Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Neuer Status bei Usern eingeführt. ;-)
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Hallo Gemeinde
Ich wollte eigentlich nix über den User CNEU schreiben, aber als ich gesehen habe, welchen Status er nun hat, mußte ich es nun doch tun.
Es ist wirklich schade, das es soweit kommen musste. Ich könnte mir vorstellen, das dieser User schon einige verschiedene LS gehört hat und er auch über Fachwissen verfügt, aber leider es nicht ins Forum rüberbringt. Zumindest in diesem Forum. Schade eigentlich.
Mich selber hat es ja nie betroffen, weil ich mich nie an den Diskussionen beteiligt habe. Aber um mal ne kleine Lanze für CNeu zu brechen, muss ich aber auch sagen, das die NuVero 14 nicht das Ende der Fahnenstange ist. Es gibt noch bessere Lautsprecher als diese. Natürlich auch sehr viel teuere!
Aber eigentlich wollte ich ja nur schreiben, das es nun auch den Status "Troll" im Forum gibt. Hätte ich vor einigen Monaten nicht gedacht.
Gruß
Christian
Ich wollte eigentlich nix über den User CNEU schreiben, aber als ich gesehen habe, welchen Status er nun hat, mußte ich es nun doch tun.
Es ist wirklich schade, das es soweit kommen musste. Ich könnte mir vorstellen, das dieser User schon einige verschiedene LS gehört hat und er auch über Fachwissen verfügt, aber leider es nicht ins Forum rüberbringt. Zumindest in diesem Forum. Schade eigentlich.
Mich selber hat es ja nie betroffen, weil ich mich nie an den Diskussionen beteiligt habe. Aber um mal ne kleine Lanze für CNeu zu brechen, muss ich aber auch sagen, das die NuVero 14 nicht das Ende der Fahnenstange ist. Es gibt noch bessere Lautsprecher als diese. Natürlich auch sehr viel teuere!
Aber eigentlich wollte ich ja nur schreiben, das es nun auch den Status "Troll" im Forum gibt. Hätte ich vor einigen Monaten nicht gedacht.
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- Star
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Re: Neuer Status bei Usern eingeführt. ;-)
Uii...
Ich möchte mich da gar nicht groß einmischem, evtl. hab ich ja was "verpasst", aber ich finde wir hatten schon weitaus unangenehmere Gesellen hier.
Kommt "Troll" eigentlich von "Trollinger"? Dann wäre das ja gar nicht mal ein so negativer Begriff. Prost!
Ich möchte mich da gar nicht groß einmischem, evtl. hab ich ja was "verpasst", aber ich finde wir hatten schon weitaus unangenehmere Gesellen hier.
Kommt "Troll" eigentlich von "Trollinger"? Dann wäre das ja gar nicht mal ein so negativer Begriff. Prost!
Grüße
Ronald
Ronald
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Danksagung erhalten: 247 Mal
Yepp, habe ich gestern spät abends schon "bewundert". Ist aber mit Sicherheit kein Grund zur Freude.
Obwohl er es sich mit seiner Hartnäckigkeit schon irgendwie "schwer verdient" hat.
Gruß joe
Obwohl er es sich mit seiner Hartnäckigkeit schon irgendwie "schwer verdient" hat.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
-
- Star
Vielleicht gibts dann auch bald andere Stufen wie Semi-Troll, Profi-Troll, Vetrean-Troll etc...
Sry, das Spässle konnt ich mir nicht verkneifen...
Sry, das Spässle konnt ich mir nicht verkneifen...
Grüße
Nubox481fan
Ich höre was, was du nicht hörst.
Da kann ich nur sagen: "Gefällt mir". Jeder, wie er es verdient...
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Ich möchte nicht viel dazu sagen, nur diese kurzen Zeilen:
CNeu hat, wie alle User in diesem Forum wissen, provoziert, beleidigt, Aussagen anderer angegriffen und ständig rum gepöbelt! Wegen Leuten wie ihm gibt es Türsteher in Diskotheken die dafür sorgen, das solche Unruhestifter draußen bleiben!
Ich möchte nicht, dass das Niveau des nuForums auf das vieler anderer Foren hinab sinkt! Und Leute wie CNeu tragen dazu bei ...
CNeu hat, wie alle User in diesem Forum wissen, provoziert, beleidigt, Aussagen anderer angegriffen und ständig rum gepöbelt! Wegen Leuten wie ihm gibt es Türsteher in Diskotheken die dafür sorgen, das solche Unruhestifter draußen bleiben!
