Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuVero 7 oder 5
NuVero 7 oder 5
Hallo,
bin neu hier im Forum, und auf der Suche nach neuen LS. Jetzt habe ich mich hier bei Nubert mal ein wenig umgesehen und habe da so 3 Ideen.
Vorab erstmal, es kommen nur WandLS in Frage.
Mein erster Gedanke ist: 2 x NuVero 7 Front, 3 x NuVero 5 Center/Rear, preislich aber ziemlich abgehoben
Oder: 5 x NuVero 5, preilich wäre das gut
Oder 3 x NuVero 5 Front/Center und als Rear 2xNuLine WS-12, würde das auch passen?
Höre eigentlich mehr Musik als Film.
Receiver ist ein Onkyo TX-SR876
Gruss Andy!
bin neu hier im Forum, und auf der Suche nach neuen LS. Jetzt habe ich mich hier bei Nubert mal ein wenig umgesehen und habe da so 3 Ideen.
Vorab erstmal, es kommen nur WandLS in Frage.
Mein erster Gedanke ist: 2 x NuVero 7 Front, 3 x NuVero 5 Center/Rear, preislich aber ziemlich abgehoben
Oder: 5 x NuVero 5, preilich wäre das gut
Oder 3 x NuVero 5 Front/Center und als Rear 2xNuLine WS-12, würde das auch passen?
Höre eigentlich mehr Musik als Film.
Receiver ist ein Onkyo TX-SR876
Gruss Andy!
Re: NuVero 7 oder 5
Hi,
wenn du überwiegend Musik in 2.0 hörst, solltest du deinen ersten Gedanken verfolgen.
Falls zu teuer, würde ich eher als Rears die WS-12 nehmen
Ohne nv7 benötigst du Sub(s)...
wenn du überwiegend Musik in 2.0 hörst, solltest du deinen ersten Gedanken verfolgen.
Falls zu teuer, würde ich eher als Rears die WS-12 nehmen
Ohne nv7 benötigst du Sub(s)...
Hi,
danke schonmal für die schnelle Antwort. Den Gedanken hatte ich auch schon, die NuVero7 als Front den 5 als Center und die WS12 als Rears. Wenn das so gehen würde, das wäre dann preislich auch schon nicht schlecht. Subs sind vorhanden (selbstgebaut, 2 Visaton in doppelt ventiliertem Bandpass, die sind fest im Fernseh/HiFi Schrank integriert und sollen bleiben).
Gruss Andy!
danke schonmal für die schnelle Antwort. Den Gedanken hatte ich auch schon, die NuVero7 als Front den 5 als Center und die WS12 als Rears. Wenn das so gehen würde, das wäre dann preislich auch schon nicht schlecht. Subs sind vorhanden (selbstgebaut, 2 Visaton in doppelt ventiliertem Bandpass, die sind fest im Fernseh/HiFi Schrank integriert und sollen bleiben).
Gruss Andy!
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
wie hoch ist denn dein budget?
denk auch mit der nv 7 (ein sehr geiler lautsprecher) wirst du auf dauer ohne sub nicht auskommen mit 41 hz bei -3db. da fehlt dann meiner meinung nach nach unten schon noch was. gibt es wirklich keine andere möglichkeit als nur wandlautsprecher?
sonst wär da, insbesondere vor dem hintergrund schwerpunkt musik, auch mal die nv 10 bzw. 11 in die engere wahl zu nehmen. als rears kannst du dann immer noch die 5'er nehmen.
denk auch mit der nv 7 (ein sehr geiler lautsprecher) wirst du auf dauer ohne sub nicht auskommen mit 41 hz bei -3db. da fehlt dann meiner meinung nach nach unten schon noch was. gibt es wirklich keine andere möglichkeit als nur wandlautsprecher?
sonst wär da, insbesondere vor dem hintergrund schwerpunkt musik, auch mal die nv 10 bzw. 11 in die engere wahl zu nehmen. als rears kannst du dann immer noch die 5'er nehmen.
alles Gute und bleibt gesund!
