Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Meinungsaustausch zu TVs
Re: Meinungsaustausch zu TVs
Ok teste das heut Abend mal. Danke für den Tipp
Marantz SR7005 _ Vincent SP-993 _ nuVero11
- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
- zftkr18
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 1 time
In der aktuellen Panasonic Pressekonferenz zur IFA 2011 ist auch etwas Interessantes dabei. So ab der 28ten Minute ist eine Powerpoint Präsentation zu sehen, in der eine Ausweitung der Panasonic LCDs über die bisherige 42" Grenze hinweg zu sehen ist. So weit das sich deuten lässt, wird es in 2012 auch einen 55" LCD von Panasonic geben.
http://pic.tv1.de/media/webcasts/panaso ... final.html
Das Jahr 2012 wird jedenfalls spannend. Endlich bekommt Samsung einen ebenbürtigen Gegenpart bei den 46", 50" und 55" LCDs.
Gruß Klaus
http://pic.tv1.de/media/webcasts/panaso ... final.html
Das Jahr 2012 wird jedenfalls spannend. Endlich bekommt Samsung einen ebenbürtigen Gegenpart bei den 46", 50" und 55" LCDs.
Gruß Klaus
Büro: nuBoxx A-125 pro
- mk_stgt
- Veteran
mal gespannt was da kommt
der rote bubble in dem vortrag geht bis 65" oder?
aber egal wie groß, das wird sicher nicht gerade billig, wenn ichso an die aktuellen preise denke
der rote bubble in dem vortrag geht bis 65" oder?
aber egal wie groß, das wird sicher nicht gerade billig, wenn ichso an die aktuellen preise denke
alles Gute und bleibt gesund!
- zftkr18
- Star
Könnte auch 65" sein. So genau lässt sich das auf der Präsentation nicht abschätzen. Mein Händler sagt mir schon seit Jahren, das Panasonic erst größere LCDs bauen wird, wenn selbige den internen Qualitätsvorgaben entsprechen - also nicht schlechter wie die Plasmas sind. Scheinbar ist das nun 2012 der Fall.
Teurer werden die sicherlich nicht. Ein 55" Plasma kostet 2.699 EUR (UVP von heute). Das dürfte sicherlich auch die Vorgabe für die LCDs werden. Ich bin mal gespannt welche Art der Hinterleuchtung kommt. EDGE-LED oder Full-LED.
Gruß Klaus
Teurer werden die sicherlich nicht. Ein 55" Plasma kostet 2.699 EUR (UVP von heute). Das dürfte sicherlich auch die Vorgabe für die LCDs werden. Ich bin mal gespannt welche Art der Hinterleuchtung kommt. EDGE-LED oder Full-LED.
Gruß Klaus
Ich geb auch mal meinen Senf dazuzftkr18 hat geschrieben:Mein Händler sagt mir schon seit Jahren, das Panasonic erst größere LCDs bauen wird, wenn selbige den internen Qualitätsvorgaben entsprechen - also nicht schlechter wie die Plasmas sind. Scheinbar ist das nun 2012 der Fall.
Meine Vermutung ist eher, dass man (leider) Aufgrund der ganzen Stromverbrauchsdiskussion auf LCD umschwenkt.
Der Otto-Normal-Verbraucher geht in den Laden, sieht beim Energielabel eines Plasmas den Buchstaben D im Gegensatz zu A+ zur LCD-Konkurrenz.
Was meinst du, mit welchem er den Laden verlässt? Na klar mitm LCD !
Auch die EU mit Ihren schwachsinnigen Vorgaben wird eventuell ihren Beitrag dazu geben. Die Schwächen mit floating brightness sollen ja darauf zurückzuführen sein (Im Stromsparenden ECO-Mode )
Außerdem wäre es noch möglich, dass die ganzen Internetfunktionen dran schuld sind. Wenn diese viel genutzt werden gibt es eventuell, bedingt durch die vielen Standbilder, Einbrenneffekte. Ich weiß, die Hersteller von Plasmas haben diese mittlerweile halbwegs im Griff, aber eben doch nicht ganz...
Dass es den Wechsel aufgrund der Bildqualität gibt glaube ich weniger. Leider!
Gruß
Martin
Front: NuBox580 ; Center: NuBoxCS-330; Rear: NuBox380 ; Sub: AW-880
Panasonic TX-P55VT30E
Panasonic TX-P55VT30E
- mk_stgt
- Veteran
das mit dem stromverbrauch kann natürlich auch gut sein, das stimmt. nur die frage ist ob ein lcd in der größe auch ein tolles bild liefern kann. und die üblichen kinderkrankheiten (wie bei den plasmas eben auch) werden sich mit sicherheit nicht in luft auflösen
-
- Star
- Has thanked: 22 times
- Been thanked: 40 times
Gute LED-LCDs kommen mittlerweile sehr nahe an die BQ der Plasmas heran bzw. haben sie in einigen Dingen bereits erreicht oder sogar überholt.
Schwächen wie Blickwinkelabhängigkeit und Schärfe bei der nativen Bewegtbilddarstellung sind aber nach wie vor bei den LCDs vorhanden. Hier sind Plasmas noch unschlagbar. Letztere haben aber ggü LCD auch so ihre Nachteile (Neigung zum Flimmern, Einbrennen, False Contur, Phosphorlag, Bildhelligkeit).
Ich denke auf lange Sicht wird sich eine andere Technologie etablieren (Laser, AMOLED...)...
Schwächen wie Blickwinkelabhängigkeit und Schärfe bei der nativen Bewegtbilddarstellung sind aber nach wie vor bei den LCDs vorhanden. Hier sind Plasmas noch unschlagbar. Letztere haben aber ggü LCD auch so ihre Nachteile (Neigung zum Flimmern, Einbrennen, False Contur, Phosphorlag, Bildhelligkeit).
Ich denke auf lange Sicht wird sich eine andere Technologie etablieren (Laser, AMOLED...)...
Grüße
Ronald
Ronald
- zftkr18
- Star
Das was Martin geschrieben hat, ist stimmig. Dieses Energielabel wird den Plasma beerdigen. Leider.
Da ich mit meinem aktuellen VT30 in 55" zufrieden bin, überspringe ich die neuen Panasonic LCDs in 2012 und sehe mir erst die 2te Generation in 2013 bewusst an. Zumal bisher auch nicht abzusehen ist, welches Backlight verbaut werden wird. Denn EDGE-LED >50" sind wohl etwas problematisch in Bezug auf eine homogene Ausleuchtung.
Gruß Klaus
Da ich mit meinem aktuellen VT30 in 55" zufrieden bin, überspringe ich die neuen Panasonic LCDs in 2012 und sehe mir erst die 2te Generation in 2013 bewusst an. Zumal bisher auch nicht abzusehen ist, welches Backlight verbaut werden wird. Denn EDGE-LED >50" sind wohl etwas problematisch in Bezug auf eine homogene Ausleuchtung.
Gruß Klaus
- mk_stgt
- Veteran
für den fall, dass die neuen lcd in 2012 so gut sind un dohne große kinderkrankheiten, dann werden die presie der plasmas purzeln und für die differenz kann man dann lange ein mehr an strom verbrauchen