Ich möchte nicht, dass das Niveau des nuForums auf das vieler anderer Foren hinab sinkt! Und Leute wie CNeu tragen dazu bei ...
Marantz SR7005 _ Vincent SP-993 _ nuVero11
ein troll hat eine diskussion gar nicht verdient.
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Mark Twain
Hmm, doch. Müssen schon drüber reden.
Wie ich schonmal erwähnt habe, hat CNeu ein gewisses Hintergrundwissen um bei anspruchsvollen Diskussionen mit einzusteigen.
Es ist einfach schade, dass es so oft auf Kosten des Niveaus geht. Es muss nicht sein, dass auf Fragen provokante Gegenfragen gestellt werden und User sich deswegen angegriffen fühlen. Von aussenstehenden "Mitlesern" und Neu-Usern, die einen eigenartigen Eindruck gewinnen, möchte ich gar nicht sprechen.
Viele Leute stellen nie Fragen in einem Forum, denn es gibt kaum eine Frage, die noch nie gestellt wurde und nicht über Suchmaschinen zu finden ist. Und diese Leute (im Hintergrund) möchten etwas wissen, sich bilden, aber bestimmt keine unnötigen Streitereien lesen.
Ich bin mir sicher jeder kennt das. Man möchte nur schnell etwas wissen, liest nur Mist und hat dann wieder das Gefühl dass in einem Forum kaum Wissen bzw. nur "gefährliches Halbwissen" zu finden ist.
Das muss nicht sein!
Grüße
Nubi
Wie ich schonmal erwähnt habe, hat CNeu ein gewisses Hintergrundwissen um bei anspruchsvollen Diskussionen mit einzusteigen.
Es ist einfach schade, dass es so oft auf Kosten des Niveaus geht. Es muss nicht sein, dass auf Fragen provokante Gegenfragen gestellt werden und User sich deswegen angegriffen fühlen. Von aussenstehenden "Mitlesern" und Neu-Usern, die einen eigenartigen Eindruck gewinnen, möchte ich gar nicht sprechen.
Viele Leute stellen nie Fragen in einem Forum, denn es gibt kaum eine Frage, die noch nie gestellt wurde und nicht über Suchmaschinen zu finden ist. Und diese Leute (im Hintergrund) möchten etwas wissen, sich bilden, aber bestimmt keine unnötigen Streitereien lesen.
Ich bin mir sicher jeder kennt das. Man möchte nur schnell etwas wissen, liest nur Mist und hat dann wieder das Gefühl dass in einem Forum kaum Wissen bzw. nur "gefährliches Halbwissen" zu finden ist.
Das muss nicht sein!
Grüße
Nubi
- Legomann II
- Star
Hallo Christian,mcBrandy hat geschrieben:Aber um mal ne kleine Lanze für CNeu zu brechen, muss ich aber auch sagen, das die NuVero 14 nicht das Ende der Fahnenstange ist. Es gibt noch bessere Lautsprecher als diese. Natürlich auch sehr viel teuere!
Du möchtest aber nicht sagen, das er deshalb als Troll "eingestuft" wurde, weil er in einem Nubert-Forum davon sprach, dass es möglicherweise noch andere/bessere Lautsprecher gab?
Ich finde es schade, dass solch´ ein neuer Rang notwendig ist/wurde Das sind eben die Schattenseiten des Web 2.0, im "Schutz" der anscheinenden Anonymität verhalten sich die Menschen anders als im realen Leben. Dort kann man darüber hinaus solchen Menschen auch anders "entgegentreten" oder diese meiden.
Und letztlich ist es für Nubert geschäftsschädigend, einen schlechten Ruf im Internet zu bekommen. Das Forum gehört mit zu den "Geschäftsräumen" von Nubert würde einen Besucher, der Interessenten in den Hörstudios in Schwäbisch Gmünd anpöbelt vermutlich auch bitten, dies zu unterlassen.
Legomann
Hallo werte Gemeinde,
mir scheint, du bringst da etwas durcheinander. Ich bin nicht derjenige, der quasi jede Frage mit dem Hinweis auf die Suchfunktion beantwortet (das ist der mit der Krone )
AFAIK habe ich das in einem halben Jahr genau einmal gemacht. Da ging es um die Unterschiede zw 11 und 14. Das würde ich jederzeit wieder machen. Auf diese Fragen kommen ca. von drei Usern Antworten. Zwei von denen haben 11, einer 14. Wie wird das wohl ausgehen ... ??? Da ist es doch die Mühe wert (und den Hinweis darauf) quer zu lesen und sich seine komplett eigene Meinung zu bilden (auch wenn es etwas Arbeit ist). Sollte nsf auch lieber sein, da Käufe auf solch einem Entscheidungsprozess weniger Rückläufer verursachen. Ich habe den Hinweis sachlich gegeben. Der voreingenommene Admin hat sich dann irgendetwas reingedichtet...
