Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Noch ein Anfänger

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Legomann II
Star
Star

Re: Noch ein Anfänger

Beitrag von Legomann II »

:wink:
jawoll hat geschrieben:Abgesehen davon befürchte ich einfach, dass meine Räumlichkeiten dafür viel zu wenig her geben.
Das ist alles realtiv (Das sind nach meiner Erinnerung 13qm) 8) :wink: Aber, wie gesagt, lass´ Dich nicht beirren, mit den 10/11ern triffst Du eine phantastische Wahl und der WAF muss ja auch stimmen.
jawoll hat geschrieben:Darin steht, die Boxen sollten einen halben Meter Mindestabstand zur Wand haben.
Du schreibst richtig: ...sollten.... Der Hinweis zur Aufstellung und Raumakustik ist richtig und wichtig, da dies viel zu oft außer acht gelassen wird. Jedoch denke ich, dass auch beispielsweise Mysterion mit seinen 14ern durchaus zufrieden ist, auch wenn er sie nicht ganzfreiaufstellen konnte. Es ist immer eine Sache des Stellen-Könnens und -Wollens (WAF etc.) und "Luft" tut den Lautsprechern einfach gut; aber Du kannst auch so Spass haben.
jawoll hat geschrieben:Im Schnäppchenmarkt ist ein Pioneer LX73 zu finden.
Sicherlich meinst Du diesen hier. Kein schlechter Preis, jedoch waren kürzlich hier noch bessere Angebote im Hifi-Schnäppchen-Sammelthread zu finden, allerdings nicht von Nubert :oops: . Einfach mal schauen, oder mit Nubert sprechen, "ob noch was geht", wenn Du alles bei Ihnen kaufst :wink:
jawoll hat geschrieben:Das wäre im Moment mein Wunschkandidat zur Befeuerung der 11er.
Du siehst, man darf das Forum hier nur mit allergrößter Vorsicht besuchen: Du stellst eine Frage zur NuVero 10 in Verbindung mit einem 2021 und gehst mit einer NuVero 11 und einem LX-73 nach Hause :wink: :eusa-whistle:
jawoll hat geschrieben:... kratze ich die 4k für's Starterset zusammen…
4 k für ein Starterset ist gut :lol: Weniger Verrückte wie wir kaufen sich dafür eine Surroundanlage, die restliche Wohnzimmereinrichtung und eine Einbauküche :wink: Aber ich verstehe dich schon und :arrow: Du machst alles richtig 8)

Dann warten wir mal bis Mittwoch auf Deinen Zwischenbericht...

Legomann
jawoll
gerade reingestolpert

Re: Noch ein Anfänger

Beitrag von jawoll »

Legomann II hat geschrieben: Das ist alles (snip) (Das sind nach meiner Erinnerung 13qm) 8) :wink: Aber, wie gesagt, lass´ Dich nicht beirren, mit den 10/11ern triffst Du eine phantastische Wahl und der WAF muss ja auch stimmen.
Mann! Was für Räume und Anlagen… Weia! Toll!
Allerdings macht es mir Mut für mein Vorhaben. :)
jawoll hat geschrieben:Im Schnäppchenmarkt ist ein Pioneer LX73 zu finden.
Sicherlich meinst Du diesen (snip). Kein schlechter Preis, jedoch waren kürzlich hier noch bessere Angebote im (snip) zu finden, allerdings nicht von Nubert :oops: . Einfach mal schauen, oder mit Nubert sprechen, "ob noch was geht", wenn Du alles bei Ihnen kaufst :wink: [/quote]

Aaalso..Ich habe mich in die Option Airplay verschossen. -- Der Großteil meiner Musik liegt in Apple Lossless vor. Und wenn ich das Protokoll richtig verstehe, dann wird auch in dieser Qualität gestreamt.
Da ich nicht gleich wieder einen neuen AVR kaufen werde, möchte ich lieber einen etwas besseren _jetzt_ kaufen, als mich evtl. dann über eine fehlende Option zu ärgern. Zu meinem Glück hat Pioneer ja das Nachfolgemodell - den LX75 - grade jetzt auf den Markt gebracht.
Mir gefällt dieses iControlAV2 App irre gut. - Designtechnisch würde ich zwar lieber einen Marantz nehmen (mag das Bullauge irgendwie), aber den Ausschlag gibt eben die gute App und die vielen guten Rezensionen.

Da nehme ich dann lieber noch mal etwas mehr Geld in die Hand und bin (hoffentlich) länger zufrieden. ;)
Legomann II hat geschrieben: Du siehst, man darf das Forum hier nur mit allergrößter Vorsicht besuchen: Du stellst eine Frage zur NuVero 10 in Verbindung mit einem 2021 und gehst mit einer NuVero 11 und einem LX-73 nach Hause
Ich hätte es ja wissen müssen…so viele Verrückte auf einen Haufen. :)
Jetzt ist sogar schon aus dem LX-73 der 75 geworden. Aber die Veros bleiben auf der Zahl 11.
4 k für ein Starterset ist gut :lol: Weniger Verrückte wie wir kaufen sich dafür eine Surroundanlage, die restliche Wohnzimmereinrichtung und eine Einbauküche :wink: Aber ich verstehe dich schon und :arrow: Du machst alles richtig 8)
;) Dank Eurer Infos...
Aber auch so kann ich mir nicht vorstellen, eine "Heimkinoanlage" mit Brüllwürfeln zu nehmen. Nee.
Dann warten wir mal bis Mittwoch auf Deinen Zwischenbericht...
Den gebe ich schon jetzt ab: Am kommenden 15. habe ich das Geld zusammen, einen LX-75 und zwei nuVero 11 zu bestellen. *freu*
Center und Co warten noch etwas. Eines nach dem anderen. :)
Antworten