nicht sicher, ob er tonal zu den Atlas passen würde, da ich mir sagen ließ, das beste wäre einen Center zu bauen, der die identischen Treiber besäße.
Gibt es hierfür irgendwelche Vorschläge?

Gruß
Blower
G. Nubert
Nubert Staff
Nubert Staff
Been thanked: 8 times

Beitrag von G. Nubert »

Hallo Blower,

wenn Ihnen der Vergleich Ihrer Atlas zur nuWave 125 die 44 Euro wert ist (Anteil der Frachtkosten von uns zu Ihnen), können Sie ja ab der 1. Dezember-Woche den Direktvergleich in Ihrer Wohnung machen.

Für uns kommen im "Rückgabe-Fall" natürlich wesentlich größere Kosten zusammen:
  • 1. Die Differenz der echten zu den berechneten Frachtkosten,
    2. der Rücktransport,
    3. Das Auspacken und Prüfen,
    4. Die wahrscheinliche Einstufung als 2.Wahl,
    5. das erneute Verpacken,
    6. der Verwaltungs-Aufwand.
Trotzdem bieten wir diese Option an, weil wir die Erfahrung gemacht haben, dass unsere Modelle auch dann meistens behalten werden, wenn man von vorne herein eher skeptisch ist, ob sie sich gegen manchmal deutlich teurere Boxen anderer Hersteller klanglich durchsetzen können.

Gruß, G. Nubert
BlueSky
Profi
Profi

Beitrag von BlueSky »

Und ich freu mich dann schon mal auf den Vergleichsbericht ! ;)
Malakai
Semi
Semi
Beitrag von Malakai »

Da bin ich auch mal gespannt. Hoffe doch dann auf einen Erfahrungsbericht von dir. :) :)

Gruss deprofundis
Antworten