Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
ich suche einen HDMI Switcher mit mindestens drei Eingängen und einem Ausgang. Auf Media-Halle.de gibt es ja eine etwas größere Auswahl, aber die Preise reichen auch von gut bis böse...
Auf was sollte man denn bei den Geräten achten bzw. wie kommen die Preisunterschiede zu Stande?
tob hat geschrieben:
Automatisch denke ich dabei an Qualitätsverlust.
Ich sagte nicht, dass es dazu kommen muss oder dazu kommen wird ..
Denken tue ich dann an einen möglichen Verslust .. Ich möchte dem dann immer direkt aus dem Weg gehen.
Vielleicht hätte ich den Teil des Posts weg lassen sollen um keine Verwirrung zu stiften. sry
Doch, der AVR macht das gut, nur möchte ich einen Sat-Receiver und einen Media-Player über diesen Switcher direkt an einen Fernsehr anschließen und dafür ist nur noch ein Eingang verfügbar.
Wie viele Eingänge hat denn dein AVR? Hab in letzter Zeit kaum jemanden gesehen der alle seine HDMI-Eingänge nutzt ..
Welcher AVR ist es denn überhaupt?
Ich hab den "Logilink Video Switch HDMI" (auch bei Amazon zu finden).
Funktioniert auch ohne Netzteil (Strom kommt dann von den Quellgeräten via HDMI).
Automatische Umschaltung ist problemlos.
Keine Aussetzer etc. auf 1,5 + 7,5 Meter Kabellänge bis zum Beamer.