Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

681 defekt?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
paule75
Newbie
Newbie

681 defekt?

Beitrag von paule75 »

Hallo, :)

ich habe seit längeren bzw. von Anfang an folgendes Problem mit meinen 681. Ich bin in keinster Weise mit den Dingern zufrieden. Keine Bühne, keine satten Bässe bzw. überhaupt einen Bass. und keinen klaren Sound. Halt keine Lust auf mehr vom Sound bzw. Musik. Habe auch alles schon probiert. Absorber, neuen Verstärker, anderes Zimmer u.s.w. Jetzt ist mir in Kopf gekommen das evtl. von Anfang an, was mit den 681 nicht stimmt. Vielleicht irgendwas defekt oder so. Gibt es eine Möglichkeit dies auszuschließen ohne sie zu Nubert zu schicken(wegen den Transportkosten). Das schlimme ist das mir das seit 6 Monaten Kopfzerbrechen macht das ich nicht mal im geringsten so zufrieden bin wie andere Kunden diese Boxen beschrieben haben. Bitte helft mir damit ich wieder in Ruhe schlafen kann :P

lg paule
Kandos
Star
Star

Re: 681 defekt?

Beitrag von Kandos »

paule75 hat geschrieben: Das schlimme ist das mir das seit 6 Monaten Kopfzerbrechen macht das ich nicht mal im geringsten so zufrieden bin wie andere Kunden diese Boxen beschrieben haben.
Wäre gut gewesen wenn du das schon nach 4 Wochen gemerkt hättest...

Und wenn du hier wirklich Hilfe erwartest solltest du dir schon etwas mehr Mühe geben und zumindest einige Fakten nennen, oder sollen wir hier hellsehen?
nuBox 481+ABL, CS-411, DS-301, HK AVR355, Pio BD320
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

im ersten schritt mal die hotline morgen früh anrufen, d.h. eine schlaflose nacht musst du noch überstehen :(

aber wenn du schon seit anfang an damit glücklich warst, warum hast du mit deinem problem so lange gewartet, die probehörzeit ist ja auch längst vorbei, oder hast du einfach die hoffnung nicht aufgegeben?
alles Gute und bleibt gesund!
paule75
Newbie
Newbie

Beitrag von paule75 »

Hatt mich damals schon im Forum wegen dieser Problem gemeldet. Deshalb ja über längeren zeitraum auch einiges ausprobiert. Es hieß ja auch das man sich erst mal an die Boxen gewöhnen muß. Ich war auch der festen überzeugung das diese 681 einfach nur gut anhören müßen und das das problem von mir her kommt.
Ja zu den Problem kann man nicht viel sagen als wie oben schon beschrieben. Ich sag mal übertrüben gesagt das sich der Sound von meinen Fernseher fast genauso gut anhört als die 681. Vielleicht liegt es auch am Raum. Aber wie gesagt habe auch absober bestellt und große veränderung war nicht erkennbar.

gibt es vielleicht jemanden aus der Nähe von Dessau mit 681 wo man sich mal treffen könnte um andere 681 zu hören,

lg
robsen
Star
Star
Has thanked: 33 times
Been thanked: 62 times

Beitrag von robsen »

Dumme Frage:
Die Boxen sind richtig gepolt angeschlossen? Die Brücken am Terminal sind noch drin? Nicht falsch verstehen, ist alles schon vorgekommen...
Gruss, Robert
DoDo
Star
Star
Has thanked: 55 times
Been thanked: 135 times

Beitrag von DoDo »

So wie der Fernseher? Entweder du hast nen verdammt guten TV, oder da läuft echt was falsch. Du hast aber nicht zufällig die Brücken hinten am Anschlussterminal entfernt? :o

EDIT: oh, zu langsam :)
inoffizieller nubert Discord Server

2x nuVero 140 an nuPower D, 1x nuVero70, 6x nuVero 50, 2x nuBox AW-991, 1x nuBox AW-993, 1x Marantz AV8805, 1x Marantz MM8077, 1x JVC-N5, 4x Reckhorn Shaker
paule75
Newbie
Newbie

Beitrag von paule75 »

gepolt hab ich richt, auch mehrfach überprüft. und die Brücken sind noch drin. Auch die Plastekappen sind noch drauf.
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

wenn ich da so an die bewertungen der sound-leistungen der tv in der presse denke und an deine aussage, da müssten in sg dann alle warnlampen angehen. da muss es einen anderen grund dafür geben

hast du einen avr? geht so nicht ganz deutlich hervor, vl. ist ja das ergebnis der einmessung falsch, z.b. die front auf small oder was anders ...
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

stehen die Boxen noch so merkwürdig wie auf den Fotos zu sehen ?

Also eine irgendwo ganz rechts an der Wand und eine ganz links an der Wand ?

Oder hast du mittlerweile mal ne sinnvolle Aufstellung probiert ?

Wie weit stehen die denn auseinander und wie weit ist die Entfernung der Boxen zu dir ?

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

oder hast du jemanden im freundeskreis der andere lautssprecher hat, die dann einfach mal anschließen und wenn dann der effekt der gleiche ist, dann kann es nicht an den nubis liegen
Antworten