Das war übrigens ein schönen Beispiel für falsche Wahrnehmung. Der böse CNeu, der den neuen Usern übers Maul fährt... klar
@Nubi
Ich würde mir wirklich mal Gedanken machen, ob das hier alles in die richtige Richtung läuft. Ich kann mich an Zeiten erinnern da gab es hier einen regen, kompetenten Austausch. Die meisten Leute aus dieser Kategorie haben sich verabschiedet/zurückgezogen. Jetzt ist hier Bild-Zeitung...
BTW: Ich finde meinen neuen Titel schön (Trollinger trinke ich nicht, da gibt es Besseres ). Solange es hier einen hitzköpfigen Admin und die Schweizerin gibt, ist doch alles Prima/unterhaltsam...
richtig und ich kenne sie noch.Toni78 hat geschrieben:Ich möchte mich da gar nicht groß einmischem, evtl. hab ich ja was "verpasst", aber ich finde wir hatten schon weitaus unangeneh8mere Gesellen hier.
was anderes habe ich auch nie gesagt. Jeder nsf-LS (Ausnahme np, da gibt es noch ein kleines Potenzial) ist in seinem Segment sehr gut. Ich finde es nur unterhaltsam, wenn hier Leute Produkte über den Klee loben, die von LS keine Ahnung haben. Damit tut man der Fa. nsf übrigens keinen GefallenmcBrandy hat geschrieben:...ich aber auch sagen, das die NuVero 14 nicht das Ebende der Fahnenstange ist. Es gibt noch bessere Lautsprecher als diese. Natürlich auch sehr viel teuere!
wer hat denn dich gefragtkrokette hat geschrieben:ein troll hat eine diskussion gar nicht verdient.
Komplett falsche, überzogene Darstellung des Verhalts, aber das sieht der tolle Admin nicht.tob hat geschrieben:CNeu hat, wie alle User in diesem Forum wissen, provoziert, beleidigt, Aussagen anderer angegriffen und ständig rum gepöbelt! Wegen Leuten wie ihm gibt es Türsteher in Diskotheken die dafür sorgen, das solche Unruhestifter draußen bleiben!
Hallo nubi,Nubi hat geschrieben:Viele Leute stellen nie Fragen in einem Forum, denn es gibt kaum eine Frage, die noch nie gestellt wurde und nicht über Suchmaschinen zu finden ist. Und diese Leute (im Hintergrund) möchten etwas wissen, sich bilden, aber bestimmt keine unnötigen Streitereien lesen.
Das muss nicht sein!
mir scheint, du bringst da etwas durcheinander. Ich bin nicht derjenige, der quasi jede Frage mit dem Hinweis auf die Suchfunktion beantwortet (das ist der mit der Krone )
AFAIK habe ich das in einem halben Jahr genau einmal gemacht. Da ging es um die Unterschiede zw 11 und 14. Das würde ich jederzeit wieder machen. Auf diese Fragen kommen ca. von drei Usern Antworten. Zwei von denen haben 11, einer 14. Wie wird das wohl ausgehen ... ??? Da ist es doch die Mühe wert (und den Hinweis darauf) quer zu lesen und sich seine komplett eigene Meinung zu bilden (auch wenn es etwas Arbeit ist). Sollte nsf auch lieber sein, da Käufe auf solch einem Entscheidungsprozess weniger Rückläufer verursachen. Ich habe den Hinweis sachlich gegeben. Der voreingenommene Admin hat sich dann irgendetwas reingedichtet...
Das war übrigens ein schönen Beispiel für falsche Wahrnehmung. Der böse CNeu, der den neuen Usern übers Maul fährt... klar
@Nubi
Ich würde mir wirklich mal Gedanken machen, ob das hier alles in die richtige Richtung läuft. Ich kann mich an Zeiten erinnern da gab es hier einen regen, kompetenten Austausch. Die meisten Leute aus dieser Kategorie haben sich verabschiedet/zurückgezogen. Jetzt ist hier Bild-Zeitung...
BTW: Ich finde meinen neuen Titel schön (Trollinger trinke ich nicht, da gibt es Besseres ). Solange es hier einen hitzköpfigen Admin und die Schweizerin gibt, ist doch alles Prima/unterhaltsam...