Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue Wohnung, neue Lautsprecher. Nur: Welche?!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
highendmicha
Star
Star

Re: Neue Wohnung, neue Lautsprecher. Nur: Welche?!

Beitrag von highendmicha »

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Set! :clap:
Komisch bin ganz schockiert das die NSF onkyo für dieses set empfohlen hat! :twisted: :wink: :roll:
Ist ein toller AVR Mit dem du bestimmt viel spaß haben wirst und dein set ordentlich in die Chassis blässt!
arche
Newbie
Newbie

Beitrag von arche »

Danke danke, ich beglückwünche mich selber auch zu dieser Entscheidung :wink: :mrgreen: War wohl mit die beste Investition in letzter Zeit. Hab den Center jetzt mal pauschal um 3dB angehoben, klingt schon besser. Und wie schon erwähnt: Werde diese Einstellung von Film zu Film überprüfen und ggf. nachregeln. Bin da ein wenig heikel 8)
@highendmicha: Ich wollte wieder nen Onkyo, da hat sich der 1008er als Schnäppchen quasi aufgedrängt. Ist wirklich ein solider AVR und macht ordentlich Dampf auf den Boxen 8O :mrgreen: Meine Nachbarn hören fleissig mit, erweisen sich aber als sehr tolerant :!:

Was mich besonders freut an den 11er: Sie spielen alles extrem souverän. Egal ob ich übelsten Metal, Electro, Futurepop, Folk oder Klassik laufen lasse: Es tönt so, wie es sollte. Und wenns schiesse tönt, sind nicht die LS schuld sondern die Aufnahme. Find ich grandios! Leider muss ich wieder den ganzen Tag im Büro sitzen und warten bis ich wieder Musik hören kann :crying-blue: :angry-cussingblack:
RalfE
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Beitrag von RalfE »

Das mit den Warten auf Musik hören kenne ich auch von meiner Bürotätigkeit - auch wenn mich "nur" nuBoxen erwarten, klingen diese bedeutend besser als das, was man sonst für sein Geld bekommt.

In diesem Sinne: Frohes Schaffen und viel Spaß mit deinen Nubis :)
tob
Star
Star

Beitrag von tob »

RalfE hat geschrieben: auch wenn mich "nur" nuBoxen erwarten
Ich habe dasselbe Set (jedoch den AW441) und bin auch begeistert was die NSF da für so wenig Geld gezaubert hat. Wir konnten die 511 beim nuDay gegen die 11er hören und waren uns alle einig, dass da ein Lautsprecher für über 1.000€ weniger steht und mithalten kann! Und die 511 war nur Mono anwesend .. die 11er in Stereo! Gut, in höheren Pegeln merkte man den Unterschied, aber alles in allem ist die 511 ein atemberaubender Lautsprecher :!:

Marantz SR7005 _ Vincent SP-993 _ nuVero11

RalfE
Star
Star

Beitrag von RalfE »

Natürlich ist die nuBox 511 ein atemberaubender Lautsprecher und kann jedesmal bei Musik einfach nur grinsen :-) Genieße jeden Moment mit meinen Nubis - leider geht ein Großteil der Tageszeit für die Arbeit drauf und nicht für Hören mit Nubis - schade eigentlich :lol:

Bin daher auch sehr angetan, dass die 511 so gut wegkommt im Vergleich zur 11er 8) Es zeigt, dass Nubert in jeder Preisklasse einfach nur großartige Lautsprecher baut. Natürlich wird es zu den anderen Serien Unterschiede geben, aber es ist glücklicherweise nicht so, dass man sagen könnte unter Serie Y ist es Müll, erst drüber ist es ordentlich und für wirklich tollen Klang muss es Z sein.
highendmicha
Star
Star

Ja das kann ich nur bestätigen!
Die nujubilee35 hatten wir ja auch gehört gehabt am nuday.
Und wenn man bedengt das sie eine kleine kompaktbox ist es schier unglaublich was diese box leisten kann!
Nubert macht wirklich super tolle LS und das für jeden Geldbeutel!!!!!!!!
tob
Star
Star

Beitrag von tob »

Stimmt, die nuJubilee35 spielt so manchen Standlautsprecher an die Wand !
Da können sich die Herren aus Berlin mal ne Scheibe von abschneiden 8O

RalfE
Star
Star

Beitrag von RalfE »

Brauchen sie nicht machen - bleibt die Wahl etwas einfacher ;-)
highendmicha
Star
Star

@arche:Aber eines vermisse ich noch!!!!!!!
Wo sind die Fotos???????????????????????????????????????????????

:text-worthless:
tob
Star
Star

Beitrag von tob »

RalfE hat geschrieben:Brauchen sie nicht machen - bleibt die Wahl etwas einfacher ;-)
In Sachen Stereo kannst du den Großteil der Lautsprecher auch knicken ..
Habe selber ein komplettes Set zurück gehen lassen .. zum Glück ist das Theater vorbei

Antworten