Wenn Du (auch mittel- bis langfristig) ausschließlich Stereoquellen hören möchtest, wären bspw. folgende Setups nicht uninteressant:
Boxen: 2 nuBox 580, ca. 800 EUR inkl. Porto
1. NAD C 521 BEE und C320 BEE, jeweils knapp unter 400 EUR
2. Rotel RCD-02 und RA-01, ca. 600 + 400 EUR
3. Marantz CD5400 und PM 4400 oder CD6000 und PM 7200
4. Yamaha AX-496 und CDX-496 oder AX-596 und CDX-596
5. Denon...
6. Onkyo...
7. usw. usf.
Die Verstärker unterscheiden sich zum Teil beträchtlich hinsichtlich des Klangs, es wäre also sinnvoll die möglichen Kandidaten zusammen mit den nuBoxen zu hören, wenn Dir eine einheitliche Optik egal ist, kannst Du natürlich auch kunterbunt mischen.
greetings, Keita
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
boxen anschluss an cd player
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Mal wieder zum Thema:
Willst du nur 2 Boxen, d.h. Stereo oder willst du Surround-Sound mit 5 und mehr Boxen??
Rein für Musik ist Stereo besser (MEINE Meinung) aber du kannst auch eine Surround-Anlage in Stereo nutzen!
Da du aber "nur" einen CD-Player anschließen willst, rate ich dir nur zu 2x Nubox 380 (wenns das Geld zulässt evtl. mit einem ABL-Modul) und einem Stereo-Verstärker/Receiver. Als Alternative zu den Nuboxen wären auch 2 x Nuwave 35. Oder wenns schön sein soll (OPTISCH) die NuLine 30.
Hörst du Radio zuhause? Wenn über Sat-Schüssel, oder via Kabel/Antenne? Und wie viel wärst du bereit auszugeben?? Für alles?
Sind zwar Fragen über Fragen, dafür wird es dein Gehör aber hoffentlich danken
PS:
Willst du nur 2 Boxen, d.h. Stereo oder willst du Surround-Sound mit 5 und mehr Boxen??
Rein für Musik ist Stereo besser (MEINE Meinung) aber du kannst auch eine Surround-Anlage in Stereo nutzen!
Da du aber "nur" einen CD-Player anschließen willst, rate ich dir nur zu 2x Nubox 380 (wenns das Geld zulässt evtl. mit einem ABL-Modul) und einem Stereo-Verstärker/Receiver. Als Alternative zu den Nuboxen wären auch 2 x Nuwave 35. Oder wenns schön sein soll (OPTISCH) die NuLine 30.
Hörst du Radio zuhause? Wenn über Sat-Schüssel, oder via Kabel/Antenne? Und wie viel wärst du bereit auszugeben?? Für alles?
Sind zwar Fragen über Fragen, dafür wird es dein Gehör aber hoffentlich danken
PS:
Wenn man mal so grade fröhlich postet, kommt immer einer, der auch da ist, dabei will ich doch nur helfen/posten!Koala hat geschrieben:Heise-Forum-Syndrom?JensII hat geschrieben:@ Zigi: Ich war teilweise schneller
greetings, Keita
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
Keine Sorge, war nicht böse gemeint, ich mußte nur unweigerlich ans Heise-Forum denken, als ich Eure Kommentare gelesen habJensII hat geschrieben:Wenn man mal so grade fröhlich postet, kommt immer einer der auch da ist, dabei will ich doch nur helfen/posten!Koala hat geschrieben:Heise-Forum-Syndrom?
greetings, Keita