Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

boxen anschluss an cd player

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
thexor
gerade reingestolpert

boxen anschluss an cd player

Beitrag von thexor »

wenn ich mir jetzt ein boxenset von nubert wie zb das nuBox 400 set 3 leiste, wie schließe ich das an einen cd player eines anderen herstellers an? muss ich da irgenwas dazwischenschalten, denn das sind doch ne menge kabel, die da rein müssen? brauche ich eigentlich noch was anderes als boxen und player? und was haltet ihr von dem abl modul?
Danke für eure hilfe & meinung!
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Wenn du Boxen anschließen möchtest, brauchst du zu deinem CD-Player immer (es sei denn du kaufst Aktiv-Boxen) einen Receiver oder Verstärker dazu.

Der Anschluss wäre dann:

CDin CD-Player -> Cinch-Kabel vom CD-Player zum Verstärker/Receiver -> Boxen am Verstärker/Receiver
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Zigi
Star
Star

Beitrag von Zigi »

Als erstes brauchst du auf jeden Fall einen Verstärker, der das Signal des Players verstärkt. An diesen schliesst du dann auch die Lautsprecher an.

LG Zigi
JensII
Star
Star

Beitrag von JensII »

Ach ja: CD-Player und Verstärker/Receiver brauchen auch noch Strom.

Und ein Receiver ist ein Verstärker mit einem eingebauten Radio-Empfänger (Tuner)

JensII
Star
Star

Beitrag von JensII »

@ Zigi: Ich war teilweise schneller :-)

Zigi
Star
Star

Beitrag von Zigi »

Und Lautsprecherkabel brauchst du dann auch noch...!

@Jens... stimmt... :)
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

JensII hat geschrieben:@ Zigi: Ich war teilweise schneller :-)
Heise-Forum-Syndrom? :mrgreen:

greetings, Keita
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Es muß nicht immer der schnellste der Beste sein. :wink:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
thexor
gerade reingestolpert

Beitrag von thexor »

also wenn die anlage keine dvds spielen soll, was fü einen verstärker nehm ich dann? und welcher cd-player passt am besten zu dem nubertboxensystem?
burki

Beitrag von burki »

Hi,

evtl. kannst Du noch ein paar Monate warten und dann werden die aktiven DSP-Boxen von Nubert auf dem Markt sein, an die Du den CDP direkt digital ankoppeln kannst.
Sonst kann man
und welcher cd-player passt am besten zu dem nubertboxensystem?
nicht beantworten, denn Du kannst jeden CDP nehmen. Obs ein Shanling mit Roehre, ein Marantz mit uebler digitaler Lautstaerkeregelung, ein Yamaha, Denon, Technics, NAD, Teac (IMHO immer noch mit hervorragenden Laufwerken bestueckt)... sein soll, kann ich Dir nicht sagen.
Schau eben, ob Dir die Ausstattung taugt (z.B. moechte viele gern eine Zehnertastur am Geraet haben), das Laufwerk leise ist (da gibt's durchaus Unterschiede), das Netzteil nicht brummt (nicht gerade selten und wird natuerlich bei all den tollen Tests fast nie erwaehnt), die das aeussere Design gefaellt, ...
Der (bei den NuBoxen notwendige Amp) sollte eben einigermassen laststabil sein (gewisse Roehrengeraete taete ich da nicht einsetzen) und evtl. bedienungstechnisch zum CDP passen (wobei viele Systembedienungen auch Geraete anderer Hersteller bedienen koennen).
Gruss
Burkhardt
Antworten