Also, Sub wäre ja vorhanden. Hatte bis vor kurzem Standlautsprecher von B&W, das war mir aber platzmässig zu massiv, so das ich jetzt auf Wandlautsprecher umrüsten möchte (obwohl der 7er von der Grösse her ja auch schon ne Hausnummer für Wandlautsprecher ist). Budget würde ich mal so bei 3000.-- ansetzen, lieber weniger, aber im Notfall auch etwas mehr.
Gruss Andy!
Gruss Andy!
- mk_stgt
- Veteran
also als standlautsprecher lohnt es sich schon mal die 10'er oder 11'er sich wenigstens anzusehen. ich denke mit hautsächlicher ausrichtung auf musik wirst du da auf dauer glücklicher werden (und die 7'er ist ja ne gekappte 10'er - sagen zumindest viele hier) hab die 10 noch nicht gehört muss ich dazu sagen. und zierlich, auch in bezug auf waf, sind die alle mal
und lieber einmal richtig eingekauft als 5x nachgekauft und unter dem strich teurer
und lieber einmal richtig eingekauft als 5x nachgekauft und unter dem strich teurer
Wenn irgendwie möglich, nehm die nv11. Sind für mich die Preis-/Leistungssieger der nv-Serie. Wenn du weniger Film schaust, reicht auch CS-42 (Front) und WS-12 (Rears)andiebar hat geschrieben:Also, Sub wäre ja vorhanden. Hatte bis vor kurzem Standlautsprecher von B&W, das war mir aber platzmässig zu massiv, so das ich jetzt auf Wandlautsprecher umrüsten möchte (obwohl der 7er von der Grösse her ja auch schon ne Hausnummer für Wandlautsprecher ist). Budget würde ich mal so bei 3000.-- ansetzen, lieber weniger, aber im Notfall auch etwas mehr.
Gruss Andy!
Dann bist du 2.0 top aufgestellt und Film macht auch noch Laune.
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Preiswerter und stimmiger wäre auch diese Methode:
5x nuVero 3 (via Wandmontage)
oder 4x nuVero 3 +1x nuVero 7 als Center
Mit gescheiten Subs wirst du hier nichts vermissen! Die Pandora liegt auch hin und wieder in kleinen LS. Glaubs mir!
Gruß
aaof
5x nuVero 3 (via Wandmontage)
oder 4x nuVero 3 +1x nuVero 7 als Center
Mit gescheiten Subs wirst du hier nichts vermissen! Die Pandora liegt auch hin und wieder in kleinen LS. Glaubs mir!
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
- mk_stgt
- Veteran
und wie willst du die nv 3 an der wand montieren? glaub da gibt es noch kein passendes kit seitens der nsf dafür, oder? und die wirkung der dipole wäre bei direkter wandmontage auch dahin. unbestritten davon ist der 3'er ein toller lautsprecher. bin damit mehr als zufrieden
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Stimmt. Es gibt keine Wandmontage für die nuVero Zwerge. Mir bisher gar net aufgefallen. Die DS-22 bieten dieses Feature an. Ok, wenn die Dipole wandnah eingesetzt werden müssen und der 2 HT keine Wirkung zeigen darf, wird er eben einfach abgeschaltet.
Vorteil der 3er wäre halt ihre noch recht kompakte Größe. Daher hier mein Gedanke. Ein direkter Blindtest zwischen 7er und 3er dürften eher ins Leere führen und der mehr als doppelte Preis steht eben im Raum. Das die 7er rein optisch natürlich mehr hergeben, steht woanders geschrieben.
Tja, Frage an Nubert: wieso gibts für die 3er keine Wandhalterung? Aber der LS ist ja noch neu von daher ...
Gruß
aaof
Vorteil der 3er wäre halt ihre noch recht kompakte Größe. Daher hier mein Gedanke. Ein direkter Blindtest zwischen 7er und 3er dürften eher ins Leere führen und der mehr als doppelte Preis steht eben im Raum. Das die 7er rein optisch natürlich mehr hergeben, steht woanders geschrieben.
Tja, Frage an Nubert: wieso gibts für die 3er keine Wandhalterung? Aber der LS ist ja noch neu von daher ...
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2